|
Hallo Zusammen,
da die Türen des Duc offensichtlich recht einfach zu öffnen sind, habe ich mich für die zusätzliche Verriegelung HeoSafe entschieden. Würdet ihr dazu raten die Aufkleber, die darauf hinweisen, in die Scheiben zu kleben, oder die Einbruchwilligen lieber im unklaren darüber lassen? Einerseits weise ich vlt darauf hin, daß was zu holen wäre, andererseits könnte es abschreckend wirken..... Was meint ihr :roll: :?: Wir haben sie dran, vielleicht versuchen sie es dann gar nicht erst.
So unsere Meinung. Hallo Torsten,
ich habe auch die HEOSAFE Verriegelungen eingebaut und die Aufkleber auf die Fenster gepappt. Was ist das Richtige ? Ich finde, dass zuerst die Mobile aufgebrochen werden, wo das aufbrechen sehr schnell und einfach geht. Bin nun seit über 20 Jahren im Urlaub in Europa unterwegs und hatte (toi,toi,toi) noch keinen Diebstahl oder Aufbruch. Achim Wir haben auch die Aufkleber drauf.
Die Sat-Schüssel sieht er sowieso, also muss auch ein TV drin sein. Zum Holen gibt es immer was, aber etwas schwieriger und langwieriger wird es mit Sicherungen. Christian
Der Meinung bin ich auch. Außerdem ist es nicht fair :wink: Wenn die Diebe nicht wissen dass Zusatzschlösser eingebaut sind, knacken sie das Schloss und kommen noch nicht mal rein :eek: Du arbeitest doch auch nicht gerne umsonst. :D :D drauf !! Ob die Einbrecher in F , I, E, oder sonstwo die Aufkleber lesen können ?
Wir lassen die Ketten im Fahrerhaus und das ABUS-Schloß von Oelmühle sehen und hoffen, das die Einbrecher da hin gehen, wo sie glauben müssen, es einfacher zu haben. Auch drauf !
Klaus :daumen2: Auch drauf :!:
(soll sogar Leute geben, die NUR den Aufkleber haben :wink: )
Das ist unfair!!! Dann kommen sie ja zu uns... :cry:
Da gibts nur eins: Hin zu Oelmühle :D Hm,
ich denke mal, dass die Heosafe - Schlösser wohl die bessere Lösung sind. :D Wenn jemand seine Aufkleber nicht braucht, ich würde sie dann bei mir ankleben.....
:D sieht schlecht aus, eindeutig sind alle für reinpappen, also nix über :razz:
im Endeffekt wird`s wohl egal sein. Ich habe die Aufkleber auch drin. Wenn die die Scheibe einschlagen, hat man auch nichts davon. Bin mir am überlegen ob ich nicht ein Foto von meiner Schwiegermutter reinklebe "ich wache hier" Wenn ihr in der Bucht "aufkleber alarmanlage" eingebt, gibt es 239 Angebote... :D Abschreckung muss sein und bringt Erfahrungsgemäß eine Menge, es sei
denn man lässt alle Verhaltensregeln zur Vorbeugung von Einbrüchen ausser acht. peter Moin,
wir haben die auch drin (die Aufkleber) und denken auch: Immer nur ein wenig schwieriger machen wie nebenan :-) Peter Ob nun der Aufkleber darn oder nicht ist, kommt auf den Dieb drauf an. Ist dieser sportlich oder faul veranlagt! :wink:
Erfolgreicher Aufkleber ist so einer --> Link Eventuell noch eine Club-Bezeichnung dazu :!: :?: Nur auf dem SP- könnte das für schlechte Nachbarschaft sorgen! :D Jörg Schade, dass die Sache mit den leicht heruntergelassenen Scheiben nicht mehr funktioniert.
Meine Eltern fuhren früher regelmäßig nach Italien..... wer damals eigentlich nicht :D Eines Tages kamen sie an Ihr Fzg. zurück und bemerkten eine heruntergelassene Scheibe. :eek: Vergessen??? Wie sich rausstellte, wurde nach einem Einbruch die Scheibe runtergekurbelt um dem "Nächsten" zu signalisieren, hier war schon einer und es gibt nix mehr zu holen. Hat eine Zeitlang gut funktioniert, Scheibe runtergekurbelt, und weggegangen. Das war der beste Diebstahlschutz und Fzg. war durchgelüftet. Seit den elektrischen Fensterhebern nicht mehr möglich. Christian Apropos heruntergekurbelte Scheibe
Mich haben die Aufkleber schon mal vor evtl. Schaden bewahrt. Beim Verlassen des Fahrzeuges werfe ich noch mal einen Blick zurück und stelle fest, da stimmt doch was nicht. :gruebel: Hat ein wenig gedauert, bis ich drauf kam, dass ich den Aufkleber nicht sehen konnte. Da hatte ich doch vergessen, die Seitenscheibe hoch zu drehen. :rolleyes: Noch ein Grund, die Aufkleber anzubringen. Die Wirkung einer heruntergekurbelten Scheibe als Diebstahlschutz bezweifele ich. :D Das hängt noch an der Aufbautür bei mir (und ist wahr :D )
![]() @urmel71,
wenn man abschließbare Heos hat nützt es bestimmt auch, dann kriegen sie die Tür immer noch nicht auf, OK reinklettern geht, aber dann gibt es noch ganz andere Sachen die man als Dieb machen kann. Ach ja, bei mir kleben sie auch. , Frank Bei den Heos kommen sie wenigstens nicht ins Führerhaus während ich hinten am schlafen bin.
ich habe es mir auch lange hin oder herüberlegt ob ich die abschließbare Variante nehmen soll. Doch mein Sicherheitsgedanken im Notfall schnell aus der Karre zu kommen, hat mich dann dazu bewogen, die einfachen mit dem Drehknauf zu nehmen. Hatte mal vor ein paar Jahren im wunderschönen Österreich miterlebt, wie sich nächtlich ein paar Bauerndeppen aufgemacht haben und auf dem Campingplatz die Aufbautüren von Wohnwägen von aussen blockiert haben. Im Anschluss haben sie die Wohnwägen durchgerüttelt und die Insassen konnten dann nicht mal rausgehen, weil Tür verklemmt war. Da kam dann beim einen oder anderen Panik auf. Ein älterer Mann hatte noch zur Krönung den Herzkasper
Und bei Oelmühle erst recht nicht :D --> Link Auch dran.
Also wenn ich die restlichen Teile von Heos habe. Und den Aufkleber. Der Dieb hat keine Zeit, vergesst das nicht. Mit jeder Minute erhöht sich die Gehfahr der Entdeckung. Also warnen. Das ist aber kein Mittel gegn alles. Lasst Eure Sicherungen ruhig sehen. Innenraumschlösser an der Türen sehen in Rot auch nicht schlecht aus. Man kann sie dann auch von außen erkennen. Das spart Euch den Ärger des aufgebrochenen Türschlosses. Ralf |
Anzeige
|