xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern in Wien

dhacks am 29 Mär 2012 09:26:26

Hallo, bin neu hier.
Wir möchten über Ostern, also von Karfreitag bis Ostermontag eine Städtereise nach Wien machen. Als CP haben wir uns für Klosterneuburg entschieden. Von hier aus werden wir dann mit den Öffis nach wien fahren.
Am Ostermontag möchten wir gerne noch das Schloss Schönbrunn besichtigen bevor wir uns dann am gleichen Tag noch auf die Heimreise begeben.
Kann uns jemand von euch sagen, wo man evtl. in der Nähe vom Schloss das Womo (es ist nur ein kleiner, ein Citröen Jumper) parken kann, oder kann uns jemand sagen, wo man es evtl. in Klosterneuburg außerhalb des CP parken kann?
Würden uns auch freuen, wenn uns jemand zu dem CP was sagen könnte, z.B. welche Stellplatznummer empfehlenswert wäre, oder oder oder...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sujokain am 29 Mär 2012 10:47:10

Es gibt in der Nähe von Schönbrunn ausgeschilderte gebührenpflichtige Parkplätze, da stehen auch Busse.
Ich würde aber übers Internet die Eintrittskarten für Schönbrunn vorbestellen,da Du ansonsten mit ev. stundenlangen Wartezeiten rechnen musst.
Der Campingplatz liegt sehr günstig,Heurige,S-Bahn und ein Hallenbad daneben.Eine bes. Platznummer kann ich Dir nicht sagen,die Plätze sind in etwa gleichwertig,aber nicht sehr groß.

soul am 29 Mär 2012 10:59:37

hallo!

ohne bezahlung am besten oberhalb von schönbrunn stehen bleiben:

--> Link

bezahlter parplatz ist gleich in der nähe:
--> Link

gebühren:
--> Link

lg

Anzeige vom Forum

dhacks am 30 Mär 2012 11:04:34

Vielen lieben Dank für die guten Tipps!

No, da schaun ma amoi wo wa aussa kema!
(zu Deutsch: na, da schauen wir mal wo wir da hinkommen)

alfred52 am 30 Mär 2012 14:20:25

hallo dhacks,

nachdem ich genau hinter schloss schönbrunn wohne, kann ich dir den parkplatz von "soul" oberhalb von schönbrunn nur empfehlen. kostenlos, aber zu ostern gerammelt voll. hast aber in den nebenstrassen auch platz, kannst von oben nach schönbrunn gehen - starke empfehlung auf ein frühstück in die gloriette einkehren oder vom oberen eingang nach links zum tirolerhaus. auch ein sehr nettes restaurant im tiroler (echten) bauernhaus. Dort kannst du direkt in den zoo gehen oder du spazierst über den park zum schloss runter. kombikarte für schloss, zoo und wagenburg billiger.
also zusammengefasst: zeitig in der früh (08:00 Uhr) noch genug perkplätze am oberen eingang. zu ostern viel los vorallem italiener. in wien gibt es übtrigens auch einen tollen campingplatz im 22. bezirk direkt bei der autobahnbrücke über die donau, mit bus und u-bahn gute anbindung in die stadt (Schönbrunn ca. 40min).
schönen urlaub in wien wünscht dir alfred

Hendy07 am 03 Apr 2012 08:03:28

Wir waren Mitte März auf dem Campingplatz Wien West, alles hat gestimmt. Von dort aus haben wir alles mit unserem Moped erreicht - Aber direkt vor dem Campingplatz gabs auch eine Bushaltestelle 8)
Viel Spaß in Wien - es lohnt sich!

Hendy

dhacks am 03 Apr 2012 11:00:24

Vielen Dank nochmal für die tollen Tipps!
Wir freuen uns schon sehr auf Wien aber leider hab ich grad die Wetter-Vorhersage für Ostern in Wien angeschaut. Na ja, es heisst zwar leichter Regen, aber ich denke wir werden das Beste daraus machen.
Ich bin auch sehr froh, das ich das Forum hier gefunden hab, es ist gut wenn man jemanden fragen kann, der sich auskennt. Wir sind ja erst seit Oktober 2011 im Besitz eines kleinen Wohnmobiles und haben eigentlich schon in fast allen Wetterlagen gecampt. Angefangen im sehr warmen Oktober dann wurden wir Anfang Januar in Österreich eingeschneit, Anfang Februar haben wir, bei bis zu -25 Grad gecampt und anfang März waren wir bei schon relativ hohen sonnigen Plusgraden auch nochmal beim Skifahren.
Also nochmal Danke, mal schauen, ob ich evtl. auch nach unserem Wien-Besuch einen Reisebericht mit Bildern einstellen kann.

dhacks am 11 Apr 2012 10:24:54

Hallo, wir sind wieder zurück aus Wien!
Wollt mich nur noch mal kurz melden, es hat uns sehr gut gefallen in Wien, es war zwar sehr kalt und es hat geregnet bzw. geschneit. Wir haben am Freitag den Prater (gute Stelze im Schweizer Haus gegessen) danach das Hundertwasserhaus gesehen. Am Samstag waren wir am Naschmarkt und am Stephansdom (mit Pummerin und den Katakomben), am Sonntag haben wir uns die Hofburg und am Montag noch das Schloss Schönbrunn angesehen, alles in allem eine gelungene Städtereise.
Wir waren am CP Klosterneuburg, kann man empfehlen, sehr sauber und freundlich.
Ein kleines Ärgernis hatten wir leider auch.
Unser Nachbar am CP hat seinen VW Bus mit großem Wohnwagen ganz problemlos durch Wien gezogen (lt. eigenen Angaben), als er den Wohnwagen dann auf seinen Stellplatz geschoben hat, hat er leider unser kleines Wohnmobil übersehen und hat uns die vordere Stoßstange geschrottet.
Na ja, sein Wien-Urlaub wurde somit etwas teuerer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorauszahlung auf CP normal ?
Podersdorf am See im Sommer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt