rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit einer Warnanzeige bei IVECO Daily

juppes am 01 Mär 2012 16:55:27

In Kürze: Den ersten Ölwechsel durch Fachfirma durchführen lassen. Beim ersten Starten des Motors danach, erfolgt Anzeige: „Geringer Öldruck- Motor abstellen.“ Nach zwei Versuchen ein sogenanntes „Update“ zu laden, (hierfür ist eine online -IT- Verbindung nach Turin mit dem Fahrzeug erforderlich….!!)) immer noch das Gleiche. Der Monteur meinte, die Datenerfassung für die Warnanzeige sei zu schnell, denn beim Starten hat sich der Öldruck noch nicht aufgebaut – und folgerichtig: Warnanzeige.

Das mag zutreffend sein, ich meine aber, dass kann es doch nicht sein, dass solche Probleme bei einem Simpelölwechsel auftreten.

Hat jemand einen Tipp oder gar ein solches Problem schon mal gehabt?

Juppes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tukki am 01 Mär 2012 21:02:43

hallo juppes ,
ich fahre einen Hobby Siesta auf Ford 130 PS baujahr 2007.Im letztem
jahr, auf der fahrt nach kroatien, leuchtete die gelbe motor-warnleuchte auf.Diese sagt aus, dass eine störung bei der motorregelung vorliegt. Der
gelbe engel vom ADAC stellte bei der überprüfug, per diagnose ,acht fehler fest.
Die fehler wurden gelöscht und die gelbe leuchte erlosch. Mit einem
unguten gefühl setzen wir die reise fort.
Nach ca. 100 km meldete sich die warnleuchte wieder. Ein anderer gelber
engel war zur stelle. Wieder wurde eine diagnose durchgeführt. Dieses mal
zeigten sich drei andere fehler. Nach aussage des ADAC dürfte der motor
nicht mehr laufen. Da aber der motor,ohne einschränkung, seine arbeit tat,
wurde uns geraten, unsere reise fortzusetzen. Diese dauerte noch 4500km.
Ohne probleme kamen wir mit brennender leuchte zu hause an.
Nun frage ich mich, soll ich die leuchte nicht beachten? TUKKI --> Link

joekel am 01 Mär 2012 21:04:53

Guten Abend, kenne das von unseren C18 Dailys wenn Sie längere Zeit standen. Da hatte es tatsächlich einen Bug im System, dieser wurde mit einem der Updates behoben. Ähnliches gabs auch mit der Warnlampe zur Lichtmaschine...

Mfg jo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kontrolleuchte auf Armaturenbrett Iveco Daily 40 12
Erfahrungen mit Goldschmitt Felgen, Test?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt