xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlösser ausbauen ?

supergaus am 29 Feb 2012 19:21:12

hallo liebe womofreunde,hat von euch schon jemand so ein steckzylinder ausgebaut? soweit ich weiß gibt es dafür sogenannte demontageschlüssel womit man die zylinder rausziehen kann.kennt jemand eine andere methode wie man sie rausbekommt?
gruß micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hheiko am 29 Feb 2012 19:39:57

...hallo
...mit dem Schlüssel den Zylinder aufschließen ......dann mit Schraubendreher den Zylinder heraushebeln....Spitzzange geht auch, dann halt ziehen...

Heiko

knauserich am 29 Feb 2012 19:44:44

hheiko hat geschrieben:...hallo
...mit dem Schlüssel den Zylinder aufschließen ......dann mit Schraubendreher den Zylinder heraushebeln....Spitzzange geht auch, dann halt ziehen...

Heiko

und wie bekommst du die zuhaltungen hinten im zylinder entriegelt ohne dises zu zerstören ?

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 29 Feb 2012 20:55:25

hheiko hat geschrieben:...hallo

Heiko

So ein Quatsch :!
geht nur mit Spezialschlüssel

ottomar am 29 Feb 2012 20:58:58

Waldtroll hat geschrieben:So ein Quatsch :!
geht nur mit Spezialschlüssel

Dann erzähl mal!
Interessiert uns sehr.

:D

Mit freundlichen n,
die Panzerknacker AG

womo-2 am 29 Feb 2012 21:05:38

Es gibt dafür Schlüssel für die Montage / Demontage.
Hat der WOMO-Händler.

Gast am 29 Feb 2012 21:06:24

such mal unter "Schließzylinder" da wird Dir geholfen....

grüße klaus

hheiko am 29 Feb 2012 21:10:20

....bei mir war es kein Quatsch...es ging ganz ohne Probleme...Probieren geht dabei über studieren...natürlich mit Gefühl :razz:
1.Schloss .. muß FF-Schließsystem haben..einer für Alle...
2.es gibt eine Stellung ca. bei 10-20 Grad
3. kannst auch mit einem Haken das letzte Federchen (((das hält nämlich den Schließzylinder im Schloß))) leicht zur Seite schieben und dann Zylinder rausziehen.((...aber das ist nur meine Version brauch niemand nachmachen..))

Heiko

BOWO am 01 Mär 2012 15:09:50

Ich habe zum Wechsel eines defektes Zylinders den Demontageschlüssel übers Internet bestellt. Ging dann ohne Probleme. :)

Da diese Demontageschlüssel frei verkäuflich sind und zu jeden Schloß passen sieht man, dass diese Steckzylinder nur billiger Mist sind. Einbruchschutz sollte anders aussehen. :eek:

Mit meinen Demontageschlüssel kann ich jetzt praktisch sämtliche FF-WoMos (das sind die meisten) aufschließen. :oops:

Kann man z.B. hier ordern:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago C Tourer Plus / L-Sitzgruppe Umbau, Hubbett
Schweiger Satfinder im Daueranschluss ohne mögl.Schaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt