rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hauptschalter für Aufbaubatterie kontra Frostschutzventil

federhaus am 05 Mär 2012 13:14:07

Aus Sicherheitsgründen will ich für längere Standzeiten in der Halle einen Hauptschalter vor meine Aufbaubatterie schalten. Gleichzeitig erhoffe ich mir dadurch eine langsamere Entladung der Batterie.
Wie ist es jetzt aber mit dem Frostschutzventil : braucht dieses immer Spannung, damit es geschlossen bleibt oder um zu öffnen.
Anders gefragt, kann es passieren, daß nach Öffnen des Hauptschalters mir das Wasser wegläuft ?
Habe trotz Suchfunktion keine Erklärung gefunden, würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt.
Danke in voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mär 2012 13:17:59

Sobald das Frostschutzventil keine Spannung mehr hat, öffnet es.

black-edition am 05 Mär 2012 13:23:27

Hallo Federhaus,

ich würde aus hygienischen Gründen bei längeren Standzeiten grundsätzlich das Wasser ablassen. Von daher wäre es also egal, ob das Frostschutzverntil auslöst.

Anzeige vom Forum

mircolino am 05 Mär 2012 13:24:22

Hallo federhaus,

ja, das Frostschutzventil öffnet sobald keine Spannung mehr anliegt. Bei uns ist werksseitig ein Hauptschalter (Natoknochen) in der Masseleitung (-) eingebaut.

bestager am 05 Mär 2012 13:31:43

Moin,

das Öffnen des Ventils kannst Du verhindern, indem Du eine
Wäscheklammer unter den Zugknopf klemmst.

, Charly

federhaus am 05 Mär 2012 14:58:52

... Danke, damit ist meine Frage schon beantwortet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das?
Holzreparaturen im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt