aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorauszahlung auf CP normal ?

dibru am 12 Feb 2012 18:59:24

Hallo und einen schönen guten Tag,

ich möchte im Mai nach Österreich fahren und habe nun einen Campingplatz an einem großen See gefunden.
Auf meine Mailanfrage, ob zu einer bestimmten Zeit normalweise Plätze frei sind, oder ob reserviert werden muss, kam folgende Antowrt:

---Um einen Stellplatz zu Ihrem gewünschten Termin sicherzustellen, bitten wir um rechtzeitige Reservierung, sowie einer Anzahlung von € 60,- ---

Meine Frage dazu wäre.... ist das normal in Österreich, das ich eine Anzahlung leisten muss?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 12 Feb 2012 19:03:55

dibru hat geschrieben:.... ist das normal in Österreich, das ich eine Anzahlung leisten muss?

"Normal" wohl eher nicht - mit "Österreich" hat´s auch nix zu tun, schon viel eher mit dem Platzbetreiber :)

Ich kann´s schon irgendwie verstehen : es gibt halt nicht nur "ehrliche", sondern auch reichlich "Blödel", die vorsichtshalber mal auf 5 Plätzen reservieren, um dann nach Wetterlage EINEN davon anzufahren ...

Dann hat der Betreiber wenigstens eine Anzahlung in der Hand :)

Randyandy01 am 12 Feb 2012 19:04:48

Lol in Austria beim Fremdenverkehr ist nichts normal...

siehe Asfinag etc...

nichts gegen Austria, habe ein paar gute Freunde dort wohnen..........

Anzeige vom Forum

Mondmann am 12 Feb 2012 19:11:52

Hallo didi,-

einfache Lösung, einfach nicht reservieren :D :D

Liebe

Mondmann

wombat1 am 12 Feb 2012 19:13:44

Doch das ist normal. Bei Reservierungen ist das auch in Deutschland auf vielen Plätzen üblich. Es gibt auch einige Plätze die verlangen bei Anreise Vorkasse.
Ich zahle dann für eine Nacht. Wenn es uns nicht gefällt hauen wir wieder ab.
Wenn es einem gefällt kann man ja nachlegen.

Wombat

maxe am 12 Feb 2012 19:18:29

Hallo,

frag doch mal nach ob die 60 Euro nachher verrechnet werden, das gibt es auch öfters.

dibru am 12 Feb 2012 19:18:41

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

@Mondmann
reservieren wollte ich schon, um sicher zu gehen, dort auch einen Platz zu bekommen.

Ich habe bisher nur in Deutschland ab und an mal auf einem CP gestanden und brauchte noch nie, auch bei vorheriger Reservierung, eine Anzahlung zu leisten, oder hatte bei Ankunft Vorkasse zu leisten.
Daher meine Frage.

Also ist das nichts ungewöhnliches, auch vom Preis her.

@maxe
ja, laut Mail soll das angerechnet werden

Gogolo am 12 Feb 2012 19:47:52

dibru hat geschrieben:ja, laut Mail soll das angerechnet werden

Wo ist dann das Problem???

Habe die Ehre

Gogolo

dibru am 12 Feb 2012 20:24:05

Hallo Gogolo,

ich wollte das nur für mich wissen, ob das üblich ist .... nicht mehr und nicht weniger...
Hab' keine Probleme mit Vorkasse.

schnatterente am 12 Feb 2012 20:29:04

Gogolo hat geschrieben:
dibru hat geschrieben:ja, laut Mail soll das angerechnet werden

Wo ist dann das Problem???

Habe die Ehre

Gogolo

Stimmt, da gibt es eigentlich kein Problem. Ich kenne das als Verkäufer von Schneeketten, wenn Pflicht ist, wollen alle vorreservieren und auf jeden Fall bei uns vorbeikommen, ist die Pflicht aufgehoben, sind die Möchtegern-Interessenten über alle Berge. Von dem kann ein Verkäufer nicht leben, so ist es auch mit einem Stellplatz- oder CP-Betreiber. Wenn man sich in dessen Lage versetzt, versteht man die Problematik besser, vorallem dann, wenn es die Hochsaison betrifft.

uschi-s am 12 Feb 2012 20:35:16

Das hat mit Österreich nichts zu tun, sondern das ist von CP zu CP unterschiedlich. Wir haben an der Nordseeküste auch schon eine Anzahlung geleistet, sie wurde uns dann angerechnet. Ich finde das normal. So ist der Platz reserviert und die CP-Betreiber wissen, dass ich auch komme.

dibru am 12 Feb 2012 21:20:19

Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Ich reserviere dann und zahle.

ducki-ch am 13 Mär 2012 16:52:02

Wir haben bisher noch nie eine Anzahlung liefern müssen.

Liegt vielleicht auch daran, das ich nicht maile, sondern wenn ich echt dorthin will, rufe ich von zu Hause dort an und hinterlege meine Adresse bei dennen und gut ist. Mache das aber nur, wenn ich länger stehen will.

thomas56 am 13 Mär 2012 17:05:44

Es nützt ja nichts, wenn man in der Hauptsaison fahren muss und die Familie auf einen bestimmten Platz will und der verlangt eine Anzahlung, ist das für mich eben so. Die Anzahlung wurde ja immer verrechnet, aber auf einem Platz musste ich mal Buchungsgebühren zahlen, die dann weg waren. :roll:

quez am 13 Mär 2012 19:05:07

Normal das die Ösis bei Reservierungen einen zinslosen klein Kredit haben wollen. Happy Ferien wollen den gesamt Preis des reservierten Platzes schon 6 Wochen vorher haben, bei 50% Anzahlung sofort! :-((
Klaus

markgraefin am 13 Mär 2012 20:18:35

Hallole,
auf dem CP in Überlingen musste ich bei der Reservierung schon 2 Wochen vor der Reise 20 € überweisen.

Ich wollte allerdings auch einen ganz besonderen Platz.

Die Summe wurde natürlich angerechnet.

An der Nordsee muss man bei einer Reservierung auch bei einigen Plätzern eine gewisse Summe überweisen.

Ist für mich auch ok.

Markgräfin

pidy am 15 Mär 2012 16:49:16

Es ist absolut üblich, dass CPs bei Reservierung eine Anzahlung verlangen. Ich habe es schon häufig in allen möglichen Ländern erlebt. Da die Resevierungsgebühr in der regel verrechnet wird, ist es auch kein Problem. Man sollte nur sicher sein, dass man auch wirklich fährt, denn sonst ist die Anzahlung futsch. :eek:

Für Kurzaufenthalte habe ich aber noch nie reserviert, denn es gibt fast immer noch einen Platz für 1-2 Nächte, nur wenn man länger bleiben möchte, dann kann es eng werden.

lolex am 15 Mär 2012 19:09:57

ich musste ihn italien ebenfalls 100.-zahlen wovon 18.- euros für die reservation NICHT zurückerstattet werden.

schöne und begehrte orte forden wohl ihren tribut.

lolex

msport am 09 Apr 2012 14:23:25

Sehr geehrter Herr Klaus,

was hat diese Anzahlung mit Österreich zu tun.?
Dem Urlauber stehen genug Plätze zur Verfügung an denen keine Vorauszahlung zu leisten ist.

Es ist ja niemand verpfichtet diesen Campingplatz zu besuchen.

Mfg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

brennerautobahn aktuell
Ostern in Wien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt