rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago C Tourer Plus / L-Sitzgruppe Umbau, Hubbett

campari am 29 Feb 2012 10:23:43

Hallo noch einmal,
Wir wollen immernoch über Ostern mit 4 Personen (2 Erw., 2 Jungs 18 und 16) zum Gardasee fahren und wollten einen Teilintegrierten mit Hubbett mieten.
Leider hat es mit dem Mieten des Bürstner Ixeo 664 nicht geklappt, wir waren zu spät und nun müssen wir ein anderes Womo aussuchen.

Wir haben ein Angebot für einen Carthago 145H, oder einen Bürstner IXEO 700.
Link Carthago: --> Link

Den Carthago finde ich schon klasse, nur hat jemand Erfahrung mit dem Umbau der L-Sitzgruppe, da wir ja 4 Sitzplätze zum Fahren brauchen?
Sind die Plätze auf der Sitzbank dann vollwertig, bzw breit genug?
Das Hubbett ist auch etwas kleiner als beim IXEO und unterschiedlich breit (Kopf und Fußteil ist schmäler).

Würde mich über ein paar Antworten freuen...
so schwer fiel mir das Mieten noch nie. Ein Alkovenmodell fällt dieses Jahr aus, wir wollen etwas anderes probieren...

Dankeschön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felixaufreisen am 29 Feb 2012 10:42:25

Hallo campari

wir hatten seinerzeit vor der Entscheidung beim Neuwagenkauf gestanden. Wir sind auch zu viert unterwegs- und ein Umbau der Sitzgruppe war irgendwann ein no go- das ist aus unserer Sicht eine Notmaßnahme für den Einzelfall, nichts jedoch für einen täglichen Umbau.
Wir haben uns für ein Modell mit Hubbett entschieden.

Felix auf Reisen

Gast am 29 Feb 2012 10:50:30

Sitzgruppe umbauen ist nur eine Notlösung. Für kleinere Kinder geht das vielleicht noch, ober für große Lackeln :D (unsere Jungs sind auch 16 und 19) ist das nix. Auch das Umbauen an sich nervt. Abends will man dann noch schön ein bissel sitzen und was dann, wenn die Sitzgruppenschläfer sich aufs Ohr hauen wollen?
Sucht euch was mit 4 Schlafplätzen und großer Sitzgruppe (Hubbett, was nicht über die Sitzgruppe geht), das ist wesentlich entspannter. Kann auch jeder sein Zeugs auf dem Bett liegen lassen.

Anzeige vom Forum

campari am 29 Feb 2012 13:12:45

Oh, ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Auf der L-Sitzgruppe wird nicht geschlafen! Dafür ist das Hubbett über der Sitzecke ja da.
Wir müßten aber die Sitzgruppe zum Fahren umbauen, da ja bei einem L nur eine Person angegurtet fahren kann. Also der eine Schenkel muss weg... oder einer muss mit "Beine hoch" sitzen... :D

Gut oder nicht gut...das ist hier die Frage...

sposoz am 29 Feb 2012 18:11:24

Hallo,

wir haben zwar keinen Tourer - aber einen Carthago T 3.8sport C-line.
Auch wir können einen 4 Mann beim fahren mitnehmen und können es ihm relativ bequem machen wenn wir den Fenstersitz folgendermaßen umbauen:
Sitzpolster an der Außenwand wegnehmen, Holzunterlage leicht anheben und rausziehen.
Einziger Nachteil ist bei uns, dass der Außenpassagier zwischen seinen Füßen die Abtrennung zum Außen/Innenfach hat.

Laßt es euch am besten mal vorführen. Erklären ist eigentlich nicht so einfach und hört sich sehr kompliziert an - ist aber einfach.

Viele

sposoz am 29 Feb 2012 18:13:51

Hatte vergessen: Nach dem Umbau hast du praktisch eine 2-er Sitzbank in Fahrtrichtung mit der Unterteilung in der Mitte des Außensitzes an den Füßen.....

erlenzeisig am 29 Feb 2012 19:04:12

Ich fahre auch einen 3,8.
Der 4. Sitzplatz ist schon etwas abenteuerlich.
Es geht, aber auch nur, wenn der Stauraum unter der seitlichen Sitzbank ausgeräumt ist.

Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe wo bekomme ich dieses Teil ? (siehe Bild)
Schlösser ausbauen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt