|
Da hier ja nun einige erfahrende Mobilisten anwesend sind,
hätte ich gerne mal deren Meinung zum Preis dieses --> Link Inklusive Hagelschaden meine ich der wäre zu hoch, auch der Pflegezustand sieht nicht gerade toll aus. Leider nur wenige Innenbilder. Was meint ihr, vielleicht liege ich mit meinem Gefühl ja auch völlig falsch. :? Der hat wahrscheinlich neu nicht viel mehr gekostet. :wink: Mal ganz ehrlich: wie will man auf den Bilders den Pflegezustand ermitteln bzw. beurteilen. Ok - Handschuablage ist voll und aufm Dach paar Krümel... :wink:
Ansonsten: denke auch, das ist der Neupreis. :D eindeutig zu teuer ,vor allem mit dem ahrscheinlich schon abgerechneten Hagelschaden ist dies eher ein Apothekenpreis :) :)
schau mal hier , da ist Einer mit ähnlich geringer KM-Leistung aber aus 2007 --> Link Jan
Also wenn OttoWalke ernsthaftes Interesse am ersten Fahrzeug hat, dann müsste ihm jetzt ordentlich einer abgehen :D Also der 2007 liesst sich echt ordentlich. Und da ist auch noch was drin.. peter Klar ist ernsthaftes Interesse vorhanden, sonst würde ich hier nicht Fragen. :)
Baujahr wäre auch 2007OK nur 96 kW (131 PS) Schaltgetriebe leider nicht. Den Pflegezustand habe ich erst mal anhand der schlechten Außenpflege für Verkaufsbilder, und den Flecken auf den Sitzbezügen (Beifahrersitz deutlich) so wahrgenommen. Ich pers. würde da so bei 44.000,-€ gedanklich liegen :ironie: ein Steht doch darüber - VERHANDLUNGSBASIS - :ironie: aus
Auf jedem Basar macht man es doch auch so - als biete 30% :dance: Ja ja, Basar mag ich leider nicht so, ist ja auch nich mal so ums Eck.
Und bei dem meiner Meinung doch sehr extrem angesetzten VB schreckt einem da erst mal jede Kontaktaufnahme von vorne rein. So"Geparkt am 03.12.2011 zum Angebotspreis von: 61.900 EUR" habe ich den erstmalig gesehen. Deswegen ja auch meine Frage hier, hätte ja sein können das ich den völlig unterbewerte. ;) Scheint aber nach einhelliger Meinung doch nicht zu sein. Na mal schauen was sich da entwickelt, bin auch für weitere Links dankbar, wenn es in die Richtung geht und Automatik ist Bedingung. Der Hersteller/Typ und Ps ist nicht ganz so wichtig, und beim Preis habe ich auch Spielraum. Also auch gerne Angebote aus dem Forum selber usw. Dafür bekomme ich beim Dealer meines Vertrauens nen Neuen-also: zu teuer Bei uns gäb es dann auch nen Neuen..... aber dann in NEU mit eigener Wunschausstattung.....
Angebote ? ....och, nen Adria ? vielleicht? VG Ines
Wieso? Apothekenpreis=absoluter Discount! Glaubst Du, irgend ein Handwerker steht nachts um halb drei auf und repariert Dir irgend etwas für € 2,50? Nee - das machen nur die Deppen der Nation! @ harubang
ich bitte höflich um eingehende Erläuterung Deines postings Jan PS. als "Apotheken-Preis" wird hier im Norden umgangssprachlich ein als überhöht empfundener Preis bezeichnet. Absolut zu teuer. Laß die Finger davon.
Nordstern Meine ganz alleinige und persönliche und unsachliche Meinung:
Aaalso, wenn du einiges runterhandeln könntest.... ich würde es mir gut überlegen. Ich würde in mir, wenn ich jetzt schon könnte (10 Monate zu früh) sehr genau anschauen. Automatik ist schwer zu bekommen und die Fotos sind einfach nur laienhaft und wären mir nicht so wichtig. Schau dir die Sitze in Natura an, die Flecken könnten beim Fotografieren entstanden sein und das Handschuhfach???? das ist, wenn du das Wohni kaufst, garantiert leer :? Aber es eindeutig zu teuer!!! das weiß der Verkäufer auch, denn der Preis ist ja Verhandlungsbasis. Markgräfin Ich werde ihm noch mal meine Preisvorstellung mitteilen, und schauen ob da ne Antwort kommt.
Ich habe aber so das Gefühl, das solche "ich schau mal ob da nicht doch ein Dummer am Bahnhof aussteigt" Angebote, vermehrt im Netz sind. Eigentlich will man garnicht verkaufen, aber schauen wir doch mal was so möglich wäre. man kann sichs ja immer noch überlegen. Das denke ich mir auch nicht aus, habe sowas inzwischen schon oft von priv. Anbietern zu hören bekommen. Liegt wohl daran das Annoncen auf diesen Plattformen für Private kostenfrei sind. Kunden mit echtem Kaufinteresse haben dann aber irgendwann keine Muße mehr, mit solchen Kontakt aufzunehemen, und schon garnicht jedes mal zig hunderte Km sich ans Bein zu binden, um dann vor Ort vera... zu werden. Vielleicht ist die Lösung gleich auf neu zu gehen doch die bessere, obwohl wir uns den Stress mit der Abarbeitung der Neuwagenmängel und dem extrem Wertverlust der ersten 2-3 Jahre eigentlich sparen wollen. Leider ist die Händlerdichte und Qualität hier im Mittelnordosten extrem dünn gesät. Wohnmobilkauf ist garnicht so einfach, aber wem sage ich das. :) :?
Sehe ich auch so. Ich nehme die Äusserungen aber nicht ernst, schon gar nicht, wenn die Kisten schon 14 Monate in diversen Portalen angeboten werden. :wink: Hunderte Kilometer fahren habe ich mir schon lange abgewöhnt, die letzten Beiden wurden brav von Süddeutschland nach Hamburg angeliefert. vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, dass ich fast das gleiche 2007 NEU gekauft habe nur ohne Automatik Getriebe.
sonstige Ausstattung: Klima, AHK, Markise, Wärmetauscher Aufbau, 3Liter Motor,el. Trittstufe, etc. Fahrzeugneupreis mit Tageszulassung habe ich 54tsd Euro bezahlt !!!!!
Super,Danke, dass hilft mir sehr. Ich hätte den neu deutlich über 60T,- gesehen, so kann man sich irren. Wenn ich das halbwegs in Relation + Automat - dessen Alter rechne, sind mir die gebotenen 44T,-€ sogar zu viel. Soll der halt das Ding ruhig behalten. :roll: Habe jetzt die Antwort auf meine Frage bezüglich ernst gemeinter Preis bekommen.
Verhandlungssache gut und schön, aber bei der Verhandlungsbasis fange ich erst garnicht an. :roll: hab ihm mal den Link zu dem Thread geschickt :D Die Herdabdeckung scheint auch zu fehlen. Scharniere sind zwar dran, aber die Glasplatte fehlt...?
Naja, das bisschen Glas hätte ich schon selber ersetzen können, dass wäre nicht das Problem. Die Scheiben gehen wohl recht gerne mal kaputt, ließt man des öfteren mal. Habe aber jetzt entgültig abgesagt, der Verkäufer glaubt anscheinend wirklich das er beim Preis halbwegs richtig liegt, und wundert sich das Niemand bisher überhaupt zur Besichtigung kam. Ich hasse selber dieses "letzte Preis" getue, aber bin halt auch nicht bereit völlige Mondpreise zu zahlen. :-o Meine Meinung zum Womo.
Legt man den Listenpreis von 73.000,-Euro Zugrunde (was realistisch sein kann) ist der tatsächliche Neupreis aber eher bei 65.000,- Euro (immer noch verdammt hoch!) Im Alter von 8 Jahren haben i.d.R Womos ihre Halbwertzeit (abzüglcih Inflation) erreciht! Das heißt ein Händler würde dieses Womo 2015 für 32.000m-Euro maximal verkaufen können. Über dem Daumen wäre dieses Womo Baujahr 2007 von Privat dann derzeit ca. im Privatverkauf 42.000,-Euro noch wert.(beim Händler 46 t€) Der Hagelschaden ist nicht zu verachten, denn dieser verhindert eine ruckelfreie Abwicklung bei einem weiteren Hagelschaden bei der Versicherung. Daher würde ich ein Womo nur noch mit repariertem Hagelschaden kaufen, oder in diesem Fall maximal 38.000,- Euro bieten. Das ist zwar für den Verkaufer bitter, aber solche Womos gibt es auch wie Sand am Meer! Jörg Sorry hatte gedacht Baujahr 2007 ist aber 2009!
Dann maximal eben 6 t€ mehr, also bei den schon erwähnten 44 t€ Euro wäre der fair von privat bewertet. Jörg
Unsere ist zum Glück noch heil :) *toitoitoi* Aber zumindest das sie fehlt, oder was damit ist sollte fairerweise erähnt werden.
Wie gesagt, bei dem Preis hätte ich in mir angesehen, und bei keinen gravierenden Mängeln auch genommen. Aber so ist das halt, die Vorstellungen von Verkäufer und Käufer treffen sich halt nicht immer. :wink: |
Anzeige
|