Den gesamten Reisebericht findet ihr --> Link

|
Die Fasnet-Tour führte uns nach Rottenburg am Neckar (Narrentreiben und Ommzug), Haigerloch (Bräuteln) und Maulbronn (Kloster/Hermann Hesse). Übernachtung auf Stellplätzen; Gesamtstrecke: 666 km.
Den gesamten Reisebericht findet ihr --> Link
![]() Ich dachte immer "Säcker" gäbe es nur in Diez. :D
Wir waren auch "Narri narro-mäßig" unterwegs in Vogtsburg bzw. Endingen am Kaiserstuhl. Dabei haben wir auch die Stellplätze in Eichstetten beim Weingut Köbelin besichtigt - ansprechend. Schöner Bericht. Ich war am Wochenende in Markdorf am Bodensee zum Narri-Narro. War nicht so groß wie euer Umzug, aber für mich als Rheinländer mal was ganz anderes und - das muss ich zugeben - auch viel schöner als die Straßenumzüge hier im Rheinland. Hey, Klasse - nach dem Bericht erlebt nächstes Jahr Rottenburg eine Invasion von Wohnmobilisten :D .
War denn auch genug Guggemusik dabei? Maggie Wunderschön....
Eine Anregung für den nächsten Fasching. LG Irene Freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet. Ein Tipp für alle Nordlichter:
Die fackelbeleuchteten Nachtumzüge sind auch nicht übel!
Mit freundlichen n, Ottomar Vielen Dank für die Kommentare. Ja, es war genug Guggamusik da. Was mich aber noch mehr erstaunt hat, war die Erkenntnis, dass man auch ohne Motivwagen mit den Fußgruppen viel Spaß haben kann. Immer wieder haben Masken wahlweise Männer oder Frauen aus den Zuschauern geholt, um ihren Schabernack mit denen zu treiben. Hach seeeeeeeeeufz, schee hosch des gmacht :D
War ja über Fasnet auch heftig unterwegs und mir "hen meine Raudaburger scho gefehlt" :oops: wundert mich das auf dem SP so wenig los war. Ist mir noch nicht untergekommen. Sehr schöner Bericht,
Fassenacht mal auf eine andere Art wie bei uns. Tolle Bilder und schöne Masken. :daumen2: Hallöle Lena und Hans -Werner ,
am Aschermittwoch hättet ihr noch nach Freiburg kommen sollen , da waschen die Narren mit lautem Weinen und Wehklagen , ihre leeren Geldbeutel in den Bächle. Natürlich in schwarzer Trauerkleidung........... -"Hansele, Du Lumpehund, hesch it gwisst, dass Fasnet kunnt, hätsch der s’Muul mit Wasser griebe, wär der s’Geld im Beutel bliebe!".- :D Schöner Bericht mit vielen tollen Bildern ! Was mich noch intressiert , welches Bier hat die Probe gewonnen ? Ich tippe aufs Tannenzäpfle :prosit:: ............... @Ina
Vielen Dank für Deinen Tipp mit Rottenburg. :daumen2: @Chris Du hast recht, das Tannenzäpfle hat gewonnen. Die Jury war nur traurig, als der Contest, so heißt das doch in Neudeutsch, vorbei war. :D @ all Vielleicht nehmen wir uns im nächsten Jahr einen der anderen Vorschläge vor. Hans -Werner ,
vielleicht gibts dieses Jahr noch ein Recall ..... :wink: Da bin ich mal gespannt ob es euch reicht. Rottenburg ist am 09.02 ;D
.... unserer aktuellen Planung nach (Sa - Albgold; So - Rottenburg; Mo - Dürrheim; Di - Deisslingen) sollt´s UNS reichen! :D topolino Matthias Wird bei Alb-Gold auch gefeiert oder holt ihr euch da nur die nötige kulinarische Grundlage für die närrischen Tage?
:top: Hallo! Wir fahren - mal wieder - in unsere alte Heimat und haben noch gaaaanz viele andere Termine, aber wollten eben auch d´Fasnet sehen. "Problem" ist dass wir nur in den Ferien können und an den eigentlichen Fasnetstagen idR in den Fasnetsorten die "Straßenfasnet" gefeiert wird und es von daher nur wenige gute (= bunte) Umzüge gibt. (Vollkommen unverständlich ist z.B. für uns die Begeisterung für Rottweil, Villingen, Schömberg, ... wo gefühlt tausend "gleiche" Häs an Dir vorbeispringen). Wir waren Sonntag bisher immer in Spaichingen, aber hier haben uMn die "extrem bösen" Gruppen mit Sägespänen, Stroh, .... schon sehr zugenommen! Wir probieren heuer mal Rottenburg aus, kommen zeitig (oder schon am Sa) und schauen was kommt! :D topolino Matthias Vermute mal das du samstag im Ulmenweg schon Probleme bekommen könntest. Ausweich wäre dann der P vor der Halle. Da ganz in die Ecke, könnte auch mit eurem Kind gehen. Werde vermutlich schon freitag da sein ;D und dann eben mal meldung machen. Das schönste für mich an der Rottenburger Fsanet ist der Ahland Tanz --> Link mein Youtube spinnt :? ich kann den Film nicht ansehen. Der tanz wird einmal Samstag abend in der Halle gezeigt und dann sonntag vor dem Umzug auf dem marktplatz, da gefriert mir jedes mal das Blut in den Adern. Grad Sonntags zum Umzug muss man sehr früh da sein um noch einen guten Platz zu bekommen :? und wehe musst auf den Topf :? --> Link Wir sind voriges Jahr am Samstagmittag in Rottenburg angekommen, da war der Stellplatz fast leer. Da hat sich dann auch bis Montag nichts dran geändert. --> Link |
Anzeige
|