xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plöckenpass und Staller Sattel ?!

laichy am 24 Jul 2005 15:18:48

Hallo Leute,

nachdem mich der Wurzenpass im vergangen Jahr nicht schocken konnte, wollte ich heuer den Plöckenpass und den Staller Sattel unter die Räder nehmen.
Die Internet-Beiträge zu beiden Übergängen sind (wie üblich) widersprüchlich.

Wer hat also Erfahrung mit einem Reisemobil (3.2m Höhe und 7 m Länge) auf einem der beiden Strassen gesammelt?
Aber auch Erfahrung mit kleineren oder größeren Teilen sind willkommen.

Kann man dort geschickt frei übernachten?

Besten Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schnecke am 24 Jul 2005 19:11:24

Hallo Laichy!
Plöckenpass- kein Problem ( 3,2m, 7,90m, 4,5 t) Wir sind ihn im Frühjahr gefahren, allerdings in verkehrsarmer Zeit.
Man muss vorausschauend fahren ( in den Kehren kann der Beifahrer gut sehen, was "unten" entgegenkommt.) Es gibt Kehren, da braucht man den ganzen Kurvenbereich ,- aber es geht.
Oben auf der Passhöhe gibt es einen großen Parkplatz. ( Schon auf italienischer Seite) Ich habe kein Übernachtungsverbot gesehen. Das Restaurant dort oben ist durchaus empfehlenswert.
In Kötschach Mauthen, am Fuße des Plöcken, gibt es auch einen CP ( "Alpencamping")
Staller Sattel , weiß ich nicht genau . Für uns als "Quasi LKW" ist er gesperrt, da bin ich sicher .
,
ELMA

laichy am 26 Jul 2005 17:45:45

Danke, das macht Mut, werde es angehen!

Anzeige vom Forum

alsace am 29 Jul 2005 20:37:00

zum Stallersattel kann ich wegen WOMO direkt nichts sagen, kenn ihn aber von einer Motorradtour vor 3 Jahren. Damals war die Befahrung per "Einbahnstrasse" geregelt. Es durfte nur entweder berg- oder talwärts gefahren werden. Habe die Kehren sehr eng in Erinnerung.

Karin

Gast am 30 Jul 2005 20:22:25

Hi

Ich würde sagen, dass ich beide Pässe mit einem 40-tonner problemlos fahren könnte. Mit deinen Maßen kein problem.

Auf beiden Pässen gibt es immer wieder Womos zu sehen.

lg
rup

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es eine Raststätte vor dem Karawankentunnel?
Gerlos-Pass
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt