aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USB Ladebuchse 12V

abenn am 23 Feb 2012 13:17:02

Hallo,
cih spiele mit dem Gedanke für unsere diversen Geräte (iPad, Kindle, Handy, Navi etc) Link zum eBay Artikel einzubauen.

Hat jemand evt. positive oder negative Erfahrung gemacht?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluspetit am 23 Feb 2012 13:47:20

Keine eigenen Erfahrungen. Aber hast Du das gelesen:

Wichtiger Hinweis: Die USB Dosen haben auch im Leerlauf (wenn keine USB Geräte angeschlossen sind) einen geringen Stromverbrauch.

Ich bevorzuge normale 12-Volt Zigarettenanzünderbuchsen.
1. Kosten die nur 3-4 Euro im örtlichen Handel.
2. haben die im Leerlauf keinen Stromverbrauch.
3. Sind die universell für jedes 12V Gerät einsetzbar. Für die USB Geräte stecke ich da einen kleinen Adapter hinein. (gab es vor 2 Wochen bei Lidl)

Nur meine Meinung.

Hier noch der Link: --> Link

LG

Pluspetit

mauimeyer am 23 Feb 2012 13:50:49

Hi,
ich habe mir normale 12 Steckdosen eingebaut und mir kleine USB-Plugins besorgt. Das hat den Vorteil, dass man auch mal was anderes anschließen kann und nicht ausschließlich USB-Geräte.

Anzeige vom Forum

BadHunter am 23 Feb 2012 13:56:54

Ich habe auch einen einfachen 12V-Stecker als Verteiler besorgt, der kommt bei Bedarf in die 12-V-Steckdose, gibt es mit einem oder mehreren normalen 12-V-Dosen am anderen Ende sowie zusätzlich 1-2 USB-Steckdosen.
Bei Nichtgebrauch ziehe ich das Teil einfach wieder aus der 12V-Steckdose.

, Jens

Gast am 23 Feb 2012 15:00:07

ein iPad wirst du mit einem 1A nicht voll bekommen. Ich hab so nen simplen Adapter für die normale Buchse mit 2,1A. Sowas solltes es auch als Festeinbau geben.

ccostabel am 23 Feb 2012 23:40:25

habe ich mir eingebaut. einfache 12v zigarettenbuchse am bett umgebaut mit dem usb anschluss. ging schnell und jetzt hat ipad, iphone und andere strom am bett.

klappt super und macht spass,

christian

Hendy07 am 24 Feb 2012 08:17:58

Hallo,

ich habe lange gesucht und mir dann diesen Adapter aufgrund guter Rezensionen gekauft:
Wicked Chili Tiny Schnellader KFZ Ladegerät für Apple iPad 2 / 1 (12V / 24V, 1200mAh, USB-A) schwarz

Hendy

selbstschrauber am 24 Feb 2012 12:28:30

Hendy07 hat geschrieben:Hallo,

ich habe lange gesucht und mir dann diesen Adapter aufgrund guter Rezensionen gekauft:
Wicked Chili Tiny Schnellader KFZ Ladegerät für Apple iPad 2 / 1 (12V / 24V, 1200mAh, USB-A) schwarz

Hendy

Sieht genauso aus wir die Dinger von Lidl..

LG

Selbstschrauber

pegor am 24 Feb 2012 19:14:11

Und ich habe so etwas. 3 x 12 V und USB
Link zum eBay Artikel

ENTDECKER am 24 Feb 2012 20:24:04

Hier noch ein Set bei Pearl

--> Link

Christian

ottomar am 24 Feb 2012 20:35:10

ich-bins hat geschrieben:ein iPad wirst du mit einem 1A nicht voll bekommen. Ich hab so nen simplen Adapter für die normale Buchse mit 2,1A. Sowas solltes es auch als Festeinbau geben.

Wie viele A müssen es denn Deiner Meinung nach sein? Und warum?

Mit freundlichen n,
Ottomar

Altmaerker39638 am 24 Feb 2012 23:21:21

Hallo! :D
Ich habe das Original-Ladekabel Zigarettenstecker und dann iphone und darauf steht 1000mA. Mein Eierphone wird damit im Auto immer aufgeladen!
Dauert halt etwas länger als an 230V, aber auch am PC dauert es ja länger.

rossifumi am 26 Feb 2012 22:39:38

pegor hat geschrieben:Und ich habe so etwas. 3 x 12 V und USB
Link zum eBay Artikel

Ich auch.
Fest eingebaut, teils offen, teils im Handschuhfach, damit keine Enge mehr bei zu ladenden Geräte.
Funkt gut, vor allem das eine Exemplar, in dem innen auf der Platine + und - vertauscht war 8)
Rossi

globulli am 26 Feb 2012 22:55:01

Hendy07 hat geschrieben:Hallo,

Hendy

Hallo Hendy,

wo genau hast Du das Teil gekauft und was kostet es? Hast Du es schon probiert?

MDDIO am 27 Feb 2012 03:56:03

....ein iPad wirst du mit einem 1A nicht voll bekommen.

Wie viele A müssen es denn Deiner Meinung nach sein? Und warum?

Ist dem iPad sowas von egal, es hat nämlich kein USB! :nixweiss:

soul am 27 Feb 2012 09:18:16

globulli hat geschrieben:
wo genau hast Du das Teil gekauft und was kostet es? Hast Du es schon probiert?

hallo!

gibts überall

zb.:

--> Link

lg

ottomar am 27 Feb 2012 20:35:46

MDDIO hat geschrieben:
Ist dem iPad sowas von egal, es hat nämlich kein USB! :nixweiss:

Eben! :)

Mit freundlichen n,
Ottomar

mantishrimp am 27 Feb 2012 21:36:47

Ich weiss ja nicht wie ihr euer I Pad aufladet aber ich machs mit dem originalen Kabel und das passt nur in eine USB Buchse!
Habs mal in einer Schweinenase probiert, ging aber nicht, Stecker hat nicht gepasst und Schwein ist weggelaufen :D

ottomar am 27 Feb 2012 22:05:10

Aua, peinlich, phone und pad verwechselt...:oops:

Mit freundlichen n,
Ottomar

allerleirauh am 27 Feb 2012 23:33:29

moin.

ich hab sowas wie diesen --> Link mal für 4 euro an einer lkw raststätte erworben.
allerdings hat er 1x usb und 1x mini usb.

funzt prima.

damit lade ich läppi, handy, nüvi oder kamera, kann die steckdose aber auch mal für was anderes nutzen.

achte auf ausreichende kabelquerschnitte beim selbstverlegen.

lg magda

Gast am 16 Apr 2012 12:40:21

allerleirauh hat geschrieben:ich hab sowas wie diesen --> Link mal für 4 euro an einer lkw raststätte erworben.
allerdings hat er 1x usb und 1x mini usb.

hallo zusammen,
will mir so ein Teil holen für DVB-T Antennenverstärker, der hat ja wohl weitaus weniger Leistungsaufnahme.

Wenn ich mir aber mein Bordpaneel so anschaue, dann sind da sehr oft weit mehr als 12V zur Verfügung.

Meinen die Fachleute, dass das keine Rolle spielt und ich mir irgendeinen 12V-Adapter auf USB holen kann?

Oder hat jemand speziell für diese Problematik einen Link, wo der Adapter sicher funzt?

pfalzcamper am 16 Apr 2012 12:47:44

Ich hab das hier

--> Link

Der Zigarettenanzuender kann weiter verwendet werden, USB ist mit dabei und braucht zusammen mit Navi oder sonstigen 12V geraeten nur einen Anschluss.

Ladezeiten fuer ein leeres iPhone4 rund 45 Min, fuer ein leeres iPad2 rund 1 h.

...und das Navi muss natuerlich kein TomTom sein :wink:

Gast am 16 Apr 2012 13:04:41

pfalzcamper hat geschrieben:Ich hab das hier

--> Link:

vermute, du meinst das hier
Amazon Link

piccolino am 16 Apr 2012 13:17:44

ENTDECKER hat geschrieben:Hier noch ein Set bei Pearl

--> Link

Christian

Hab ich gekauft... und als ich in der Nacht mit dem 230 Volt Stecker, das Smartphone laden wollte, war am Morgen die Sicherung raus und der Stecker durchgeschmort.... Das Handy -Gott sei Dank - noch intakt..
Ich kann nur abraten!!!

Gast am 16 Apr 2012 13:49:11

ottomar hat geschrieben:Aua, peinlich, phone und pad verwechselt...:oops:

Mit freundlichen n,
Ottomar

Auch das Phone wird über USB geladen, so wie Pad und Pot.

1A ist mit Sicherheit zu wenig, hatte einmal einen Doppelstecker mit jeweils 1A probiert. Lange hielt er nicht....vermutlich durchgeschmort, weil nach kurzer Zeit nicht einmal nix mehr ging.

Habe jetzt einen Stecker mit 2,1A, der funktioniert einwandfrei, da wird nichts überlastet und das Pad auch bei Navibetrieb - der wirklich stromfressend ist - wieder voll.

Lieben

thoreau

pfalzcamper am 16 Apr 2012 13:51:17

inpraxi hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:Ich hab das hier

--> Link:

vermute, du meinst das hier
Amazon Link

Ist das gleiche :D

Gast am 16 Apr 2012 14:18:46

pfalzcamper hat geschrieben:Ist das gleiche :D

bestellt :D

pfalzcamper am 16 Apr 2012 14:20:50

inpraxi hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:Ist das gleiche :D

bestellt :D

Bin seit ueber einem halben Jahr total zufrieden mit dem Teil und nutze es sehr oft, da der Akku vom iPhone4 ja nicht wirklich lange haelt :roll:

ubruesch am 16 Apr 2012 14:41:29

Vielleicht den hier.

--> Link

Bringt 2,1A ist kurzschlussfest und mit Überlastschutz.
Für den Preis.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PMR-Funkgeräte im Wohnmobil
Frage Mini Heki plus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt