|
Hallo,
gibt es zu den div. Surfstick große unterschiede und macht es sinn sich einen von den neueren Modellen zu kaufen? Der von Vodafon K 5005 soll gut sein, kennt jemand den und kann was über den sagen? Hallo
ich kenn den Stick nicht, aber die neuen sind deutlich schneller als die alten, auf jeden fall mind. 7,2 mbit/s
Ich kenne die neuen Sticks auch nicht, aber mein Hunde alter Huwai Stick kann die 7,2 mbit/s auch den nutze ich derzeit mit einer Fonic Karte.
Hallo Kai, er sollte auf jeden Fall simlookfrei sein und das dürfte bei dem Vodafon-Stick wohl nicht der Fall sein. Ich habe heute mal zum Versuch Nokia PC Suite auf meinem Laptop installiert ( XP ). Habe mein Nokia E65 über USB mit dem Laptop verbunden und bin dann ins Internet. Das E65 dient dabei als Modem, die Lidl-Mobile Telefonkarte funktioniert einwandfrei. Hat mich gewundert, dass ich mit der normalen Telefonkarte ins Internet komme. Das ganze müsste aber auch im Ausland mit einer Datenkarte eines örtlichen Anbieters funktionieren. Kosten muss ich mal nachfragen, habe nur mal schnell für eine Minute den Firefox hochgefahren.
Gru0 Roland Problem ist nur die Menge der Daten die runtergeladen werden dürfen.
Für Mails reicht es allemal. Surfen dürfte nur eingeschränkt möglich sein. Ausserdem ist bei vielen die Möglichkeit mit dem Handy als Modem zu surfen verboten. Also bitte aufpassen. Mit Aldi Stick z. B. läßt sich in Italien jede Karte verwenden, denke das ist auch in anderen Ländern kein Problem. maredo Ich nutze in Deutschland einen Stick von Fonic, € 2,50 /Tag. Maximal sind pro Monat € 25,- zu bezahlen. Im Moment benutze ich den Stick mit einer SIM-Karte von Orange (simlockfrei) für € 3,50/Tag. Nach meiner Information ist damit bei E35,- der gesamte Monat drin. ...habe ich was falsch gemacht, daß ich bei 1 & 1 für die Flat nur 9,99 € im Monat bezahle ? inkl. Stick.
2 Jahresvertrag habe ich zwar, aber ich will die Flat immer...
geht der dann auch im Ausland ? LG Antje
Falsch gemacht hast du nichts, aber du zahlst auch jeden Monat, wärend andere nur genau den Monat oder Tag zahlen wenn sie Unterwegs sind. Es kommt also immer auf den Bedarf an. LongJohn Hallo Antje,
bin zwar nicht Hennes, erlaube mir aber dennoch eine kleine Bemerkung. "Gehen" tun die Sticks alle im Ausland, die Frage ist nur, zu welchem Preis! Und da kommen einem dann die Tränen (Roamingkosten plus Tarife)... gerade auch der von LongJohn erwähnte Stick bewegt sich alleine vom Tarif her jenseits von Gut und Böse. Sorry, LongJohn. Das Beste ist nach meinem Dafürhalten, sich einen Simlock-freien Stick zu kaufen (Produkt egal, ALDI etc.) und dann eine jeweils "ausländische" Prepaidkarte zu kaufen. Die "hiesigen" Prepaidkarten haben Nachteile, je nach dem, welche Du kaufst. Entweder ist das Datenvolumen extrem begrenzt oder Du kannst erst nach sieben Tagen neu aufladen oder anderes. Lies überall das sprichwörtlich KLeingedruckte, mach Dir diese Mühe und Du wirst Dich sehr wundern. Die Möglichkeit, mit gewissen österreichischen oder irischen Karten zu arbeiten, besteht natürlich auch noch. Einen ganz anderen Weg kannst Du auch gehen - z.B ein Smartphone, das Du als Router benutzen kannst, die Einstellung ist sehr einfach zu bewerkstelligen - und gehst dann über diesen Router mit Deinem Laptop oder was sonst auch immer in Dein eigenes Netz. Die Magentafarbenen bieten hier z.B. recht günstige Tarife an. Weitere Details wirst Du finden, wenn Du Dich der Suchfunktion bedienst. Mit freundlichen n, Ottomar Hi,
macht es eigentlich Sinn,noch eine "Reservesimkarte"eines anderen Providers mitzunehmen :?: Kostet ja eigentlich nur rd.nen Zehner,aber ich hätte eine breitere Netzabdeckung,wenn die andere Karte es am dem jeweiligen Ort nicht bringt. Klaus
Nöööööööö.. Es gibt immer mehr leistungsfähige WLAN Hotspots und falls kein WLAN zu Verfügung steht reicht die Mobilfunkverbindung. peter Hallo ihr Technikfreaks
ich habe zu den ganzen Sticks auch eine Frage. Ottomar du schreibst es ist am besten sich einen simlockfreien Stick zu besorgen und dann im jeweiligen Land eine Karte dazu kaufen, weil ja die deutschen Karten durch die Romminggebühren exrem teuer werden können. Das verstehe ich noch. Nun schreibst du aber weiter, im Zeitalter der Smartphones kann man das als Router benutzen und mit Läppi in das Internet gehen. Habe ich dann aber, sofern ich diese Möglichkeit im Ausland nutze, nicht auch Romminggebühren. Vielleicht kannst du mir das bitte erklären, ich verstehe das nicht, Danke
Hallo, die neuen Smartphones dürften alle die sogenannte Tethering-Funktion haben, mit der du einen Access-Point einrichten kannst und somit vom Smartphone zu deinem Net- oder Note- Book oder Tab eine WLAN-Verbindung aufbaust. Natürlich solltest du in diesem Fall im Smartphone eine SIM-Karte des betreffenden Landes drin haben, andernfalls natürlich schon Roaming-Gebühren anfallen. Danke Wolf jetzt verstehe ich das auch
Für euch Profis vllt eine dumme Frage, aber ich taste mich grad erst ran :oops: : ist in der Zeit das Smartphone weiter als normales Handy zu benutzen? D.h. kann man mit dem Smartphone telefonieren, surfen etc während ein anderer gleichzeitig mit einem Tablet bspw. über den Access-Point besagten Smartphones online geht? Maggie Ja, geht alles gleichzeitig. Man kann auch mit dem Handy surfen, während eine anderer über das WLAN surft.
Oh super, dann surft das Smartphone also quasi über seinen eigenen Hotspot :D . Alternativ ginge ein mobiler WLAN-Router und dann surfen alle über den Router - richtig?? Maggie
Ja, ob alle über das Smartphone oder dem WLan Router sufen ist eins. Allerdings benötigst Du für den Wlan Router eine Simcard bzw. sogar einen Surfstick.. :wink: peter
Danke. Ja, war mir klar. Aber dann wäre ich unabhängig von der Anwesenheit meines Gögas, bzw. seines Smartphones :D . Ich kann mir also nun aussuchen, ob ich mir gleich selbst ein Smartphone mit dieser Funktion hole oder einen mobilen Router - oder einen alten Router, den wir evtl. noch haben (s.neuer Thread mit Fritzzbox). Maggie Ich habe immer noch nicht verstanden, welches jetzt die günstigste Version ist, z.B. wenn man jetzt nach Spanien fährt.
Ich habe ein Smartphone Ich habe einen "leeren" Aldistick Ich möchte ca. drei Wochen täglich mal meine Emails "bequem" abrufen und evt. ca 30 min täglich surfen und hätte gerne einen sicheren Verbindungsaufbau. Vielen Dank sol
Ich würde eine SIM-Karte von Carrefour holen und die in den Aldi-Stick tun. Kostete vor 2 Jahren im Monat rd. 30,00 €, die SIM-Karte meiner Erinnerung nach um die 10,00 €. Gibt aber auch andere Konditionen, müsste man sich vor Ort kundig machen. Die Netzqualität war in Ordnung. Wo oder was ist carrefour?
Hallo, Carrefour sind große Supermärkte. Ich hatte meine Karte in El Puerto de Santa Maria gekauft. Ich habe, wie schon oben erwähnt, einen Fonic Stick (SIM-Lockfrei) mit einer SIM-Karte von Orange (Spanien) verwendet. Kosten pro Tag € 3,50. Leider haben die eingezahlten € 35,- nicht für den gesamten Monat gereicht. Da wir allerdings auch in entlegenen Gebieten unterwegs waren, war die Geschwindigkeit in manchen Bereichen nur auf GPRS Niveau. Das langte dann für mails und Internet ohne Grafik. Zum anderen war die Karte eine Mikkro-SIM für Iphone. Mit ein wenig Gefühl passte sie aber in den Stick. Leider hat das Aufladen über die Orange Seite nicht geklappt. So hatte ich 15 Tage Zugang zum Netz. Wichtig ist, sich vor Kauf über die Nwetzabdeckung der Karte zu informieren. pro Tag 3,50, ???da ist doch die Aldieuropasimkarte viel billiger?
Oder verwechsel ich da was? :?: Die Aldi-Europa Sim kostet 4.99 € / Woche
Damit bist du allerdings auf 60MB begrenzt. Ich habe zwei Aldi-Karten die ich im Wechsel benutze (bezahle also für 120MB rund 10 Euro). Damit komme ich gut eine Woche hin. Suche mir allerdings jeden Tag nur Stellplatzinfos raus und surfe ein kleines bisschen in meinen Foren oder checke Emails. Mehrere Stunden pro Tag kann ich mit 120MB die Woche nicht surfen. Die Verbindung in Frankreich war immer sehr gut. Ich hatte immer UMTS. |
Anzeige
|