aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internetabzocke

a.miertsch am 21 Feb 2012 14:56:29

Hallo, liebe Freunde,
Heute habe ich "liebe" Post von einer Abzockfirma bekommen. Es scheint so, daß eine alte Masche wiederbelebt wurde.
Für eine angebliche online- Anmeldung soll ich lt. einem nicht erfolgten Widerspruch einen Jahresbeitrag von 96,- € leisten.
Die Rechte aus diesem Vertrag wurden natürlich schon an eine noch dubiosere Fa. abgetreten. Kommt euch das bekannt vor? Es ist die Fa., die mit Adressen handelt. Wer kennt das und hat einschlägige Erfahrung?
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 21 Feb 2012 15:09:00

Ja, kann man aussitzen, man braucht nur etwas Nerven.

Das OLG Frankfurt hat bereits festgestellt, dass diese "ABO-Seiten" keinen Zahlungsanspruch haben da kein Vertrag vorliegt. Es mangelt am Vertragswillen des Opfers. :D

Es ist Unsinn sich mit der Nutzlosbranche auseinanderzusetzen. Wenn die Geld wollen sollen sie klagen, dann müssen sie nämlich ihren Vertrag / Zahlungsanspruch beweisen und nicht du. Das kostet denen Geld, daher machen sie es nicht. Es kommen aber immer einige Drohbriefe mit höheren Gebühren. Wer keine Rechtsschutzversicherung hat, einfach aussitzen. :)

P.S. Diese Burat, ein Abofallenbetreiber aus dem Frankfurter Raum wurde vor Kurzem erst zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Gucks du:
--> Link

Ausführliche Infos zu diesem Thema findet man hier:
--> Link
:D

haasi am 21 Feb 2012 16:32:38

Hallo

kann BOWO nur zustimmen....erst gehen sie in die Vollen und dann kommt meist nix mehr...nach dem Motto: jeden Tag steht ein Dummer auf!

Also einfach aussitzen

Anzeige vom Forum

ottomar am 21 Feb 2012 16:57:57

Hallo Albert,

aussitzen und Anzeige erstatten. Die Kollegen vom Betrugsdezi kennen i.d.R. ihre Pappenheimer. Nützt aber leider nicht all zu viel, da sie alle betroffenen Empfänger-PCs als Beweismittel bräuchten...

Hatte vor zwei Jahren selbst mit einer solchen Geschichte zu tun - Abo für ein Heft mit Vorlagen für Tätowierungen.
Dabei habe ich doch gar keinen Platz mehr...:D

Das komplette Programm sieht in etwa so aus:
- 1., 2., 3. Zahlungserinnerung in sich steigernd bedrohlichem Ton
- Übertragung der "Forderung" auf Inkassobüro
- 1., 2., 3....Aufforderung zur Zahlung
- Androhung, Gerichtsvollzieher zu schicken
- ... lange Zeit vergeht
- Vergleichsangebot: Gegen Zahlung von x € wird von weiteren Forderungen abgesehen

Mit freundlichen n,
Ottomar

pipo am 21 Feb 2012 17:10:02

a.miertsch hat geschrieben:Heute habe ich "liebe" Post von einer Abzockfirma bekommen. Es scheint so, daß eine alte Masche wiederbelebt wurde.
Für eine angebliche online- Anmeldung soll ich lt. einem nicht erfolgten Widerspruch einen Jahresbeitrag von 96,- € leisten.
Die Rechte aus diesem Vertrag wurden natürlich schon an eine noch dubiosere Fa. abgetreten. Kommt euch das bekannt vor? Es ist die Fa., die mit Adressen handelt. Wer kennt das und hat einschlägige Erfahrung?
Albert

Sorry so einfach ist das leider nicht. Mit diesen spärlichen Informationen
kann man leider nur Mutmassungen anstatt echte Empfehlungen geben.

Falls Du hier Roß und Reiter und den entsprechenden Sachverhalt nicht nennen willst, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

peter

rorei am 21 Feb 2012 17:23:42

Meine Tochter hat auch seit 3 / 2010 die Premium Content, RAZ, und Deutsche Zentral Inkasso am Hals. Wir ignorieren die Schreiben. Wir schreiben lediglich immer per E-Mail die Empfänger-Banken u. Sparkassen an, mit welchen Kriminellen sie Geschäfte machen. Nach einiger Zeit wurden denen die Konten gekündigt und so ziehen sie durchs Land. Es gibt da Muster-Mails.
Roland

A 800 am 21 Feb 2012 17:41:11

Hallo Albert,

schau mal hier rein, --> Link uns ging es auch schon mal so.

Da stehen einige sehr gute Tips drin.

Seit dem haben wir Ruhe vor denen.

sujokain am 21 Feb 2012 17:42:35

Reagieren musst Du erst,wenn ein Mahnbescheid/Klage kommt,ansonsten wirf die Schreiben in den Papierkorb .

xgotransit am 21 Feb 2012 19:23:56

Hallo

hatte schon einmal das gleiche Problem. Habe dort auch angerufen. Ging aber nichts auser ein Angebot zur Ratenzahlung. Habe ich natürlich nicht gemacht. Habe dann mehrfach Post mit allen möglichen Gebühren und Drohungen vom Inkasso bekommen. Mein Rechtsanwalt hat mir geraten das auszusitzen. Er hat dann dem Inkasso ein nettes Briefchen geschrieben und von da an war ruhe.
An deiner Stelle würde ich abwarten. Die geben auf!!

Lg
Alex

JamesBond am 21 Feb 2012 20:06:06

a.miertsch hat geschrieben:Hallo, liebe Freunde,
Heute habe ich "liebe" Post von einer Abzockfirma bekommen. Es scheint so, daß eine alte Masche wiederbelebt wurde.
Albert

Was mich nur wundert, wieso per Post?

Woher haben die Deine Adresse?

ich habe auch schon damit zu tun gehabt. Da kamen diese Schreiben allerdings per Mail. Dort war dann meine IP aufgelistet und alles sah sehr formal aus.

Ich habe da gar nichts gemacht. Kein Einspruch, nichts.

Das hat Wochen gedauert, bis diese Idioten endlich aufgegeben hatten.

Man muss nämlich eines dabei bedenken. Wenn sie wirklich Geld von Dir wollen, dann müssen sie klagen.

Und das hat so viel ich weiß, noch kein einziger dieser kriminellen Bande gewonnen.

a.miertsch am 21 Feb 2012 21:09:44

Peinlich jetzt mit peter und der PN meinte ich Pipo, tut mir leid James.
E-Mail ist doch Post, nur eben elektronisch.
Albert

Jetzt wird es noch peinlicher, ich finde die PN an Pipo(peter) nicht mehr
Hoffe, er liest noch mal mit. Irgendwas ist jetzt schiefgelaufen.
Albert, der erstmal in Allerseelenruhe ein viertele Roten trinken wird.
Guts Nächtla!

palstek am 21 Feb 2012 22:30:00

Ach so, du hast den Drohbrief per E-Mail erhalten? Dann einfach löschen und nicht drum kümmern. Auf keinen Fall antworten oder per altmodischer Briefpost. Diese Mails werden millionenfach verschickt, damit irgendjemand darauf reinfällt.

So ein Kram kommt hier täglich im Büro an. Da muss man nix tun, noch nicht mal ärgern, denn das wäre schon zuviel.

Frank

Gast am 21 Feb 2012 23:27:20

Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid/Vollstreckungsankündigung kommen sollte muss man reagieren. Alle anderen "Mahnungen" sind unwichtiges Papier. Und der wird zu 99,9% nicht kommen. Und wenn er doch kommt, dann einfach Widerspruch einlegen (Einschreiben mit Rückantwortschein). Der Widerspruch muss und sollte nicht begründet werden. Dann muss er klagen. Und zum Klagen braucht er handfeste Beweise. Woher sollte er welche haben? Hab ich schon hinter mir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Vereinsseite
Aldi 24std und 30 tage flat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt