aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Holzreparaturen im WoMo

guenter-roswitha am 05 Mär 2012 12:18:33

Wer kennt das nicht! Hier hat sich eine Schraube an der Schranktür gelöst und soll durch eine etwas grössere ersetzt werden, dort ist eine Schraube verlorengegangen.
Ich bin auf der Suche nach einem "Reparatur-Schraubenset", natürlich in den kleinen, bekannten Grössen.
Nur bin ich leider im Internet nocht nicht fündig geworden. Hat jemand einen LINK für mich. Nicht vergessen, ich suche etwas in der Schrauben-länge von 5 - 10mm, maximal 15mm.
Vielen Dank Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 05 Mär 2012 13:11:28

hallo günter

ich denke du meinst holzschrauben/spanplattenschrauben mit senkkopf.

bei ebay bekommst du diese auch in kleinen mengen. auch z.b. sondergrößen die kurz und dicker sind als der standert.

--> Link

oder hier für den fachkundigen profi (große Mengen)

--> Link

meistens jedoch kannst du die alten schrauben verwenden in dem du in das schraubenloch mit holzleim getränkte zahnstocher reinsteckst ( durch den leim quillt das holz ) die dann abrechen und eine halbe stunde später die schraube wieder reindrehst. wird bombenfest.

gruß peter

lwk am 05 Mär 2012 14:48:26

Ich stecke einen Holzpfriem ins Loch und benutze dann die gleiche Schraube, hat bisher immer funktioniert.

Anzeige vom Forum

Scimitar am 05 Mär 2012 15:35:27

Zahnstocher aus Holz ins Loch und Gut ist.

Bernd

wombat1 am 05 Mär 2012 16:20:54

Ich nehme 2 Komponente Knetmasse.
Durchkneten - ins Loch - Schraube 80 % reindrehen - am nächsten Tag festdrehen (oder nach 1-2 h).

Wombat

a.miertsch am 05 Mär 2012 16:24:20

Geh doch mal auf den Baumarkt,
da kann man die beinahe Stückweise kaufen.
Bei ausgeleierten Löchern verwende ich wenn nix mehr geht die EPOXI-Knetmasse. Aber nur, wenn ich weiß, die Schraube muß ich nie mehr rausdrehen :D
Albert

wolfherm am 05 Mär 2012 16:24:46

Ich habe mir die in der Werkstatt des Womohändlers besorgt. Verschiedene Größen, eine Hand voll und etwas für die Kaffeekasse gespendet.

PS: Nachdem ich die hatte, brauchte ich natürlich keine mehr. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hauptschalter für Aufbaubatterie kontra Frostschutzventil
Roller Team ! frage zur Antennen Dose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt