xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fabrikverkauf in Frankreich

frauke am 16 Feb 2012 21:36:19

Nach Ostern eröffnet bei Roppenheim (Elsass, gegenüber Iffezheim) ein neues Outlet-Center.
Die Investoren haben nach anfänglichen Schwierigkeiten etliche Milliönchen hingeblättert, um auf der grünen Wiese ein einem alten elsässischen Dorf nachempfundenen Outlet-Center hin zu klotzen.

Wir sind schön öfters daran vorbeigefahren, auf mich hat es einen eher abweisenden, "burgartigen" Eindruck gemacht. Kann aber auch daran gelegen haben, dass das Ensemble noch nicht fertig war :)
Bilder, welche eben auf SWR gezeigt wurden, sahen schon freundlicher aus.
Eine Internetseite habe ich noch nicht entdeckt, vielleicht ist es ja trotzdem etwas für den einen oder anderen hier.

Als zweiten Tip kann ich noch Flavigny-sur-Ozerain im Burgund angeben. Dort kann man nicht nur direkt ab Fabrik die leckeren Anisbonbons käuflich erwerben, man kann die Fabrik sogar besichtigen. Das Städtchen ist auch nicht gerade hässlich, auf dem Parkplatz vor dem Ort könnte man mit dem Womo stehen. Am Fuss des Berges ist auf einem Weingut ein France-Passion-Stellplatz (mit excellenter Einkaufsmöglichkeit :wink: ).
--> Link
--> Link

Nun bin ich auf Eure Tips gespannt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 16 Feb 2012 22:16:00

Hallo Frauke,

erst mal nur eine Seite zum Thema Outlets in F:

--> Link

Spontan fallen mir noch die Parfumfabriken in Grasse und die Käsereien in Roquefort ein. Ich muss aber sagen, dass die Preise dort nicht niedriger waren als im Handel.
Dennoch: Die Besichtigungen lohnen sich.

Mit freundlichen n,
Ottomar

ottomar am 16 Feb 2012 22:27:01

Nachtrag:

--> Link

Viel Spaß beim Probieren, Probesitzen, Naschen ...

Mit freundlichen n,
Ottomar

Anzeige vom Forum

gary32 am 16 Feb 2012 22:28:34

Der wohl älteste und bekanntester Fabrikverkauf in F. ist in TROYES.

In Gerardmer (88 Vosges ) hinter dem SP am Bahnhof, gibt es ein Fabrikverkauf für Stoff- Artikeln bei Lin Vosges.

--> Link

gary32

Christel am 22 Sep 2012 10:49:52

in Turckheim im Elsaß gibt es einen Fabrikverkauf der Firma Staub.

Das sind Gußeisentöpfe in allen Größen und Farben.
Sehr günstig ist das Angebot an Keramik, Kiloware von Auflaufformen verschiedenster Art.

Christel

Veloman am 22 Sep 2012 12:32:31

In Frankreich gibt es zahlreiche hervorragende, handwerklich arbeitende Chocolatiers.
Unter den industriellen Herstellern nimmt VALRHONA in Tain-l'Hermitage eine Spitzenposition ein.
Das Verkaufsgeschäft neben der Fabrik liegt an der N7 am südlichen Ortsausgang: N 45,06859° E 004,84399°. Man kann sich aber auch an dem köstlichen Schokoladenduft orientieren.

Attention: keine Adresse für Schnäppchenjäger. Die Preise sind der Qualität angemessen.

A+

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping "Le Palais de la Mer" oder "Le Brasi
Stellplatz in Annecy
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt