rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Joint V5 Sport - ist das ein Exot ?

diver-peter am 29 Feb 2012 10:45:01

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff mir einen Joint V5 Sport zu zu legen. Das Teil ist von 2009 und hat 19tkm auf der Uhr.
Allerdings bin ich etwas verunsichert da es nach meinen I-Net- Recherchen anscheinend nur sehr wenige Fahrzeuge dieses Modells gibt.
Was sagt denn die erfahrenen Forumsgemeinde dazu ? Ist es wirklich ein Exot? und wie sieht es dann mit der Qualität, Ersatzteilversorgung, Zuverlässigkeit etc. aus ?

Kann mir jemand hier helfen ?

Vielen Dank schonmal vorab und viele

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Feb 2012 11:17:15

Hallo,

du meinst den hier: --> Link

diver-peter am 29 Feb 2012 11:19:02

genau den meine ich, aber das Vorgängermodell (2009). Ist aber auch auf einem Duc 250.

Viele

Peter

Anzeige vom Forum

Lancelot am 29 Feb 2012 11:20:27

diver-peter hat geschrieben:Was sagt denn die erfahrenen Forumsgemeinde dazu ?

Ich glaube, DA hast Du erstmal reichlich Lesestoff :)

--> Link

diver-peter am 29 Feb 2012 11:21:15

... ist aber trotzdem genau der gleiche... sogar der Polsterbezug....

pacific03 am 29 Feb 2012 12:47:38

Hallo, Ein Joint zu fahren ist schon Exotisch. Das ein V5 unter den Joint's exotisch ist würde ich nicht behaupten, eher wenn es ein Luxe Model ist.

V5 ist V5 es gibt Modeljahr bedingte Änderungen, aber es gibt nur die zwei Sorten. (Sport/Luxe)

Ersatzteile gibts nicht mehr viele. Also die Verkleidungsteile (Stossstange) würde ich nicht mehr kaputt fahren :wink: Alles was in anderen SEA Konzernfahrzeugen verwendung findet, wirst du auch weiterhin bekommen.

Lese dir die Seite 77 des Erfahrungsaustausch durch. Das Problem hinter der Stossstange trifft warscheinlich auf alle Joint zu. Also VOR dem Kauf beheben lassen.

--> Link

klink_bks am 29 Feb 2012 13:02:57

:D Ich ebenfalls als ehemaliger Joint - Fahrer ! :D
rate auch dazu, mal zu ueberlegen, was du denn machst, wenn dir beispielsweise ein Verkleidungsteil oder so bei einem kleinen Rempler verreckt. Fa. Vogel aus Kurtscheid hat zwar noch jede Menge Teile, aber auch deren Vorrat ist endlich.
Also gut ueberlegen und immer auf die Ratschlaege vom Forum hoeren.

von der schoenen Mittelmosel vom jetzigen Carado-Fahrer
Achim

diver-peter am 29 Feb 2012 14:15:57

Hallo,

wenn ich der Anmerkung und dem Link von "pacific03" folge dann scheint es wohl zu sein dass keine Joint-WoMos von Geburt an dicht zu sein scheinen. Dies ist doch sehr beunruhigend. Kann ma da was prophylaktisch dagegen machen oder auf was muss ich besonders schauen wenn ich den V5 besichtige ? Gibts da bestimmte Stellen wo der immer nass wird ? Ist das bei ner äußerlichen Begutachtung zu erkennen ?

Das Auto das ich da ausgesucht habe gefällt mir schon sehr gut, aber jetzt habt Ihr meine Hoffnungen so ziemlich zunichte gemacht ;-((

Trotzdem Danke und ich bin weiterhin dankbar für Eure Hinweise und Tipps.

Viele

Peter

pacific03 am 29 Feb 2012 17:20:32

Wenn der Wagen deinen wünschen entsprechend ist, kauf ihr ruhig.

1. wichtig ist auf die Rückwand in der "Garage" in Höhe des Fußboden achten. Selbst wenn er dort trocken ist, als Vorsorge Stossstange ab nehmen und neu abdichten.

2. Überlegen ob du damit leben kannst nach einem Unfall die Verkleidung einer anderen Marke montieren zu müssen.

3. Das alles in den Kaufpreis einplanen. ;-)

4. Nach dem kauf dort hin fahren :D :
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ab DO 01.03.2012 braucht der Roller das "blaue" Ke
Preisbewertung erbeten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt