xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling: Bedienung Chemietoilette Bi-Pot 125L

harvey am 23 Jul 2005 20:01:30

Hallo, haben in einem Anfall von Wahnsinn einen uralten Hymer auf Basis Bedford-Blitz gekauft. Dabei ist obige Toilette. Habe mir vom Verkäufer zwar fast alles Andere erklären lassen, aber nicht deren Handhabung.
Kann mir da jemand Infos drüber zukommen lassen?
Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 23 Jul 2005 22:25:10

willkommen im Forum!

schau mal hier: --> Link (links auf "Sanitary Line")

harvey am 23 Jul 2005 23:23:35

Danke, da sehe ich den Aufbau. Aber ich brauche an sich Infos dazu, wie die Dinger generell benutzt werden. Wozu dient der obere und untere Bereich, und wozu dieser Schieber dazwischen? Wo kommt das Spülwasser her, das mit dieser hinteren Handpumpe befördert wird? (Bin hierdrin absoluter Laie, falls diesen Thread auch ein Bedford-Blitz Besitzer mitliest, wäre ich für Kontaktaufnahme auch wegen anderer Sachen dankbar)

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jul 2005 11:34:50

harvey hat geschrieben:Danke, da sehe ich den Aufbau. Aber ich brauche an sich Infos dazu, wie die Dinger generell benutzt werden. Wozu dient der obere und untere Bereich, und wozu dieser Schieber dazwischen? Wo kommt das Spülwasser her, das mit dieser hinteren Handpumpe befördert wird? (Bin hierdrin absoluter Laie, falls diesen Thread auch ein Bedford-Blitz Besitzer mitliest, wäre ich für Kontaktaufnahme auch wegen anderer Sachen dankbar)
Die Benutzung ist relativ simpel. Deckel aufmachen, Schieber auf, drauf setzen, Geschäft machen, abspülen, Schieber zu, Deckel zu, fertig! (Das Hände waschen aber nicht vergessen ;-))

Aber im Ernst, der oberere Teil ist gleichzeitig auch der Vorratsbehälter für das Spülwasser. Dieses Spülwasser wir durch den hinteren Tankdeckel eingefüllt. Der Schieber ist dafür da, dass ein Geruchsverschluß gegeben ist. Wäre dieser nicht... Oje, Du würdest es riechen.
Der untere Behälter ist der eigentliche Fäkaltank. Der muss natürlich wenn er voll ist auch geleert werden. Dafür hast Du den hinteren Tankverschluss. Du muss also den oberen Teil von dem unteren Teil trennen und mit dem unteren Teil dann zur Entsorgungsstelle gehen und ausgießen. Pass aber auf die "Sprizter" auf beim entleeren. Ich sprech da aus Erfahrung.... :-(

Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt. Viel Spaß bei der Benutzung :D

harvey am 24 Jul 2005 18:38:45

Hi Bosscatone,
danke vielmals für Dein Posting. Jetzt blicke ich durch:-). Habe das Ding auch sofort auseinandergenommen, der Fäkaltank war zur Hälfte mit einer dunkelblauen Flüssigkeit gefüllt. Ich vermute, das war wohl ein Desinfektionsmittel?

[Admin] am 24 Jul 2005 18:41:10

nee, eher das Gegenteil davon............

achso........dunkelblau (ich hatte dunkelbraun gelesen) :D

Gast am 24 Jul 2005 18:42:19

harvey hat geschrieben:Hi Bosscatone,
danke vielmals für Dein Posting. Jetzt blicke ich durch:-). Habe das Ding auch sofort auseinandergenommen, der Fäkaltank war zur Hälfte mit einer dunkelblauen Flüssigkeit gefüllt. Ich vermute, das war wohl ein Desinfektionsmittel?
Das war/ist mit Sicherheit AQUA KEM BLUE gewesen.

AQUA KEM BLUE: Effektiver Sanitärzusatz - Vertreibt unangenehme Gerüche - Reduziert Gasbildung -Fördert den Abbau von Fäkalien und Toilettenpapier - Hält den Fäkalientank sauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstfesttank?
Markise als Regenschutz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt