Hallo zusammen ich bin Neu hier, und habe seid letzten Sommer einen Peugot J5 2,5l TD BJ 91.
Zu dem Fahrzeug ansich kann ich sagen , das der Löwe mich nicht einmal ilm Stich gelassen hat und ich Ihn mittlerweile lieber als meinen Pkw fahre :-)
Nun zum Proplem, nach der Kältewelle die bein uns (sachsen) bis zu -24 Grad ging, dachte ich mir Gestern lässt deinen Löwen mal laufen umd Abzuchecken ob der Frostschutz der Kälte standgehalten hat.
Da es Gestern wärmer war nur -5 Grad am Tage hielt ich das für eine gute Idee, ich Glühte 2 mal vor und Startete der Löwe dehte sofort und sprang auch direkt an.Welche freude :-)
Dazu muss ich sagen das er Strom hat, somit Entläd sich die Batterie nicht Komplett.Im Normalfalle wäre sie nach der Kälte und 4 Wochen standzeit Leer oder vieleicht Hinüber.............
Nach zirka 10 min des dahin Tuckerns, bemerkte ich die rote Ölleuchte die sich Einschaltete sofort schaltete ich den Motor ab und zog den Ölstab.........in der MItte zwischen Min u. Max eigentlich Opitmal nun gönnte ich dem Löwen noch einen halbenliter so das er wieder auf May stand der Ölstand.Beim erneuten starten war das Proplem nach zirka 10min wieder da.
Ölpumpe schliesse ich mal aus, den er Lied ja zirka 10minuten völlig normal bei Hydrostösseln die nicht Geschmiert werden würde man das doch sofort an den Motorgeräuschen hören Vermute ich mal ????!!!!????
Hat jemand Tips, oder kann mir Helfen den Fehler zu finden wäre super vieleicht hatte jemand schon was Ähnliches?????
Könnte es am Fühler , Ölsensor liegen???????????
aus Sachsen, der Marco.