rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dringend: Wer kennt einen Womoaufkäufer aus Nürnberg?

palstek am 24 Feb 2012 00:40:00

Hallo allerseits,

kennt jemand einen Wohnmobilaufkäufer namens S. K. aus Nürnberg?

Hintergrund meiner Frage: Mein Womo habe ich heute abend bei mobile.de eingestellt. Eine Stunde später ruft der genannte Herr an und gibt sich als Privatmann aus, der genau so ein Womo für seine Familie sucht, und zwar schon seit einem halben Jahr. Meine Frage, ob er Händler sei, verneint er. Er möchte jetzt so ein Womo haben, bevor der Sommer kommt, sein altes wäre zu klein. Die angegebenen kleinen Mängel wären überhaupt kein Problem. Er hat sich den Wagen bis morgen abend (Freitag) reservieren lassen und kommt dann bei mir vorbei. Klang alles sehr glaubwürdig.

So weit, so gut... Nach einer Recherche im WWW gibt es aber Hinweise, dass es sich um einen Händler handelt. Es könnte sein, dass er mir was vom Pferd erzählt hat und vor Ort versuchen wird, den Preis gewaltig zu drücken.

Daher meine Frage, ob dieser Herr bereits bei einem Forumskollegen aufgeschlagen ist?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

black-gs am 24 Feb 2012 01:06:11

Hallo

Nein ist mir nicht bekannt. Aber was soll's, wenn er. Dir deinen Preis bezahlt ist e s doch egal ob Händler oder privat. Wenn er deiner Meinung nach den Preis zuweist drücken will brauchst es ihm ja nicht verkaufen. Dann kannst ihn ja des Hofes verweisen.

Viele

palstek am 24 Feb 2012 01:14:34

Klar, wenn der Preis stimmt, verkaufe ich auch an Händler. Gegen diese Leute habe ich nichts, wenn sie seriös sind. Ich möchte aber nichts mit Leuten zu tun haben, die mir Lügengeschichten erzählen, um an mein Womo zu kommen.

Frank

Anzeige vom Forum

Tipsel am 24 Feb 2012 01:28:30

Wir haben unser Bussi damals auch telefonisch verkauft. Keine Stunde, nachdem wirs bei AutoScout24 eingestellt hatten.

Er kam per Bahn aus Freiburg glaub ich, hat bar bezahlt, und das Bussi mitgenommen. Er hat bei Übergabe erzählt, dass er es für einen Kunden in Italien kauft.

Wenn der Preis stimmt, ists doch egal, was mit dem Auto passiert.
Bei Inzahlungnahme gibts jedenfalls weniger dafür. Also weg ist weg.
Ich tät aber beim Preis bleiben.

Entweder nimmt ers, oder nicht. Ferdisch.

Egal, ob er einschlägig bekannt ist. Bezahlen soll er und gut ists.

proudbadener am 24 Feb 2012 07:20:00

Und natürlich cash, denn nur bares ist wares :!:

Spätestens wenn er nur einen Teil Bar zahlen will aus irgend welchen haarsträubenden Gründen auch immer, weisst du das es ein abzocker ist.

altenrather am 24 Feb 2012 09:56:25

Ich lasse mich gerne belügen, wenn ich Geld dafür bekomme....und wenn es noch der Betrag ist, den ich erwarte, darf er mir das blaue vom Himmel lügen :dance2:

black-edition am 24 Feb 2012 10:07:30

Bei Cash-Zahlung würde ich mit ihm zu einem Dir bekannten Autohändler gehen, der die Scheinchen gleich vor Ort abchecken kann. Meist stellt dieser auch gern einen Kaufvertrag zur Verfügung und Du hast zusätzlich noch einen unabhängigen Zeugen.

Ansonsten- wenn die Summe stimmt: Verkaufen

Cashi am 24 Feb 2012 10:24:07

Da fällt mir ein, ich habe mal Winterräder Verkauft.

Da hat mich auch ein äh........ Ausländischermitbürger Angerufen,
er wolle die unbedingt haben, hat mir auch ein vom Pferd Erzählt, wolle nächsten Tag in Skiurlaub usw.
Den habe ich gleich am Telefon Erzäht, die Räder sind genau so wie ich sie Beschrieben habe es wird NICHT mehr Verhandelt!!!
Und was kam.............. unverschämten Preis hat er geboten! Und ich bin mit dem Preis RAUFGEGANGEN..... immer 10€ drauf........... solange er unter meinen bekannten Preis lag........... Als ich die Räder wieder wegbringen wollte, hat er sie doch genommen, zu meinem Preis!
Die versuchen doch echt alles mögliche.............

Also bleib Hart!!!!!!!!!

Carsten

palstek am 24 Feb 2012 10:49:58

Ich habe dem Typ jetzt abgesagt. Mein Womo wird für einen guten Preis angeboten, das bekomme ich immer los, und ich habe auch noch einige Wochen Zeit, bevor das Neue kommt.

Dieser Herr hat beim ersten Anruf meine Frage, ob er Händler sei, ganz klar verneint. Stattdessen hat er mir lange Geschichten erzählt, warum er gerade diesen Wagen für seine Familie bräuchte... nee, nee, nix gegen etwas Flunkern beim Verhandeln, aber jemanden, der sich mit solchen Geschichten einzuschleichen versucht, traue ich kein bisschen über den Weg und will ihn auch nicht auf meinem Grundstück haben.

Frank

Lancelot am 24 Feb 2012 10:58:56

palstek hat geschrieben:... aber jemanden, der sich mit solchen Geschichten einzuschleichen versucht, traue ich kein bisschen über den Weg und will ihn auch nicht auf meinem Grundstück haben.

Du bist aber "zart besaitet" ... :gruebel:

Könnte Dir doch piepegal sein, WAS WARUM einer erzählt ... Du willst ihn doch nicht heiraten, sondern ihm Dein Auto verkaufen. Und Du sitzt gemütlich zu Hause und wartest bis er kommt (da hat der schonmal einige Kilometer auf der Uhr - wird er ja auch nicht aus Spaß an der Freude machen), dann will er vl noch handeln ... alles was Du tun mußt ist nicht mehr nachgeben, als Deine Kalkulation zuläßt ... alles andere ... :roll:

Zu MIR darf jeder kommen, der was kaufen will 8)

Gast am 24 Feb 2012 11:06:51

egal, wie und wem Du es verkaufst, nimm einen Zeugen mit

ansonsten kommt möglicherweise 2 Tage später ein Anruf daß einiges am mitverkauften Zubehör nicht dabeigewesen wäre....und der Ruf nach Täuschung und Preisnachlaß

grüße klaus

Lancelot am 24 Feb 2012 11:12:11

willi_chic hat geschrieben:egal, wie und wem Du es verkaufst, nimm einen Zeugen mit

Alternativ : schreib´s in den Kaufvertrag ... DER zählt nämlich (in erster Linie) :)

Ich drucke da meist die Verkaufsanzeige (da stehen ja alle Details) aus und mache die zum Bestandteil des Vertrags ... sonst schreibst Du Dir die Finger wund :wink:

Jagstcamp-Widdern am 24 Feb 2012 11:20:51

ich finde noch wichtig beim verkaufen:

es rufen immer irgendwelche idioten an, die den artikel "auf jeden fall" kaufen werden, aber erst "morgen blablabla sonntag" zeit haben und deshalb soll man den artikel "reservieren"..

vergesst das: wer zuerst auf der matte steht und die gewünschte kohle cash hinlegt, der kriegt das ding!
und wenn hinterher im 3h - rythmus andere interessenten kommen, dann hatten die ganz einfach pech...

grusz hartmut

proudbadener am 24 Feb 2012 15:57:00

Ach ja und wer auch immer es kauft, bekommt es doch hoffentlich nur abgemeldet ?? !!

schneutzl am 24 Feb 2012 16:04:29

Wir haben unser Schätzchen vor 2 Jahren in nullkommanichts verkauft, stand gerade mal 10 Minuten bei eBay drin. Wir haben das bekommen, was wir wollten, es vorher abgemeldet, man will ja keinen Ärger haben. Walter ist mit dem Käufer zur Sparkasse, um die Taler einzuzahlen, damit wir keine falschen Fuffziger untergejubelt kriegen. Kaufvertrag, und das war's.
War uns egal, wer es jetzt hat. Vielleicht lebt es garnicht mehr. War Baujahr 1987.

mueckenstuermer am 24 Feb 2012 16:14:18

Und den Gewährleistungsausschluß nicht vergessen!

--> Link

palstek am 25 Feb 2012 14:44:16

So, das Womo ist nach zwei Tagen verkauft. Nächsten Samstag geht es mit Kurzzeitkennzeichen und ADAC-Kaufvertrag (mit Gewährleistungsausschluss!) zu einer Familie nach Österreich. Den Käufer hat meine ehrliche und ausführliche Beschreibung mit vielen Fotos auf einer extra angelegten Website überzeugt.

Was die Geschichte mit dem Händler angeht: Ich bin seit über 20 Jahren selbstständig mit hochwertiger Arbeit und gutem Service. Wir haben auch mit Konkurrenten zu kämpfen, die mit Dumpingpreisen und schlechter Qualität arbeiten. Daher unterstütze ich prinzipiell keine schwarzen Schafe, die sich unter falsche Flagge bei mir einschleichen wollen und mich haarsträubend belügen. Ich wurde auch von anderen Händlern kontaktiert, die mit offenen Karten gespielt haben und gesagt haben, was sie maximal zahlen würden (leider deutlich zu wenig). Wenn ich sonst keinen Käufer gefunden hätte, hätte ich auch an einen solchen Händler verkauft, aber nicht an diesen Pferdehändler.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann + Bischoff Flair 6700 ITA Entscheidungshilfe
Online Versicherungsvergleich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt