aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss zum Abwassertank undicht! Was tun?

gamma06 am 19 Feb 2012 14:28:09

Hallo,

habe ein Problem mit unserem Wohnmobil, Habe heute die Leitungen gespült und wollte das Wohnmobil aus dem Winterschlaf holen. Habe alle Leitungen aufgedreht. Als ich aus dem Wohnmobil gestiegen bin ist mir aufgefallen das es aus einigen Stellen aus dem Unterboden leckt, und das nicht wenig. Wirklich viel Wasser lief auch nicht aus dem Abwassertank. Das Wasser muss mir irgendwie in den Zwischenboden laufen. Was kann man tun? Wie verhält es sich mit der Feuchtigkeit im Unterboden (Schimmelgefahr???).

Liebe Jan-H.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

black-edition am 19 Feb 2012 14:45:26

Frostsicherung vom Boiler ausgelöst? Stopfen im Frischwassertank nicht drin? Leitungen eingefroren und geplatzt bzw. vom Anschlussstutzen gerutscht??

Da kann man sich nur eilig auf die Suche machen..

Saarländer am 19 Feb 2012 15:16:11

gamma06 hat geschrieben:Was kann man tun? Wie verhält es sich mit der Feuchtigkeit im Unterboden (Schimmelgefahr???).

Wie oben schon geschrieben - eilig auf die Suche machen.

Sollte es sich hier um ein einmaligee Ereignis handeln würde ich mir keine Sorgen um Schimmelbildung machen. Du hast es ja schnell bemerkt.
Du musst jetzt nur dafür sorgen, dass das Wasser schnellstmöglich abtrocknet (z.B. Heizlüfter in den Doppelboden)

Wünsche Dir viel Erfolg ...

Anzeige vom Forum

fuzzy am 19 Feb 2012 16:42:58

so ganz klar scheint Dir nicht zu sein wo das Wasser herkommt, oder ?
Der Abwassertank liegt ziemlich tief und wenn der Anschluß undicht ist würde man das sehen, unwahrscheinlich das der undicht ist, eher die Leitungen dahin.
Ich vermute auch eher Frischwasserleitungen.
Also bevor Du dir Sorgen um den Schimmel machst, erst mal schnell auf die Suche nach der Ursache machen.

aldie am 19 Feb 2012 16:51:42

gamma06 hat geschrieben:Hallo,

habe ein Problem mit unserem Wohnmobil, Habe heute die Leitungen gespült und wollte das Wohnmobil aus dem Winterschlaf holen. Habe alle Leitungen aufgedreht. Als ich aus dem Wohnmobil gestiegen bin ist mir aufgefallen das es aus einigen Stellen aus dem Unterboden leckt, und das nicht wenig. Wirklich viel Wasser lief auch nicht aus dem Abwassertank. Das Wasser muss mir irgendwie in den Zwischenboden laufen. Was kann man tun? Wie verhält es sich mit der Feuchtigkeit im Unterboden (Schimmelgefahr???).

Liebe Jan-H.

Leider kein Bild vom Mobil im Profil zu sehen, so kann man keinen Vorschlag machen.

selly2008 am 19 Feb 2012 17:15:36

gamma06 hat geschrieben:Hallo,

Liebe Jan-H.

Beschreibe bitte dein Womo ???
Hast Du noch Garantie ??
Vielleicht kannst Du auf Keile fahren damit das Wasser gezielt in eine Richtung im Unterboden wegläuft wo man hinkommt um es eventl. aufzusaugen (Hand-Tücher).
War dein Ablauftank ganz leer oder hat der Abgang (vor Auslassventil) vielleicht ein Eisklumpen gebildet ??
Ich würde auch mal den Hersteller/Händler kontaktieren ,Aufbau des Unter-Bodens ??
schöne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benötige Hilfe zu Dethleffs EIGHTY II Frischwassertank
Wasserhahn undicht - Folgeschaden vermeiden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt