xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Anlage

r129 am 17 Feb 2012 14:38:04

Ich bin auf der Suche nach einer autom.Sat.-Anlage.

Beim durchstöbern vom Netz habe ich den Typ " i Q I/II " gefunden.

Sie ist wohl in Zusammenarbeit von Alphatronics & Büttner entstanden.

Gibt es hier schon Erfahrungen damit?

Bitte keine Vorschläge von anderen Anlagen, mit denen habe ich
mich schon beschäftigt.

[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

otone am 19 Feb 2012 22:45:40

die gibt es schon länger am Markt, ich habe aber noch nie eine auf nem Womo gesehen - vielleicht weil sie relativ teuer sind?

Otone

knownix am 21 Feb 2012 13:40:17

r129 hat geschrieben:Beim durchstöbern vom Netz habe ich den Typ " i Q I/II " gefunden.

Sie ist wohl in Zusammenarbeit von Alphatronics & Büttner entstanden.

Gibt es hier schon Erfahrungen damit?

Moin,

bei der Anlage handelt es sich um ein Joint Venture von Büttner u. Crystop. Die iQ1 entspricht der Crystop AutoSat Light S (65iger) und die iQ2 entspricht der Crystop AutoSat S2 85 Control Skew.
(Übrigens kommt auch die automatische Anlage von Linnepe aus dem gleichen Stall.)
Selbst wenn man die iQ2 mit der AutoSat 2S 100 Control Skew vergleicht, ist der Mehrpreis der iQ2 von ca. 570,- € für einen Shaped Reflector schon happig. Die Differenz zwischen iQ2 und AutoSat 2S 85 Control Skew liegt bei aberwitzigen 1170,- €.
Der technische Unterschied beschränkt sich auf 5 cm Reflektorfläche und der Einsatzbereich einer 65iger ist nicht meßbar größer, als der einer 70iger. Das gilt sinngemäß ebenso für den Vergleich 90iger / 85iger.

Die iQ 1/2 haben lediglich einen minimal aufwendiger gestalteten Reflektor (Shaped Reflector), dies hat jedoch nichts mit der Empfangsleistung zu tun, sondern ist lediglich ein Designelement.

Es handelt sich durchgängig um receiverunabhängig arbeitende Anlagen, das ist gut und richtig! Grundsätzlich ist nichts gegen die Qualität der Anlagen einzuwenden, egal ob nun Crystop, Büttner oder Linnepe draufsteht.

Knownix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blaupunkt Radio geht nach einer Stunde aus
Ten Haaft Oyster Bj. ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt