rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand Erfahrung mit "Billig" Pads?

macagi am 05 Jun 2012 08:33:38

Moin,

ich denke besonders an so was:
Amazon Link

Amazon Link

Amazon Link

Amazon Link

WLAN reicht, muss keine Telefonie haben.

iPad und Galaxy sind mir einfach zu teuer.....kosten 3 mal so viel.

Anwendung wäre als Buchleser, Bildbetrachter, und ab und an zum Surfen über WLAN.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 05 Jun 2012 08:45:58

Hallo,
kann Deine Links irgendwie nicht öffnen und habe auch keine Ahnung von den Pads. Ich dachte erst es geht um Kaffee-Pads. :gruebel:

Aber bei Aldi Nord soll es ab morgen, dem 6. Juni ein 10-Zoll-Tablet von Medion geben. Der Preis des neuen Modells liegt mit 299 Euro 100 Euro unter dem des Vorgängers.

Habe dies zufällig gelesen, eventuell ist es ja für Dich von Interesse.

Michael

macagi am 05 Jun 2012 08:59:36

Danke für den Hinweis auf das Aldi Pad, ist mir aber 299€ um ca 150€ zu teuer im Vergleich zu den genanten im Link.

Beim Öffnen der Links muss man oben links das Kreuzchen wegklicken das das Womoforum reinmacht :-( , dann gehts......sind alles Links zu amazon.de.

Und nein, es geht nicht um Kaffee....:-)

Anzeige vom Forum

Acki am 05 Jun 2012 09:01:44

Für mich ist das Hauptproblem bei den billigen Pads halt das billige bis schlechtere bis miserable Display, welches diese oft haben.
Da hilft nur der 1:1 Vergleich, ob man sich darauf einlassen will!
:nixweiss:

achwas am 05 Jun 2012 09:07:10

Dasvon Aldi ist jedenfalls nicht schlecht, hat jemand seit Ende letzten Jahres und ist zufrieden. Er kann das wohl sagen, weil er zugleich noch ein Apple-Pad hat und somit vergleichen kann.

Gast am 05 Jun 2012 09:28:37

Hallo magaci,

ich hab da zufällig so etwas entdeckt Link zum eBay Artikel .
Ist halt ein China-Teil wie die 7" Navi´s. Ob man da unbedingt mit navigieren muss, ist ja dann jedem selbst überlassen. Aber der Beschreibung nach sollte das als Bildbetrachter und E-Book-Reader auch reichen.

macagi am 05 Jun 2012 09:36:25

Danke, rundefan. Bis das Teil aber hier ist wird es uU deutlich teurer......

Danke, acki, Displayqualität....hmmmm. Wenn ich übers Netz kaufe habe ich dann natürlich vielleicht ein Problem.

Und Madam möchte gerne ein 10" Tablet.....die Links die ich eingestellt hatte sind alles 8".......

Und, muss es unbedingt Android 4 sein? Die günstigen Tabs haben meist 2.3.

Gast am 05 Jun 2012 09:43:44

Von allen bis auf das Archos würde ich die Finger lassen, da deren Betriebssystem noch auf einem Uralt-Stand ist, und nicht mindestens auf einer Android-Version von 3.xx bzw. 4.xx . Diese neueren Versionen sind speziell für Tablets entwickelt worden. Die 2er Versionen wurden ursprünglich nur für die kleineren Smartphones entwickelt. Eine optimale Ausnutzung der größeren Tabletbildschirme ist damit sehr fraglich. Sogar einige Premiumhersteller tun sich schwer mit einem Update auf die aktuelle 4er Version von Android, die nun wieder gemeinsam für Smartphones und Tablets entwickelt wurde, und das Beste aus allen Geräten herausholen soll. Deshalb würde ich immer zu einem der großen Hersteller greifen, auch wenn sie etwas teurer sind.

Mein Favorit ist derzeit Acer Transformer, selbst besitze ich einen Acer Iconia 500, der auch schon einiges kann aber gegen die neuen Multicore Tablets geschwindigkeitsmäßig hinterherhinkt. Einen Single-Prozessor mit 1GHz oder darunter würde ich auch nicht mehr kaufen. Die Apps werden immer anspruchsvoller und mit den alten CPU wird der Spassfaktor dadurch immer geringer.

macagi am 05 Jun 2012 10:40:45

Das Erste ist auch von Archos,aber Android 2.3.

Wohnifahrer am 05 Jun 2012 10:46:32

Hast Du Dir schon mal überlegt evtl eins gebraucht zu kaufen?

macagi am 05 Jun 2012 11:05:23

Wohnifahrer hat geschrieben:Hast Du Dir schon mal überlegt evtl eins gebraucht zu kaufen?

Ja, hab ich.
Hast du eins ? :-)

Trollo am 05 Jun 2012 12:43:54

Moin,

das Display der Ipads ist einfach unschlagbar.

Schau's Dir an, dann möchtest Du kein "Billigteil" mehr.

Hatte ein Archos 101 und jetzt das neue Ipad 3 (billig kaufen wurde so teuer....).

War immer ein Gegner der Ipads (finde die "Abschottung" von Apple auch immer noch blöd), aber das Ipad3 ist einfach super.

s
Trollo

franz_99 am 05 Jun 2012 12:47:56

hier
--> Link
das Gerät kenne ich nicht aber die Navis sind sehr gut.

Gast am 06 Jun 2012 18:56:26

franz_99 hat geschrieben:hier
--> Link
das Gerät kenne ich nicht aber die Navis sind sehr gut.

- Die Auflösung reißt keinen vom Hocker, da sind fast alle anderen besser.
- Der Prozessor (Single Core) ist alte Technik
- Die Kamera macht nur 2MP
- Der SSD Speicher hat nur 8GB. 16, 32 oder 64 wären angemessener
- WiFi Standard ohne "n" ist eigentlich auch nicht mehr zeitgemäß
- Akku und Gewicht haben recht anständige Werte, hier gibts nichts zu meckern

Insgesamt doch lieber Marke mit höherer Auflösung, besserer Kamera und mehr Speicher - mindestens 16GB, besser 32GB oder HighEnd 64GB

haballes am 06 Jun 2012 22:20:28

Hab vor dem ipad3 auch das Archos101 genutzt. Verbrannt war die Kohle nicht, da ich gucken konnte, ob ich überhaupt einen Streichelcompi brauch.

Ist nicht zu vergleichen, aber schlecht ist der Archos nicht.
Am besten gebraucht aus der Bucht!

wolfbert113 am 07 Jun 2012 15:26:42

Hi,

kann ich für den Archos 101 nur bestätigen.

Als reader, navi 8mit ext. GPS) und für kurze Ausflüge ins Internet (über thetering) ist das ganz prima.

Wolf

indianer-1 am 07 Jun 2012 15:55:39

Hallo

Habe das Odys Space, ist einfach zu bedienen, Deutsche Firma,
gute Hotline, gehe ins Internet mit Prepaid und Day Flat von Telekom für -.99 Cent.
Das einzige Manko ist der Klavierlack auf der Rückseite, man sieht alle Fingerabdrücke, aber sonst für den Preis super.
Viele
Wolfgang

cpc am 07 Jun 2012 15:57:40

Hatte mal eines von Netto. War totaler Müll... ganz schlechter Touchscreen und so gut wie kein W Lan empfang. Würde lieber ein Markenpad kaufen.

macagi am 07 Jun 2012 18:09:57

Nochmals vielen Dank für alle Meinungen.

Den Archos 101 habe ich mir ernsthaft angeschaut. Was mich gestört hat war das Android 2.2 .
Wobei die ja immer sagen dass ein Update auf 4.0 kommt, aber wann? Siehe Artikel in der c't kürzlich....

Geworden ist es ein Archos Arnova 7b G3, 7" mit Android 4.0 schon drauf. War sehr günstig, bin mal gespannt wie das Display so rüberkommt. Ich weiss ja dass es schlechter ist als das des iPad.....

Ich kann ja berichten falls Interesse besteht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiler Surfstick
Zeitüberschreitung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt