xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möchte mit Hund und Womo nach Rom

maredo am 04 Mär 2012 22:39:03

Hallo zusammen,

hat Jemand von Euch Erfahrungen in Rom wenn der treue Begleiter ein Vierbeiner ist.
Was macht man am Vatikan, was an den Kirchen und Museen?
Habe als ich mal in Rom war nicht drauf geachtet ob es überhaupt Hunde in dieser Stadt gibt.

Wäre toll wenn man mir etwas sagen könnte.

Freunliche
maredo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 05 Mär 2012 08:38:26

Hallo,

mein Vorschlag wäre: Sucht euch ein schattigen Platz auf einem Campingplatz mit guter Metro-Verkehrsanbindung an die Sehenswürdigkeiten von Rom. Macht, bevor ihr euch zu den Sehenswürdigkeiten aufbrecht, einen ausgiebigen Spaziergang mit dem Hund. Laßt euren Hund anschließend im WoMo zurück und seht euch in Ruhe die Sehenswürdigkeiten an.

So haben wir es in den 1998 gemacht, als wir mit einem Wohnmobil (damals noch gemietet) Rom besucht haben. So würden wir es auch in diesem Jahr machen, wenn wir Rom besuchen sollten (wir werden evtl. in diesem Jahr eine Tour durch Italien unternehmen). Ich gebe zu, etwas Zeit verliert man, wenn man vorher mit dem Hund erst noch Gassi geht, aber für den Hund ist es m.E. jede Stadtbesichtigung eine Quälerei. Besonders dann, wenn es warm ist.

Die Mitnahme von Hunden in öffentlichen Verkehrsmitteln ist in Italien teilweise problematisch. In der Regel wird ein Maulkorb verlangt. Zu den Sehenswürdigkeiten, Kirchen und Museen haben Hunde in der Regel keinen Zutritt.

Gerd

haballes am 05 Mär 2012 08:53:07

Wir haben uns damals auch einen CP am Rande Roms gesucht und sind mit der Bahn rein. War einfach.
Die CP´s sind recht voll und laut, da viele auf diese Art die Stadt besuchen.

Es gibt viel zu sehen, auch im Kirchenstaat.

Aber! Ab Mai bis September ist es da glühend heiß mitunter.
Dein Vierbeiner kommt so gut wie nirgends rein.

Italien ist schön und groß. Es gibt da viele andere Alternativen, die auch dem Hundi ein wenig Abwechslung dann bieten und ein Tümpel zum Abkühlen in der Nähe ist.

Anzeige vom Forum

godesbergerin am 05 Mär 2012 09:31:28

Hallo,
wir waren 2008 mit Hund in Rom auf dem CP Flaminio Village. Das ist ein 5-Sterne-Platz, der sehr gut bewacht wird, man hat nur wenige Metrostationen und ist mitten in Rom. 2 Tage für 2 Personen mit Camper und Hund: 78,80 € (im Juni)... natürlich ein stolzer Preis.
Mit Hund in den Vatikan, die Kirchen und in die Museen geht nicht. Wir haben uns abgewechselt.

uschi-s am 05 Mär 2012 10:21:49

Ich würde es auch so machen: Hund auf dem CP lassen. Mitnehmen in die Sehenswürdigkeiten kann man ihn nicht, es muss also immer jemand draußen bleiben. Da es oft Wartezeiten gibt, ist das nicht so schön.
Außderdem sieht man in Italien nicht so viele mit ihrem Hund spazierengehen, Hunde werden dort mehr zu Wachzwecken gehalten.

maredo am 05 Mär 2012 12:53:25

Hallo zusammen,

habe mich mittlerweile etwas eingelesen in die Materie.

Es ist ganz klar das Sehenswürdigkeiten mit Hund ein no go sind. Ist ja hier auch nicht anders in der Regel.
Maulkorb muß zumindest immer dabei sein und im Öffi eine Pflicht.

Nach einigem Überlegen und den grossen Bedarf in Rom zumindest einiges zu sehen, haben wir uns für folgenden Ablauf entschieden:

Morgens früh mit Hund unterwegs, anschließend in die Stadt Besichtungen.
Im Verlauf des Nachmittags zurück und auf dem CP entspannen. Gegen Abend dann noch Stadterkundung mit Hund. Da ist es nicht so heiß und Besichtigungen sehen dann nicht an.

Unser Tiere sind gewöhnt den späten Morgen bis in den Nachmittag hinein eine Ruhepause einzulegen, zu Hause oder im Womo, das ist denen egal.
Werde allerdings schauen wie ich das Klimamäßig im Womo hinbekomme.

Denke dann ist für Ruhe gesorgt und man braucht sich nicht groß zu Sorgen, ob man um 2 oder erst um 3 wieder am Womo ist. Die Mittagshitze ist eh nicht besonders geeignet um herum zu laufen. Rythmus des Südens angewöhnen, das hilft meistens.

Danke für eure Tips.
maredo

Knofy am 05 Mär 2012 13:02:35

auch wir können den oben schon genannten Campingplatz sehr empfehlen-schnelle Anbindung und kurzer Fußweg zur Metro.
Hier der Link vom Campingplatz und die Zeiten,an denen man richtig sparen kann.
2 Personen mit Strom und Hund 15 Euro pro Nacht.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Civitavecchia - Golfo Aranci komplett gestrichen
Stellplatz in Brescia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt