Hallo Frankreich-Fans
Letzten Sommen haben wir unsere Jungfernfahrt mit dem Wobi nach Frankreich, ans Mittelmeer gemacht.
Die Gegend von der spanischen Grenze nordwärts der Küste hoch hat es uns angetan ;-)
Die Dünenlandschaften, die Etangs, die breiten Strände, das leckerlecker Essen und sonst soooo vieles... *schwärm*
Wir möchten dieses Jahr Ende Juni und Anfangs September, also wenn die französische Mittelmeerküste nicht ganz so überlaufen ist, wieder dahin fahren.
Am liebsten würden wir eine Woche "on tour" sein, also eher Stellplätze anfahren, und für die zweite Woche suche ich einen schönen Campingplatz, wo wir auch ohne Probleme mit unserem Moo hinkönnen.
D.h. es sollte auch möglich sein, mit dem Hund ans Wasser zu gehen, da Moo eine totale Wasserratte ist und im Sommer bei Hitze sein tägliches Bad braucht.
Kennt jemand von euch die Campingplätze "Le Palais de la Mer" --> Link oder "Le Brasilia" --> Link ?
Auch sollte der Camping über eine kindergerechte Poollandschaft und einen Spielplatz verfügen. Ich weiss nicht, ob sich unsere 3jährige Tochter diesjahr mit mir ins Meer traut ;-)
Oder kennt jemand von euch sonst einen schönen, empfehlenswerten Camping in dieser Ecke?
Bin für jegliche Tipps dankbar.
susan
ps. weiss jemand, wann denn die Franzosen genau Urlaub haben? Ich dachte Juli/August... weiss aber nicht, ob das stimmt...