xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blaupunkt Radio geht nach einer Stunde aus

tzetoni am 18 Feb 2012 19:51:20

Hallo

Habe ein neues Radio Blaupunkt San Francisco 310.

Wenn ich die Zündung an habe, läuft das Radio ewig.
Wenn ich es sonst an mache, get es automatisch nach einer Stunde aus.
Es ist lt. Anleitung ein Schutz um die Batterie zu schonen.

Das bringt mir aber im Wohnmobil nichts.

Habe ein Carado T449, bj 2012 mit Fiat Chassis.

Wie kann ich dieses Problem lösen.

LG

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 18 Feb 2012 19:55:37

Entweder gibt es im Radio ne Funktion im Menü timer abschalten oder die Steuerleitung für das Zündungsplus auf Dauerplus klemmen....

wmsnooker am 18 Feb 2012 19:56:32

wie gesagt, es ist ein Schutz
bei mir gehts gleich aus, wenn ich die Zündung ausmache

Anzeige vom Forum

woslomo am 18 Feb 2012 19:58:27

Klemm Deine Radio Stromversorgung auf das Bordnetz um, dann passiert das nicht mehr.
Das hat auch noch den Vorteil, dass bei längerem Stehen ohne Ladung der Fahrzeugbatterie diese beim Weiterfahren noch ausreichend Energie hat und nicht durch das Radio leergesaugt ist. Das habe ich gelernt, als ich im Winter mal einige Tage frei gestanden habe. Viel Radio laufen lassen und als ich weiterfahren wollte, ging nichts mehr. Akku leer.

haballes am 18 Feb 2012 20:02:22

Schau mal im Menü, ob du die Funktion "Timeout" findest.

logri46 am 20 Feb 2012 18:13:21

Wir haben im Knaus Sport Traveller über der Dinette einen Schalter für das Radio.Wenn man das eingeschaltete Radio dort abschaltet und wieder an läuft es ohne timeout.Wir sind aber trotzdem vorsichtig denn bis jetzt wissen wir nicht von welcher Batterie der Strom dann kommt.Die Nachfrage beim Händler offenbarte das Nichtwissen von dieser Funktion.Im Frühling werd ich mich mal rantasten.
logri 46

niklasgrewe am 21 Feb 2012 11:28:59

In diesem Fall müssen Pin 4 & 7 miteinander vertauscht werden. War bei mir auch.

Niklas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einige Fragen zum Pioneer AVH-3200 BT
Sat-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt