aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neu - Versicherung als Zweitwagen

fenjo am 13 Feb 2012 10:56:45

Hallo zusammen,

da wir das erste Mal eine WoMo anmelden ( neben unseren eigentlichen Autos ), suchen wir natürlich eine möglichst günstige Versicherung.

Wo seid ihr denn versichert oder kann uns jemand einen Tipp geben?

LMV kann man vergessen... zu teuer
Cosmos Direkt .... viel viel zu teuer...
Huk24 ... viel viel viel zu teuer...

Bleibt noch RMV.

Gibt's sonst noch eine, die evtl. interessant wäre anzufragen?

Danke!

LG
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Feb 2012 11:03:05

Hallo Holger,

versuch es mal bei der "Weser Assekuranz" in Bremen.

Für uns war es die günstigste Variante, bezogen auf Prei/Leistunb.

Schaut nicht NUR nach dem Preis!!!!!!

ottomar am 13 Feb 2012 11:13:37

@Holger

Hallo Holger,

falls Du oder Deine Partnerein im öffentlichen Dienst sind: HUK!

Mit freundlichen n,
Ottomar

Anzeige vom Forum

BadHunter am 13 Feb 2012 11:47:36

Wo ist denn Euer Erstwagen versichert?
Einige Gesellschaften bieten da eine Sondereinstufung, so z.B. die Volksfürsorge/Generali, wo man mit jedem weiteren Fahrzeug direkt statt mit 140 %, also SF 1/2, dann mit SF 2 = 85 % anfangen kann. Zudem sind die auch insgesamt recht günstig im KfZ-Bereich, vorausgesetzt, man hat den richtigen Berater...
Für mich war es jedenfalls günstiger beim Womo als bei jedem Womo-Makler wie RMV usw. Vorher war unser Womo viele Jahre immer über RMV bei der Kravag versichert, aber dort haben sich ja mit den neuen Tarifen seit diesem Jahr auch die Bedingungen verschlechtert, z.B. bei Glas- oder Hagelschäden....

, Jens

palstek am 13 Feb 2012 12:27:38

Bei der Accura fängt man auch mit SF2 an, egal, wo der Erstwagen versichert ist.

Frank

fenjo am 13 Feb 2012 14:42:23

Hallöli!

Vielen Dank! Die WAK (Weser Assekuranz ) habe ich schonmal angefragt.
HUK, naja, wir sind nicht im Öffentlichen Dienst. Daher viel zu teuer.

Erstwagen bei Cosmos Direkt ( Beide ). Trotzdem über 656 Euro ;-( für HPfl und TK 150.

Die Generali versuch' ich auch mal.... kann ja nicht schaden...

Ich halt' euch auf dem Laufenden ;-)

LG
Holger

palstek am 14 Feb 2012 13:04:58

Moin,

dank dieses Threads habe ich mir mal ein Angebot von der Weser Assekuranz für meinen neuen Gebrauchten eingeholt. Es sieht nicht uninteressant aus. Dabei fiel mir auf, dass sich die Prozente bei den verschiedenen SF-Klassen doch deutlich unterscheiden, was über die Zeit gesehen einiges ausmachen kann. So ist die Weser bei SF3 noch etwas teurer als die Accura, ab SF4 aber preiswerter. Ich werde die Bedingungen jetzt mal genauer vergleichen und dann entscheiden.

Frank

eura02 am 14 Feb 2012 13:22:35

Schau mal bei der Baseler Sekuritas Versicherung, da bin ich eigentlich ganz gut mit gefahren.

gruß Eva

ingusch am 14 Feb 2012 14:46:59

schaue bei der VHV auf den Tarif Rechner und dann mit den Leuten telefonieren

heidepaar am 15 Feb 2012 11:39:04

Juter Morjen,

wir haben gerade für unseren "Hätschi" das beste (preiswerteste) Angebot von der AXA bekommen - Bei gleichen Leistungen.

Beste
Steffi und Kalle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dekalin in Radolfzell
Versicherungsvertrag wurde zum 1.1.2012 gekündigt ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt