aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie hoch ist euer monatliches Smartfone Datenvolumen?

wolfisued am 27 Feb 2012 18:59:15

Hallo,

ich überlege mir, ob ich mir auch endlich so ein IPhone Dingens zulegen soll. Bei meinem O2 hätte ich ein Datenvolumen von 360MB.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das für den normalen Internetgebrauch reicht. Also z.B. Forumsseite ansehen, Wetter schauen, Reiseziehle und Aktivitäten vor Ort suchen, usw.
Deshalb würde mich interessieren, was ihr so im Schnitt verbraucht.

Viele
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostwestfale am 27 Feb 2012 19:03:55

Mit 500 Mb muss ich mich schon sehr zusammen reissen.

Ich könnte bei Fonic 5 Gbyte in 30 Tagen für 17 Euro.

Das wäre das, wenn ich mit Womo unterwegs bin.

Dann macht mein Smartphone auch noch direkt einen Accesspoint fürn Laptop auf.

Bon Voygae

wolfisued am 27 Feb 2012 19:08:16

Ostwestfale hat geschrieben:Mit 500 Mb muss ich mich schon sehr zusammen reissen.

Darf ich fragen, was du dann so alles machst, dass dir die 500 MB fast nicht reichen? Vor allem unterwegs?
Einfach um es besser einschätzen zu können.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

jbreunig am 27 Feb 2012 19:09:03

Ich nutze mein IPhone ständig - privat und beruflich.
Meine 1 GB Flat ist regelmäßig 3-4 Tage vor Ablauf des Monats verbraucht.
Dann aber kann man mit GPRS Geschwindigkeit nach wie vor weiter surven - halt nicht mehr so schnell.
Für E-Mails und Internet ist auch die reduzierte Geschwindigkeit ausreichend, wenn auch wesentlich langsamer.
Ich bin immer froh, wenn der neue Abrechnugszeitraum beginnt.
Wer auf Geschwindigkeit nicht viel Wert legt und dennoch Online sein möchte, dem reicht auch eine kleine Flat für 5€, die dann halt schnell in eine langsame Flat runterfährt.

Ostwestfale am 27 Feb 2012 19:11:51

Emails kontrollieren,

APRS auf Google Maps (Amateurfunk Ortsbestimmung)

Mal mit dem Navi spielen.....

Gucken wo der Sprit am günstigsten ist

Fragen von Kindern bei Wiki oder Tante googel beantowrten...

Bon Voyage

Krabbe65 am 27 Feb 2012 19:17:07

Moin,

ich hab bei T-mobile 5 Gb.
So brauch ich mir kein Kopp machen, da ich das IPhone auch als persönlichen Hotspot nutze (wir haben hier kein DSL :cry: )

Paule2 am 27 Feb 2012 19:25:20

Hallo Wolfgang,

weil ich aus persönlichen Gründen von Nokia und Äpfeln nichts halte, habe ich mir ein ähnliches Gerät gekauft.

Gibbet es im Aldi für 199 T€uro. Das Betriebssystem ist Google Android. Sehr neugierig allerding. :) Deshalb habe ich alle Zugänge über den Provider deaktiviert. :) Das Preis-Leistungsverhältnis des Geräts ist Top!

Vorher hatte ich einen Pocket-PC-Slider von Vodafone.

Ins Internet bin ich nur über W-LAN gegangen, mehrere kostnix-Programme geladen und 1,6 GB dabei verbraucht. Gemessen wurde das mit 3G Watch.

Was Du selbst verbrauchen wirst, kann ich Dir allerdings nicht beantworten. :D

MfG Paule2

Gast am 27 Feb 2012 21:57:12

Nabend,
ich habe 200MB bei T-Mobile pro Monat und die sind immer so am 23. +/- 2 Tage des Monats verbraucht. Danach gehts dann was langsamer weiter. Ich benutze das eigentlich ziemlich intensiv, emails, Wetter, Regenradar, ebay, Google Maps, Forum usw. - jedoch kein Youtube, itunes und Apps Store unterwegs, das mache ich dann zuhause.
Ich würde lieber was kleiner anfagen, upgraden kannste immer noch, downgraden nicht.

Peter

batchman99 am 27 Feb 2012 22:28:24

Mein Android-Handy ist rund 16h täglich Online.
Bissl Email, bissl Google, bissl WhatsApp, gelegentlich Online-Navigation im sparsamen Vektormodus. App-Updates immer manuell am heimischen WLAN.
Der Datenzähler meint dazu, dass das rund 200MB im Monat kostet.
Der O2-Tarif Internet-Pack-M bis 300MB für 10€/Monat würde für mich völlig ausreichen.
Seit ein paar Monaten habe ich Internet-Pack-M-plus mit 1GB/15€/Monat.
Seither navigiere ich im Satellitenmodus und pflege Updates via UMTS, und komme nicht über 500MB.....

swoni am 27 Feb 2012 22:59:25

Servus,

und ich komm mit 35 Mb aus, gehe aber die meiste Zeit übers WLan ins Netz und da isses dann mehr.

Viele

Swoni

MDDIO am 28 Feb 2012 03:16:38

Bei mir sind´s rund 5-10GB :D

Ich nutze das Dumbphone (HTC Radar [WinPhone7.5]) nur noch als AP für den Rechner oder als Kamera. (Hab´ mich verkauft, das Ding taugt nichts, weil geschlossenes Betriebssystem). Für mich im Prinzip nur noch ein teurer WLAN-Stick. :evil:

Für das Smartphone (HTC HD2 [WinMobile6.5 und Android 3.0]) brauche ich max. 100MB. Das benutze ich hauptsächlich, um mit Skype zu telefonieren, als Navi mit Igo8 und Navigator free 11 (vollkommen offline) und für sonstige Spielereien.

haasi am 28 Feb 2012 07:53:14

Hallo
Datenvolumen mit 300 MB ist bei mir ausreichend, da ich zu Hause über WLAN "arbeite". Spiele jedoch auch keine Spiele.

bushlover am 28 Feb 2012 09:16:09

Ich brauche ca. 3 bis 4 GB pro Monat. Mache damit alles, außer lange Filme ruterladen (dauert eh zu lange) und datenhungrige Onlinegames spielen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Lebenslanges" Karten-Update Snooper Ventura S7000
Acer LED-TV AT1927ML mit 12 V Anschluss?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt