Nach Ostern eröffnet bei Roppenheim (Elsass, gegenüber Iffezheim) ein neues Outlet-Center.
Die Investoren haben nach anfänglichen Schwierigkeiten etliche Milliönchen hingeblättert, um auf der grünen Wiese ein einem alten elsässischen Dorf nachempfundenen Outlet-Center hin zu klotzen.
Wir sind schön öfters daran vorbeigefahren, auf mich hat es einen eher abweisenden, "burgartigen" Eindruck gemacht. Kann aber auch daran gelegen haben, dass das Ensemble noch nicht fertig war :)
Bilder, welche eben auf SWR gezeigt wurden, sahen schon freundlicher aus.
Eine Internetseite habe ich noch nicht entdeckt, vielleicht ist es ja trotzdem etwas für den einen oder anderen hier.
Als zweiten Tip kann ich noch Flavigny-sur-Ozerain im Burgund angeben. Dort kann man nicht nur direkt ab Fabrik die leckeren Anisbonbons käuflich erwerben, man kann die Fabrik sogar besichtigen. Das Städtchen ist auch nicht gerade hässlich, auf dem Parkplatz vor dem Ort könnte man mit dem Womo stehen. Am Fuss des Berges ist auf einem Weingut ein France-Passion-Stellplatz (mit excellenter Einkaufsmöglichkeit :wink: ).
--> Link
--> Link
Nun bin ich auf Eure Tips gespannt!