xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachrüstfesttank?

Trechala am 24 Jul 2005 00:39:33

Grüß euch!

Gibt es Erfahrungen bezüglich der nachträglichen Montage eines Festtanks statt Kassette ?

Wie funktioniert der Geruchsverschluß beim Festtank? Syphon oder Schieber mit Dichtung? Gibt es da spezielle WC Muscheln?

LG
Trechala

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Zegu am 24 Jul 2005 08:10:55

Hi,

Hiermit: --> Link

sollte es funktionieren. Ist aber Sau-teuer.

Man muss wohl ein Loch in den Boden machen und darunter eben einen Tank platzieren.

Viel Spaß bei der Arbeit.

Ach! btw
Die Ganze Sache ist auch wieder reversierbar. Zur Wieder- Benutzung der Cassette. Nach der Demontage (leicht) kannste den Anschluß des Festtanks mit einem Verschlußstopfen/Deckel versehen und wieder eine Cassette benutzen.

PeterDD am 24 Jul 2005 11:44:27

Hallo,

mal `ne ganz dumme Frage: was bringt so ein Festtank?

Peter

Anzeige vom Forum

agu am 24 Jul 2005 11:49:00

PeterDD hat geschrieben:Hallo,

mal `ne ganz dumme Frage: was bringt so ein Festtank?

Peter

Du musst nicht alle 3 Tage die Cassette ausleeren, mehr nicht.

Gast am 24 Jul 2005 12:06:06

so ist das auch nicht agu, er wird auch nicht voll mitten in der nacht bei -20°, wenn man ganz dringend aufs klo muss. es ist schwierig die 100 liter festtank voll zubekommen. meist sind die anderen tanks voll bzw leer und man kommt zur entsorgung. möchte nicht mehr ohne festtank sein. ach und noch einen vorteil hat der festtank, man kann ein grösseres klo anschliessen, aus porzellan mit gescheider klobrille. hat auch einen grossen vorteil. den wir schon in klusserath diskutiert haben.

agu am 24 Jul 2005 12:09:22

er wird auch nicht voll mitten in der nacht bei -20°

Warum soll er nicht auch mal voll werden ? :D Ist doch egal ob 17 oder 170 L, irgendwann wird er voll sein und muss entleert werden.

Trechala am 24 Jul 2005 13:27:48

Bei mir wäre das schon praktisch! Sogar sehr! Weil vor ca 20 Jahren wurde ein Fäkalsammelkanal eines neuen Ortsteil in 4 m Tiefe quer über unser Grundstück verlegt. Dabei gibt es einen verdeckten Putzschacht, der in der Nähe des zukünftigen Womo Abstellplatzes liegt. Der Schacht wurde zwar 20 Jahre lang nie geöffnet, aber das könnte ich ja locker ändern. In die Abdeckung einen entsprechenden Einfüllstutzen einbauen und....Wenn man 3 Tage mit einer 17 l Kassette auskommt, dann müßte ich mit 150 l Festtank eigentlich immer durchkommen.Und spare mir auf ewig jeden Entsorgungsstress.

LG
Trechala

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe bei Carthago
Neuling: Bedienung Chemietoilette Bi-Pot 125L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt