Hallo, ich benötige ein paar Informationen zum Gerlos-Pass .
Ist der problemslos zu überfahren oder gibt es Einschränkungen für Wohnmobile, z.B. Höhe, bzw Steigungen?
Danke für Eure Mühe.
Eddy
|
Hallo, ich benötige ein paar Informationen zum Gerlos-Pass .
Ist der problemslos zu überfahren oder gibt es Einschränkungen für Wohnmobile, z.B. Höhe, bzw Steigungen? Danke für Eure Mühe. Eddy
Ich bin den gefahren mit 6to. War problemlos, obwohl es manchmal ganz schön hoch ging und ganz schön kurvig war. Wir sind auch problemlos drüber gefahren und runterzu Richtung Krimmler Wasserfälle waren die Kehren nummeriert, so dass es einem nicht so endlos vorkam 8)
Über die Gerlosplatte kostets 7 € Maut, wenn ich mich recht erinnere. Servus Eddy,
die Auffahrt von Mayerhofen bis Gerlos-Dorf (Mautstelle) ist ein paar mal ganz schön eng! :roll: Ich hatte vor ein paar Jahren mit meinem 2,25m breiten, äußerst rechts anhaltenden WOMO, mit einem entgegenkommenden NL-Reisebus durch den Bus-Rückspiegel ein beschädigtes Seitenfenster - natürlich ist der Bus nicht stehengeblieben und die Anzeige bei der Polizei hat auch nichts gebracht - obwohl Busverbot ("die müssen halt auch die Touristen vom Hotel ins Tal herunterbringen..."), da ich keine Zeugen benennen konnte (in beiden Richtungen Kollonenverkehr). Mit 125€ für ein neues Fenster war ich dabei. :( Also wenn du fährst, dann eine "verkehrsruhige" Zeit aussuchen. :? [quote="dieterrudi"]Servus Eddy,
die Auffahrt von Mayerhofen bis Gerlos-Dorf (Mautstelle) ist ein paar mal ganz schön eng! :roll: ******************** Ich bin die andere Richtung gefahren, abends so gegen 19h. Null Problemo Hab grad meinen Peter nochmal gefragt, und der sagte auch, dass die Strecke ohne Probleme zu fahren sei. Eng ist in Österreich anders :D Im Lesachtal haben wir uns fast scheiden lassen :D Unsrer ist zwar unter 6 m aber da war wirklich nix kriminelles. Also Eddy, nur zu.
Ein kleiner Vorgeschmack: Gerlos-See
Krimmler Wasserfälle von einer der vielen Kehren aus geknipst
und zu guter Letzt die Almabtriebaufnahme :D
die ist vom Parkplatz mit Blick auf den Gerlos-See |
Anzeige
|