|
Nach einigen vergeblichen Anläufen mit Software anderer Hersteller will ich jetzt zu Weihnachten für die "Omis" doch noch ein Fotobuch gestalten. Bin jetzt auf CEWE gestossen-hat für mich den Vorteil, das ich es beim Fotohändler um die Ecke abgeben kann(die DVD) und auch dort bezahlen und abholen kann. Ich hab nämlich extrem Schiss vor dem Bezahlen per Internet. Kennt jemand diese Software und die Qualität der Produkte?
Danke vorab Werner Hallo Jonathan,
anbei unsere Erfahrungen mit CEWE. Wir haben jetzt das 3. Fotobuch mit CEWE erstellt anläßlich des 60sten Geburtstags meiner Schwiegermutter. Die ersten beiden Bücher (Bretagnerurlaub u. 70ster Geburtstag meines Vaters) sind auch gut gelungen, gute und einfach zu handhabende Software. Dann wurde bei dem letzten Buch die Software umgestellt, was sehr ärgerlich war. Das Programm wurde verschlimmbessert. Der Text konnte nur noch im Buch selber bearbeitet werden (nicht in einem seperatem Fenster) und viele andere Ärgernisse. Als wir das Buch dann 2 Wochen vor dem Geburtstag (sollte ein Geschenk werden) abholten, die böse Überraschung: viele Bilder zu klein abgebildet, Auflösungen teilweise schlecht, Text verrutscht. Wir haben dann mit den Verantwortlichen bei CEWE telefoniert, die uns dann sagte, dass es durchaus schon vorgekommen sei, das in einem Trauerbuch zur Beerdigung Bilder einer Geburtstagsfeier auftauchten, die mit der Person nicht das geringste zu tun hätten. Wir mußten dann das komplette Buch nochmal überarbeiten (Fotos einzoomen) und haben dieses dann direkt nach Bayern schicken lassen, sonst hätte es zeitlich nicht mehr funktioniert. Gott sei Dank war dieses Buch dann in Ordnung. Ich bin zur Zeit dabei, unser Fotobuch für den diesjährigen Urlaub zu erstellen und habe mir die Software von Aldi heruntergeladen und muß sagen, ich bin begeistert! Viele Hintergründe, einfache Handhabung, Hilfslinien vereinfachen die Arbeit. Leider weiß ich noch nicht, wie das fertige Buch aussieht und ich kann Dir auch nichts über die Bezahlungsarten sagen. Am besten schaust Du selber mal auf der Homepage von Aldi nach! Wir wünschen dir viel Glück! :wink: Kann CEWE auch bedenkenlos empfehlen. Super Software, ein sehr guter "Automatikmodus" für das Erstellen des Fotobuches und wenn es erstellt ist kann man es einfach online hochladen und dann ein paar Tage später z.B. direkt bei Schlecker abholen oder auch zusenden lassen.
Auch die Qualität vom Fotobuch selbst lässt keinen Makel zu. Hi alle,
ich habe erst ein Fotobuch ( pixgen ) erstellt. Die SW hat mich nicht begeistert. Ich habe mir die Maße genommen und alle (Doppel)seiten in Photoshop gebaut. Da habe ich alle Freiheiten, kann Schichten ( Ebenen ) übernanderlegen usw..... Hallo zusammen,
wir sind keine Liebhaber von Bildansichten am Monitor oder TV. Daher haben wir unsere Fotos auch lange Zeit noch weiterhin (18x13) entwickeln lassen, was aber auf Dauer ein Platzproblem wurde und auch nicht gerade komfortabel für den Betrachter ist. Vor über 2 Jahren haben wir dann CEWE-Fotobuch ausprobiert. Wir sind total begeister und haben bisher über 20 Bücher erstellt. Einfach genial. Lediglich 1x mußten wir einen kleinen Transportschaden reklamieren und erhielten binnen 3-4 Tagen ein komplett neues Buch (super Service). Einen Vergleich mit anderen Produkten (Aldi oder so) können wir nicht anstellen, da mit CEWE zufrieden und daher nicht ausprobiert. Auch mit der Software (Gestaltung, Farben, Texte usw.) kommen wir super zurecht. Wir sind zusammenfassend sehr zufrieden. Peter Z. aus Aachen Hallo Jonathan,
leider habe ich mit CEWE ganz andere Erfahrungen gemacht - --> Link Für mich ist fotobuch.de die bessere Software. Dort gibt es den wesentlich besseren Texteditor. Damit lassen sich auch eigene Stile erzeugen, speichern und kopieren. ..und keine Programmabstürze! Achso: Ausführung und Lieferung sind ebenfalls sehr gut!
da kann ich nur zustimmen. genial finde ich die Einbindung von Hintergrundbildern auf den Seiten. :D Wers gern etwas exklusiver mag, der kann bei fotobuch.de auch ein Einband in Leder bestellen. :wink: Ansonster Super Software, ich bin damit zufrieden. :D Beste derspieder Mir fehlt der Vergleich zu CEWE, ich nutze seit kurzem fotobuch.de und habe gerade mein zweites Buch fertig, bin rundherum begeistert von der Fotoqualität im Druck, besser geht´s wohl kaum.
Software ... na ja, es braucht ein bissi Zeit und Übung, um das Optimum rauszuholen, aber ist ziemlich selbsterklärend und simpel in der Anwendung. Hochladen der fertigen Fotobuchdatei entweder online oder per CD.
Bezahlen per Lastschrift, einfach und simpel, (und solltest Du tatsächlich "Ärger haben", hast Du 6 Wochen Zeit zum Widerruf). Bei CEWE lassen die meisten Anbieter (Drogerieketten etc.) fertigen, was aber beim besten Willen kein Qualitätsmerkmal ist. Einfachste Standardkost halt.
Die besten Fotobücher gibt es IMHO bei Lidl-Foto. Sehr gute Software mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Siehe auch diverse Testergebnisse. Einfach mal ausprobieren. Alternativ habe ich immer Pixum empfohlen, die aber leider etwas nachgelassen haben. Erstmal vielen, vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen. Ich werde jetzt mal einen Anbieter nach dem Anderen "durchprobieren" und mit CEWE anfangen, da ich da schon die Software drauf habe. Werde euch bei Gel. informieren, wie meine Erfahrungen waren.
Werner Schade, dass kein Erfahrungspost mehr nachgekommen ist. Ich würde auch ganz gerne ein Fotobuch von unserem jetzigen Wohnmobil-Tripp durch Süddeutschland erstellen und neige auch zu CEWE. Hallo maestro,
ich benutze printeria von DigitalPrint Lab. Habe inzwischen 8 Alben gestaltet und erstellt, bin mit den möglichkeiten der Software sehr zufrieden. Zur Zeit gibt es dort wieder 10% Rabatt auf verschiedenen Alben :roll: gruß dirk Wir sind mit den Fotobüchern von Aldi (Nord) super zufrieden.
Die haben wir letztes Jahr mal getestet und werden es wohl auch beibehalten. Da wir dieses Jahr neue Fotos für die Wand brauchten entschieden wir uns für auf Leinwand gedruckte Fotos von - mein XXL - . Einfach Spitze ! Auch bei den großen Bild ist der Kontrast und (fast) jeder Grashalm scharf zu erkennen und aufgedruckt. Wir sind sehr zufrieden und haben nun die Cinque Terre an der Wand hängen! Ein Bild in der Größe 80 x 60 cm = 36 € kostet 60 x 40 cm = 17 € 60 x 60 cm = 24 € einfach meinxxl. deh eh suchen . Stefan Moin Maestro,
ich habe gerade unseren Sommerurlaub in einem Fotobuch verewigt. Es ist das vierte Fotobuch mit CEWE und ich kann die Software empfehlen. :gut: Viele Ralf Habe auch mit Aldi sehr gute erfahrunggemacht. Du kannst im Voraus ODER nach Erhalt der Ware per Überweisungbezahlen.
Und Bildqualität ist sehr gut. Nordster Ich würde auch ganz gerne ein Fotobuch von unserem jetzigen Wohnmobil-Tripp durch Süddeutschland erstellen und neige auch zu CEWE - da Stiftung Warentest Sieger. (--> Link). Allderings sehe ich ja auch dass der Thread schon was älter war, auf den ich nach meiner Suche nach CEWE Erfahrungen gestolpert bin. Schaut man mal beim --> Link oder anderen --> Link Seiten rein, schneiden auch noch andere Anbieter recht gut ab. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen oder Tipps. CEWE wäre neben Pixum und MyPhotobook momentan der Favorit. Toll ist da, dass man auch bei DM und Schlecker und Co. ordern kann, da würde man sich dann die Versandkosten sparen oder muss man dort dann auch was zahlen??? Bei ALDI gibt es auch Versandkosten oder kann man das Buch dann wie bei CEWE auch vor Ort abholen??? Habe vor einigen Jahren mit der Fotobuch-SW von Dejavu begonnen. Wie ich jetzt feststellen musste hat sich die SW geändert und ist heute die von Pixum. Die SW ist sicherlich in ihrer Funktionalität etwas umfangreicher und daher etwas aufwändiger in der Handhabung, aber es lassen sich eine ganze Menge an Dingen damit Anfangen, die in den Standard-Büchern nicht enthalten sind, bzw. mit deren SW nicht gehen. Mir kommt es gerade auf die Möglichkeit an umfangreichen Text erfassen zu können und mit grafischen Elementen zu arbeiten (z. B. Linien). Ich kenne kein besseres.
Hier ein kleines Beispiel:
zur SW geht es hier --> Link Ich bin sehr zufrieden damit. Cool! Software für Windows, Mac und Linux. Keine Diskriminierung hier - im Gegensatz z.B. zu CEWE.
Wir haben vor ner Weile mal LIDL ausprobiert - die Handhabung der Bilder (Upload per Webseite, online herumpfriemeln und dann bestellen) war zwar von der Idee gut, aber katastrophal fehlerbehaftet. 20 Versuche, bis alle Bilder da waren. Und dann ist alle Nase lang das ganze Ding im Firefox abgeschmiert. Nur mit dem Chrome-Browser ging es halbwegs. Nie wieder!
Hallo Maestro, Du fragst nach aktueller Erfahrung. Seit Weihnachten bis dato habe ich zwei Fotobücher mit CEWE erstellt – bzw. bin gerade an der Vollendung. Ich nutze CEWE seit 2006 und kann bestätigen, die SW erfüllt all meine Ansprüche hinsichtlich: Handhabung, Flexibilität, Gestaltungsmöglichkeiten und Qualität. Die SW wurde stets weiter entwickelt – wenngleich zwischendurch auch mit negativen Wirkungen. Der Stand aktuell ist top. Man kann übers Internet bestellen und das Ergebnis zuschicken lassen oder auch das Buch im Laden abholen. Die Fertigstellung wird per email angekündigt. Eine nervige Sache möchte ich nicht verschweigen. Meine Bücher erstelle ich grundsätzlich im XL Format mit Seitenumfang zwischen 125… 135 Seiten und im Schnitt ca. 5 Bilder pro Seite. Ab ca. Seite 70 dauert das Laden ziemlich lange. Ferner ist die SW nicht fehlerfrei und erfordert gelegentlich Neustart. Wehe man hat nicht regelmäßig gespeichert!!! HG Maximus Hallo,
ich kann mit der SW von CEWE nicht mitreden, möchte hier kurz meine Erfahrungen mit Fotobüchern aufzeigen. Meine Fotobücher haben einen geringen Textteil, aber gerne großformatige Bilder. So ist für mich das Format 20 x 20cm mit Leporello – Bindung das günstigste Format. Meine Kamera nimmt in der höchsten Auflösung mit 3648 x 2736 Pixel auf, dies ergibt bei 300 dpi ca. 30cm an der Längsseite. Qualitativ noch akzeptabel ist eine Doppelseite mit 380mm Länge. Für solch ein Fotobuch erstelle ich Doppelseiten (= 380 x 190 mm) mit 300 dpi, Bildern und Text in meinem Bildbearbeitungsprogramm und füge diese bei Lidl ins Fotobuch (Fertigmaß = 187 x 375mm) ein. Ein weiterer Vorteil ist, den vorgeschriebenen Text, füge als Block in die jeweiligen Textfelder ein. Als Beispiel zwei Doppelseiten für das quadratischen Format aus einem Buch.
Zum Test habe ein A5 quer Fotobuch in Klebebindung bestellt. Die Blätter sind nicht so stark, wie mit Leporello – Bindung (hierfür werden zwei Fotos zusammengeklebt). Diese Klebebindung entspricht mehr einem Buch. Hier zwei gegenüber liegende Einzelseiten mit Text, hierfür habe ich ein Panorama geteilt.
Viele Ich kann dazu noch photobox empfehlen- online Bearbeitung- man braucht sich also keine Software auf den PC kleben, die man nicht wieder los wird.
Die Qualität ist hervorragend- nach 3-4 Tagen ist das Fotobuch zuhause und sie bieten oft Sonderaktionen an --> Link Und ivh darf noch einmal "Fotokasten" in den Ring werfen. Mit Cewe kam ich nicht zu recht. Liegt vielleicht daran, dass ich schon seit 2008 den Fotokaten nutze.
Allerdings bietet die Downloadversion deutlich mehr Funktionalitaeten als die Onlineversion. Diverse Bildeffekte, Hintergruende usw. Auch das Druckergebnis ist sehr gut. Vollmar |
Anzeige
|