Mein Händler tut sich etwas schwer diese Dichtung zu besorgen vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen wo ich eine solche Dichtung bekommen kann.
Dete
|
Ich suche eine neue Dichtung für meinen Frischwassertank Überlauf.
Mein Händler tut sich etwas schwer diese Dichtung zu besorgen vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen wo ich eine solche Dichtung bekommen kann.
Dete Dieser Vorschlag wurde mir auch schon von meinem Händler gemacht .
Dafür müsste die Borhrung aufgebohrt werden was ich wenn möglich vermeiden möchte da der Steg zur Wasserstandsanzeige dann zu dünn werden würde.Bisher hat alles dicht gehalten ich möchte diese Dichtung nur austauschen da sie etwas Porös geworden ist. Dete Okay.
das was Du dann brauchst ist eine "Kabeldurchführung" z.B. 10mm. Gib mal bei Google ein und geh auf Bilder. Da gibts massenhaft Anbieter, evtl. wirst du sogar im Baumarkt fündig. So was bekommst du in jedem Kellerei-Zubehörgeschaft. --> Link
Ein Gummistopfen mit Bohrung reicht völlig. Dann brauchst du auch nichts mehr aufbohren. Oder eben ein Kabeldurchführung, wie der Vorredner schon sagte.
also hat der händler doch ahnung - oder ? Danke für die Tips werde mich mal bei Google auf die Suche begeben :D Nach einer Email an Dethleffs in Isny bekomme ich die Dichtung kostenlos auf Kullanz zugeschickt - na das nenn ich dann mal Service am Kunden :D Wer einen Dethleffs hat, sollte sich bei solchen Fragen eigentlich immer an den Hersteller wenden. Die sind freundlich und hilfsbereit. Mir haben sie auch schon öfter kulant geholfen. Der Hersteller ist wirklich Ein Freund der Familie. |
Anzeige
|