aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benötige Hilfe zu Dethleffs EIGHTY II Frischwassertank

AB am 16 Feb 2012 19:03:51

Liebes Forum,

ich möchte meine Frischwasseranlage in Betrieb nehmen. Unter der Sitzgruppe gibt es ein Ablassventil mit dem man den Wassertank auf 20Liter Volumen einstellen kann. Dieses Ventil kann ich nicht schließen, der obere O-Ring an der Spindel verhindert voraussichtlich das die Spindel nicht das Gewinde packt.

In der Anleitung ist das Ventil nicht beschrieben, beim Händler haben die Monture feierabend.

Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben.

Schöne Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

black-edition am 16 Feb 2012 20:29:56

Hallo Andreas,

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :-)
Vielleicht wäre ein Foto hilfreicher, damit man sich das besser vorstellen kann.
Diese Ventile werden/wurden sicher auch in anderen Fahrzeugen verbaut

knauserich am 16 Feb 2012 20:49:28

warte bis morgen und frage den dealer

Anzeige vom Forum

wir2aushh am 16 Feb 2012 20:50:18

Hallo,
du meinst nicht das Sicherheitsventil, das bei Minusgraden oder bei Stromausfall die Heizungsanlage entleert?
Viele
Hein

heinzelmo am 16 Feb 2012 20:54:53

Evtl.malkräftig runterdrücken und dann schrauben (unter Druck)

black-edition am 16 Feb 2012 21:03:39

wir2aushh hat geschrieben:Hallo,
du meinst nicht das Sicherheitsventil, das bei Minusgraden oder bei Stromausfall die Heizungsanlage entleert?
Viele
Hein

Nein, Hein..

gemeint ist das Ventil am Frischwassertank, welches man einstellen kann auf bestimmte Füllstände

AB am 16 Feb 2012 21:36:02

Danke für die Tipps. Die Spindel ist wohl zu weit rausgedreht worden.
Ich habe mit einem Löffel soviel Druck auf die Spindel ausgeübt bis der O-Ring in die obere Nut eingerucht ist. Habe schon gedacht, dass das Ventil das nicht übersteht.
Naja, danach konnte ich das Ventil schließen. Wasseranlage ist nun gefüllt-

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserleitung eingefroren - weil Wasserhähne zu
Anschluss zum Abwassertank undicht! Was tun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt