rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Packard Bell Easynote

Gast am 19 Feb 2012 17:17:38

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern das Problem, das meine Ladebuchse am Laptop wackelt, und somit auch dann nicht ladet!
Ich habe vopr 3 Jahre den Lappi im Promarkt gekauft.
Ich schilderte kurz mein Problem am Telefon einem PC Fritze, der dann gleich was von ggfl. Mainboard austauschen und Teuer und Stundenlohn..... äääähhhh....
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe..... und möchte jetzt schon DANKE sagen.

Manu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 19 Feb 2012 17:54:37

Hallo Manu,
also wenn die Ladebuchse wackelt, sind garantiert die Kontakte auf der anderen Seite betroffen.
Neu einlöten ist der Minimalaufwand wobei man nicht garantieren kann, dass dies allein ausreicht, zumal "einlöten" bei den modernen aktuellen Boards gar nicht mehr so einfach ist!
Die Leiterbahnen sind durch die industrielle Nanofertigung so fein, dass du fast gar nicht mehr manuell darauf arbeiten kannst.
Von daher würde ich mich wahrscheinlich der Meinung deines "Fritzen" anschließen, da wird eine neue Leiterplatine fällig werden.
Versuch doch mal, ob du exakt dein Gerät nicht gebraucht bzw. als "defekt für Bastler" irgendwo (e- bucht?) bekommen kannst.
Ansonsten kauf dir ein neues, ist in unserer Wegwerfgesellschaft leider so...

Björn

karlo56 am 19 Feb 2012 20:49:36

Hallo Manu,
ich habe schon einige Ladebuchsen getauscht, und muß sagen, das ist eine Heidenarbeit.
Mein Kumpel hat einen Computerladen. Er nimmt solche Geräte in Zahlung. Als Reparatur lohnt es sich nicht. :machkaputt:
In der Regel muß das Notebook total zerlegt werden. Ich mache deshalb abschnittsweise Fotos,
damit ich weiß, wo die 1000 Schrauben beim Zusammenbau hinkommen.
Das 2 Problem ist, die richtige Ladebuchse zu bekommen.
Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Wenn du im Bekanntenkreis niemanden hast, der sich dieser Aufgabe für kleines Geld, natürlich ohne Garantien, gewachsen fühlt,
wirst du nicht umhin kommen, Björns Ratschlag zu beherzigen.

Tut mir leid, dass ich dir keine positive Hilfe zukommen lassen kann.

Karlo

Anzeige vom Forum

jennergruhle am 20 Feb 2012 12:32:18

Die Angaben zu der komplizierten Löt-Aktion kann ich bestätigen. Für eigene Geräte habe ich das auch schon gemacht - nicht für Notebooks, aber z.B. MP3-Player oder Handys. Es ist je nach Gerät eine Heidenarbeit, und oft bricht das Ganze dann nach kurzer Zeit wieder. Deshalb lehne ich es auch fast immer ab, solche Arbeiten für andere Leute zu machen.

Gast am 20 Feb 2012 12:51:07

Ich hatte das Vergnügen, das ehemalige FJS-Notebook meiner Frau einer solchen Operation zu unterziehen. War eigentlich ganz einfach, nach "nur 1 Stunde" hatte ich das Gerät dann tatsächlich soweit auseinander, daß man die Kontakte der Netzbuchse mit dem Lötkolben erreichen konnte. Das Löten war kein Problem, Dann das ganze wieder zurück. Alles in allem eine unnötige Arbeit, denn nach weniger als zwei Monaten war das gleiche Erscheinungsbild, nämlich keine Ladung wegen wiederum loser Ladebuchse vorhanden. Wir haben dann ein neues Notebook gekauft. Ist letztlich die bessere Lösung.

rorei am 20 Feb 2012 12:56:22

Hallo Manu,
übergangsweise kannst du den Akku raus nehmen und extern laden. Da hilft dir bestimmt jemand das hin zu kriegen.
Roland

shotgun01 am 20 Feb 2012 22:47:28

Hallo,

Das Problem mit einer Buchse hatte ich auch. Die Buchse war gebrochen und
hielt nicht mehr.

Ich habe einfach von einem Billig Netzteil mit einer passenden Buchse das Kabel abgeschnitten und den Draht an die entsprechenden Stellen auf dem
Mainboard angelötet und nach draußén geführt.
Sieht zwar nicht so schön aus aber funktioniert bestens.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Angenommen ihr tragt euch in ein Gästebuch ein...
CEWE-Fotobuch Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt