rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, wir suchen einen Tankdeckel (Kraftstofftank)

michael voelker am 22 Jul 2005 14:30:17

für unseren Hymer Camp 58 Bj 1984 auf einem Merce4des-Benz 310 aufgebaut gibt es keinen Tankdeckel mehr zu bestellen.

Wer kann uns weiter helfen? Wer hat noch einen Tankdeckel ? Passt ggf. auch ein anderes Modell??

Stutzendurchmesser 5 cm, 2 Nasen (Haltekrallen)

Hymer bietet nur noch den Austausch des gesamten Tankstutzen an.

Danke für Tipps!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 22 Jul 2005 14:37:37

Wir haben hier einen Autoteilehändler (ganz allgemein) bei dem hab ich gestern massenhaft versch. Tankdeckel gesehen - sowas gibt es also problemlos einzeln. Und die Durchmesser sind auch genormt. Schau mal zu ATU oder ähnlichen Händlern......

anser am 22 Jul 2005 14:42:33

Im Auto-Zubehör-Handel bekommt man Universal-Tankdeckel die sich durch einen Klemmmechanismus im Tankstutzen verankern. Vielleicht mal bei ATU nachfragen.

Andreas

Anzeige vom Forum

anser am 22 Jul 2005 14:42:58

Dirk war schneller :D

michael voelker am 22 Jul 2005 14:52:23

wir werden unser Glück probieren ... Danke für den Tipp :)

dokabastler am 22 Jul 2005 20:03:40

HI,

ich hab die gleiche Kiste und den Originaltank....da ist der Deckel nicht abschließbar.....irgendwo hab ich dann (ich glaub ebay) einen abschließbaren Deckel gekauft für ein paar Euro...passt auch...

aber aufpassen? manche Dekcle sind hermitisch dicht...da gibts dann unterdruck im Tank und die Kiste fährt nicht mehr, weils keien Sprit mehr ansaugen kann (alles mir schon passiert) .ich hab dann in die Tankdichtung 2 Durchlkässe reingeschnitten -jetzt gehts.....

Notfalls könnte ich Euch meinen übrigen Originaldeckel abgeben

günter

Abenteuer am 23 Jul 2005 23:23:01

Bei mir war die Dichtung ausgehärtet. Da nirgends eine passende Ersatzdichtung oder ein passender neuer Deckel zu bekommen war, habe ich mir eine passende aus einer für Wasserabläufe bestimmten Dichtungsscheibe geschintten. Wider Erwarten ist diese sogar Dieselfest. Unterdruckprobleme habe ich auch nicht.

Ein anderer Günter ':D'

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung für WoMo Sprinter 316
TEC Wohnmobil 412D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt