aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping "Le Palais de la Mer" oder "Le Brasi

tiiger am 23 Apr 2009 14:09:19

Hallo Frankreich-Fans

Letzten Sommen haben wir unsere Jungfernfahrt mit dem Wobi nach Frankreich, ans Mittelmeer gemacht.
Die Gegend von der spanischen Grenze nordwärts der Küste hoch hat es uns angetan ;-)
Die Dünenlandschaften, die Etangs, die breiten Strände, das leckerlecker Essen und sonst soooo vieles... *schwärm*

Wir möchten dieses Jahr Ende Juni und Anfangs September, also wenn die französische Mittelmeerküste nicht ganz so überlaufen ist, wieder dahin fahren.

Am liebsten würden wir eine Woche "on tour" sein, also eher Stellplätze anfahren, und für die zweite Woche suche ich einen schönen Campingplatz, wo wir auch ohne Probleme mit unserem Moo hinkönnen.
D.h. es sollte auch möglich sein, mit dem Hund ans Wasser zu gehen, da Moo eine totale Wasserratte ist und im Sommer bei Hitze sein tägliches Bad braucht.

Kennt jemand von euch die Campingplätze "Le Palais de la Mer" --> Link oder "Le Brasilia" --> Link ?

Auch sollte der Camping über eine kindergerechte Poollandschaft und einen Spielplatz verfügen. Ich weiss nicht, ob sich unsere 3jährige Tochter diesjahr mit mir ins Meer traut ;-)

Oder kennt jemand von euch sonst einen schönen, empfehlenswerten Camping in dieser Ecke?

Bin für jegliche Tipps dankbar.

susan

ps. weiss jemand, wann denn die Franzosen genau Urlaub haben? Ich dachte Juli/August... weiss aber nicht, ob das stimmt...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 23 Apr 2009 14:55:13

Bin ich alt.. nur der Wehmut halber, auch wenn wenig hilfreich:
wir waren vor 18 Jahren mit unserem halbjährigen Sohn in der Nachsaison auf dem CP Brasilia und es hat uns gut gefallen. Guter Pool, Einkaufsmöglichkeit.
Aber ich erinnere mich an die Flussmündung in direkter Nähe, da weiß man nicht, was da alles reinkommt.
Lage: bei einem Industriegebiet.

Saison der Franzosen ist glaube ich, schlichtweg der August. Aber das kannst du auch an der Preisliste des CP ableiten.

Alternativ wäre die Costa Brava in Spanien.

Welche Erwartungen hast Du denn an den CP, außer der Lage?

tiiger am 23 Apr 2009 22:16:13

Hallo Conga

Danke dir für deinen Input.

conga hat geschrieben:Bin ich alt.. nur der Wehmut halber, auch wenn wenig hilfreich:
wir waren vor 18 Jahren mit unserem halbjährigen Sohn in der Nachsaison auf dem CP Brasilia und es hat uns gut gefallen. Guter Pool, Einkaufsmöglichkeit.

;-)

conga hat geschrieben:Aber ich erinnere mich an die Flussmündung in direkter Nähe, da weiß man nicht, was da alles reinkommt.
Lage: bei einem Industriegebiet.

Das weiss man leider nie... Aber ich hoffe doch, dass nicht zuviel Mist da drinn rumschwimmt...
Aber es wäre für unseren Wauz ganz angenehm, wenn auch ein Süsswasser in der Nähe wär... so wegen Durchspühlen vom Salzwasser ;-)

conga hat geschrieben:Alternativ wäre die Costa Brava in Spanien.

Hm... Spanien...
Mir wurde des öfteren abgeraten, mit Hund nach Spanien zu fahren.
Da seien die Franzosen doch um Welten Hundefreundlicher.
Und wir wollen unseren Hund auch mal mit ins Restaurant nehmen und da hatten wir letztes Jahr in F keinerlei Probleme.

Und zudem lieben wir die französische Küche, die Weine und wir können uns gut verständigen.

Ich glaube, Spanien ist Diesjahr keine Alternative... vielleicht später mal, ohne Hundetier.

conga hat geschrieben:Welche Erwartungen hast Du denn an den CP, außer der Lage?

Idealerweise...
- in der Nähe des Strandes
- Super wäre ein Hundestrand in der Nähe oder ein Fluss
- Kinderspielplatz und Kinderpool/Planschbecken am Platz
- schattige Stellplätze mit Strom (Wasser/Abwasser nicht zwingend nötig)
- Einkaufsmöglichkeit fürs Nötigste oder Supermarkt in näheren Umgebung (Rad)

Merci und
susan

Anzeige vom Forum

Bernd Knaus am 23 Apr 2009 22:35:39

Hallo Tiiga,

wir waren schon öfters auf dem Brasilia und können den Platz nur empfehlen. Ist ein Top Platz, mit Spielangeboten für Kinder, mit eigener Hundewiese direkt hinter dem Strand einem großen schönen Pool, gutem Animationsprogramm, liegt direkt am Strand. Wir sind seit 1994 hin und wieder da gewesen, vor allem als die Kinder klein waren. Der Platz ist in der Saison leider normalerweise voll belegt und muss dann vorgebucht werden. Da mir das nicht liegt, waren wir schon zwei oder dreimal da und haben keinen Platz bekommen. Kann ich nur empfehlen.

Bernd

tiiger am 24 Apr 2009 12:19:57

Hallo Bernd

Wir standen letzen August auch vor den Toren des Brasilia.
Leider war keine Ecke mehr frei und wir mussten weiterziehen.

Der Eingangsbereich hat uns auf jedenfall schon gefallen ;-)

Weisst du, ob die Hundewiese einen Zugang zum Wasser hat?

susan

Advantage am 24 Apr 2009 13:01:48

Hallo,

auch wir haben den Platz im vorherigen Jahr angesteuert. (Mitte August) Für uns endete die Reise auch vor den Toren des Platzes, da er auch zu diesem Zeitpunkt noch komplett ausgebucht war.

Eine Reservierung ist wohl schon fast obligatorisch.

Ich war zu Fuß im Platz. Super sanitäre Einrichtungen, Parzellen durch Hecken, Bäume usw. getrennt.

Nach mehr und Meer habe ich nicht geschaut, da wir ja eh nicht reinkamen.

tiiger am 24 Apr 2009 14:42:43

Hallo Dieter

Vielleicht haben wir uns ja gesehen ;-) *nachträglich-wink*

Wir waren vom 13-16.08 in der Gegend :D

Was meinst du, brauchts Ende Juni auch ne Reservation?

susan

Bernd Knaus am 24 Apr 2009 23:16:21

Hallo Tiiger,

ich denke Ende Juni könnte schon knapp ohne Reservierung werden, ich würde es jedoch ohne versuchen. Ansonsten meine ich, daß die Hundewiese keine direkte Verbindung zum Strand hat, sondern mit Hecke und /oder Düne vom Strand getrennt ist. Wir hatten bei unseren Besuchen noch keinen Hund. Insgesamt kann ich den Platz empfehlen.

Bernd

tiiger am 29 Apr 2009 00:22:59

Habe den CP Brasilia angefragt, wegen Reservationen und so.

Die meinen, bis zum 4.7. sei keine Resi notwendig.

Nachher hat F Urlaub und die Plätze sind dann in der Regel total ausgebucht und müssten vorausgebucht werden.

susan

manu1969 am 21 Sep 2012 18:40:41

Wir waren im August auf diesem schönen Platz, Es gibt dort einen eigenen Hundestrand, der auch innerhalb der Saison für Hunde zugängig ist.
Soviel ich weis, ist es in Frankreich mittlerweise verboten Hunde mit an den Strand zu nehmen, weshalb wir diesen Platz uns ausgesucht haben. Leider ist unser Hund wasserscheu, so das wir unseren Hund nur unter dem Schirm liegen hatten.
Im Ort gibt es alles was man braucht. Eine Bimmelbahn(BUS-TRAIN) fährt direkt am Empfang ab, dieser hält auch am Supermarkt.
Oder man lässt sich mit der Fähre, am Hafen) für 1,50 € pro Person übersetzten.
Der Platz selbst ist wirklich sehr sauber. Wir können nur sagen, das wir auf jeden Fall nochmals diesen Platz besuchen werden. Platzeigenen Miniclub gibt es auch, welchen wir aber nicht genutzt haben.
Manu1969

Gast am 21 Sep 2012 19:41:11

Le Brasilia ist ziemlich teuer finde ich, und diese ****-Plätze haben vieles was ein Wohnmobilist nicht unbedingt braucht (Geschmackssache).
Bin schon öfter in der Gegend gewesen und mir haben die Plätze Cala-Gogo bei St. Cyprien und Les Ayguades bei Gruissan am besten gefallen.
Auf dem Cala-Gogo gibt es schöne ruhige Parzellen direkt zum Strand hin (Meer kann man zwar nicht sehen wg. Düne davor, aber hören ..).
Gibt aber sicher noch andere schöne Plätze. Und Juli/August am besten vermeiden.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

eine sorte franzosen im besonderen...
Fabrikverkauf in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt