|
Hallo,
heute Mittag bei uns: Die Shell-Tankstelle erhöht den Dieselpreis von 1,429 direkt auf 1,539 ! Die anderen Tankstellen haben den Preis z.Zt. noch bei 1,429 u. 1,424. Diese Taktik beobachte ich bei Shell schon seit Wochen. wenn die anderen Tankstellen nicht nachziehen, geht Shell zum Abend wieder mit ihren Preisen runter. Das Blöde ist, es tanken immer noch einige Blödmänner bei diesen "Blödmännern"! trebla Aber auch andere machen diese Preissprünge mit - einer fängt meistens an. Genauso wie die Aktion von Aral immer ein paar cent teurer als die Konkurrenz zu sein. ich sehs religiös:
"der herr gibt und der herr nimmt!" grusz hartmut Aber wichtig, ist dass man weiß, dass die Erhöhungen alle ohne Absprache unter den Tankstellen-Multis stattfinden :D
Solche Absprachen sind nämlich verboten! :wink: Peter ich beukotiere grundsätzlich diese großen konzerne, und gehe immer zu kleinen oder privaten.
übrigens gibts da eine website die heißt clever tanken.de. da kann man sich nach postleitzahlen und spritart informieren was wo kostet.
Hallo, das kommt daher, weil der Gewinn bei Shell in 2011 nur sehr mager ausgefallen ist: :D Es waren nur etwas mehr als 23 Milliarden Euro :D Andere Ölkonzerne haben da deutlich mehr "verdient" :D und wenn man das jetzt noch klassisch in Mark und Pfennig umrechnet: Das wäre dann ein Sprung von 22 Pfennig an einem Vormittag...
Volkmar Moin Moin,
meines Wissens gehören doch Shell und Aral zusammen - oder?
z.B. Exxon: --> Link
Nicht nur die Zwei, alle gehören zusammen----in einen Sack und---nein , nicht draufgeschlagen---Altöl und E10 drüber und ein Pfeifchen geraucht. :explodieren: Albert
:daumen2: :daumen2: :daumen2: :kuller: :kuller: :kuller: Man glaubt gar nicht, wie weit man mit den eigenen Füßen laufen kann. Und wie einem die frische Luft gut tut. Und ganz nebenbei werden auch noch ein paar Kalorien verbrannt. :wink:
Mfg Wolfgang wie immer bei dem Thema mein Apell : " nur tanken und niemals etwas anderes an Ware dort kaufen"
Das ist die einzige Möglichkeit seinen Ärger aufzuzeigen. Die Multis pulvern zig Mios jedes Jahr ins Shopmanagement um noch mehr Kohle abzugreifen. Solange "die" den Frust der Kunden nicht spüren, warum sollten "die" was ändern an der Preistreiberei ??? Stellt euch mal folgendes vor: :)
1) Auf einer Webseite wird der Konzern angeprangert, der als erster eine Preiserhöhungsrunde einläutet. 2) Ab jetzt tankt KEIN Mensch mehr für 4 Wochen bei dem Konzern, egal wie der Preis ist. Aua, das täte weh. So, jetzt dürft ihr wieder aufwachen. Denn solche Dinge gehen bei uns nicht, weil wir Bürger uns nicht solidarisieren. :( Guude!
Solange die Verbraucher jeden Preis bezahlen, wird sich das nicht ändern! Da hilft doch nur auch mal mit dem Rad fahren, E-Räder ermòglichen auch längere Fahrten. Oder Bus und Bahn nehmen. Nur weniger Verbrauch wird auf langere Zeit den Preis zum Senken bringen. Angebot und Nachfrage! CU Vutschko
Das ist mir auch schon aufgefallen. Kann es sein, dass die von Dir so genannten Blödmänner oftmals Firmen sind, die mit diesen Tankstellen Verträge haben? Die Freien in unmittelbarer Nähe sind immer gut besucht, auf der Shell ab und an mal ein Firmenfahrzeug..... Ich hab mich letztens dabei erwischt, wie ich eine Strecke von ca. 500 Metern mit dem Auto gefahren bin, weil ich mir fein für die -20° gewesen bin.
Ich finde der Sprit ist noch nicht teuer genug. :D Johnny Das aktuelle Verfahren der öl-Multis nennt sich --> Link
Mit den Hammerschlägen der Hoechstpreise verliert sich langsam die Empfindsamkeit für stetigen Anstieg des Durchschnittspreises. War wohl mal ein Psychologie-Abbrecher unter den Betriebswirtschaftlern im Zentralverband der Mineralölwirtschaft :evil: Wer das ARAL Prinzip gesehen hat wird gelernt haben, dass die
Mineralölunternehmen haargenau wissen, wann am meisten getankt wird und wann nicht. Ganze Callcenter kümmern sich darum, um den besten Preis samt der Konkurenz zu kontrollieren. Gewinnmaximierung wie es besser nicht geht. peter
Scheint was wahres dran zu sein. Als vor wenigen Jahren die Preise enorm stigen, war das Geschrei groß. Bis hin zur Forderung von Steuersenkungen. Heute sind die Preise noch höher..... ....aber ich höre keinen schreien. :wink: Hallo, wie Autofahrer ticken sieht man daran , dass sie spätestens in zwei Tagen und Riesenkrakeel sowieso bei ihrer Stammtankstelle zu dem vorher boykotierten
Preis tanken, und dann noch den von ihnen mit Schenkelklopfen abgelehnten E10 mitbezahlen. Das aus reiner Dumpfheit. Wer soll da noch Überlegung erwarten.. Giovanni.
Gute Idde, :D Arbeitsstelle 35 Km entfernt, kein Bus, keine Bahn. Würde heißen, 7 Stunden zur Arbeit, 7 Stunden wieder zurück. Will sagen, solche Ideen können nur Leute haben, die ihre eigenen Vorschläge unter solchen Bedingungen niemals selber umsetzen würden. :D Wie wär's mit einem Elektroauto?
Momentan gibt's leider kaum Auswahl, aber wir haben auch schon über den alten Peugeot 106 E nachgedacht. Leider in Deutschland kaum zu bekommen und wenn dann zu recht hohen Preisen. Johnny Ich habe mich auch schon dabei erwischt, wenn der Preis von 1,50 auf 1,45 sinkt, von "wow, günstig, da muss ich gleich mal tanken" zu sprechen.
Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich mich aber über 1,45 geärgert..... ....schon verrückt, was da z.Z. abgeht :roll: Wir als AMATEURE gegen die PROFIZOCKER?
Am billigsten z.Zt. sonntags bis 21°° u. Mittwochabend. Bei uns erhöht Aral ca 1-3h vor der gegenüberliegenden AGIP =für mich Vorwarnung, die Kisten voll zu tanken. Richi Moinsens
Ich tanke bei Aldi,Lidl und Netto . Mein MB 100 kann diese Plöre ganz gut Ab :D Greetings Martin (ja ich weiß, Vorstellung kommt noch) Hallo
Ich haue alles in den Tank was nur annähernd Zündfähig ist. :D Mein bevorzugter Lieferant ist die Pommesbude um die Ecke . Leider steigt er auf halbfestes Sojaöl um und da kommt es schon bei diesen Temperaturen zu Klumpenbildung im Tank trotz Filter- und Tankheizung. Der olle OM von Mercedes bullert alles weg da Vorkammerdiesel. Martin
Das kann ich so bestätigen. Bin auch jahrelang Firmenwagen gefahren. Mit den Tankkarten konnte man halt nur bei den großen Ketten tanken, da war mir der Preis aber auch egal. LG, Fred
Richtig Peter, aber er geht von sich aus und verlangt nicht dass alle es ihm gleichtun müssen. Ich z.B kann es, das Schaffen habe ich vor Jahren eingestellt. Letzter Tankstellenbesuch :13.12.2011 Albert Die Lösung:
Wenn jeder in seinem Heimatort nur beim billigsten Anbieter tanken würde (ohne Ausnahme, auch wenn man 30min. warten müsste und sich vor der Tanke lange Schlangen bilden) dann geht es ganz schnell, bis die anderen ihre Preise nach unten korrigieren würden. Es käme mal auf einen Versuch an. Dazu müßten alle Autofahrer mal 1 - 2 Wochen zusammenhalten und selbst eine Lobby darstellen. psbu Bei uns kannst du beobachten, dass die Autoschlange immer an der billigsten Tanke ist.
Hier war Shell gestern auf 140,9.
Heutzutage haben wir zwei Benzinpreise: - zum einen ist er so hoch, wie er noch nie war - zum andern ist er so niedrig, wie er nie wieder sein wird, brainless :wink:
Da ist was wahres dran, vielleicht sollten wir für die Zukunft schon mal anfangen zu bunkern..... Habe neulich einem Beitrag im Fernsehen gesehen - lt Bundeskartellamt sehe man da keinen Handlungsbedarf. Seltsam wir Deutschen bekommen es einfach nicht gebacken. Eine Woche lang eine Benzinmarke bestreikt und die Kugel rollt. So mosert jeder nur rum und jammert, rauskommen kann da aber nix.
Also auf - ab nächsten Montag tankt keiner eine Woche lang bei Shell. Schickt diesen Aufruf doch mal an alle die ihr kennt weiter. Wir haben uns lange genug verarschen lassen
Ich bin dabei...... ....aaaber, das ist ja jetzt blöd. Ich habe nämlich noch nie bei Shell getankt.
Deine Tankgewohnheiten sind zwar wirklich günstig, aber rein rechtlich gesehen begehst du Steuerhinterziehung. Somit könntest du auch gleich Heizöl tanken(wäre auch noch günstiger als das Öl aus dem Supermarkt). Hallo
Ist zwar off topic aber ich kann es mir nicht leisten überhaupt an einer Tankstelle zu Tanken. Ich habe den MB hauptsächlich gekauft und Umgebaut um bei meinem Sohn zu sein wenn er im Krankenhaus ist . Unser Sohn(12) ist vor 2,5 Jahren an Leukämie erkrankt und ist in der Nachfolge mittlerweile auf der Transplantationswarteliste für eine neue Lunge. Da wir bis zu 80 Wochenstunden in unserem kleinen Laden stehen und unser Einkommen trotzdem weit unter Hartz4 Regelsatz liegt bleibt eben kein Geld mehr über. Unterstützung bekommt man als Selbstständiger nicht Und dem Staat zur Last fallen wollen wir auch nicht. Gib einfach mal unter Google -- Torben Kundoch-- ein . Einen Link kann ich leider nicht einstellen. Martiin Hallo Martin,
ich drücke euch ganz fest die Daumen das für Torben schnell eine passende Spenderlunge gefunden wird. Reinhold
Wo steht das denn?? Bist Du Dir da ganz sicher? jetzt zerfleddert der Thread wie immer, Heizöl ist keine Alternative, genauso wenig wie Frittenfett oder Salatöl... und Beiträge mit " ich bin schon alt was kümmerts mich" oder "ohje,ohje awwer mir könne ja doch nix ännern" helfen erst recht keinem.
Ich gebe mich keiner Illusion hin, billiger wird es kaum wieder werden, wenn wir aber überhaupt keine Reaktion zeigen...haben wir es nicht besser verdient verarscht zu werden. Deshalb nochmals: Tanken wie notwendig- aber billig....und in gar keinem Fall noch etwas anderes einkaufen, kein Tabak, kein Sandwich, kein Eis, kein Lotto, keine Zeitung. Das soll lieber jemand verdienen der uns faire Preise im Supermarkt bietet. 30% der Gewinne stammen aus dem Folgemarkt im Tankstellengeschäft und da könnt ihr Flagge zeigen ............wenn ihr nicht nur bequem und satt seid ! Mit dem "woanders Tanken " ändert ihr wenig an der Situation, die Multis sind sich eh einig. Über Beteiligungsgesellschaften wie Glencore --> Link steuern sie u.U. als Anteileigner den Rohölpreis mit. Glencore hat solch riesige Öl-Lagerkapazitäten, kann damit die Märkte puffern und die Preise stabil hoch halten. ...wenn aber die Tankstellenshops langsam mangels Nachfrage verweisen, dann schwindet das Image der führenden Marken, ebenso wie die Kraftstoffumsätze der Marktführer. Billige Anbieter, mittelständische Mineralölhändler hätten dann eine reale Chance auf dem Markt, zumindest böte sich die Chance das die Verarschung mit dem Preiskarussell ein Ende findet. Die Hochs und Tiefs beim Tagespreis ist eine exotische Spezialität made in Germany. Anderswo ist es verboten... wehrt euch oder resigniert,----- aber hört auf zu jammern ! ----- aber hört auf zu jammern ---------
Entschuldigung für meinen Beitrag Admin , bitte meinen Acount löschen Danke @welstfalenelch
Du bist damit ganz sicher nicht gemeint, hier im Forum geht das Gejammer um die Preise seit Jahren stets umher, aber immer auf hohem Niveau. Den Schuh mußt du dir angesichts deiner Situation nicht anziehen, du warst 100%ig nicht Adressat meiner Aussage. Dies liegt mir fern, zumal ich selber einmal von dieser heimtückischen Krankheit heimgesucht war. Hallo
Tut mir Leid das ich im Moment so Dünnhäutig bin und wie ein Kleines Kind reagiere. Martin |
Anzeige
|