Hallo,
das Angebot liest sich doch sehr gut.
Heckantrieb ist wenn der Transit evtl. ausgebaut werden soll und einen Anhänger hintendran hat auch von Vorteil.
Ford ist keine schlechte Marke hatte leider schon immer das Problem mit der mangelhaften Rostvorsorge ab Werk.
Lasse (oder laß es machen) eine ordentliche Hohlraumversieglung vornehmen.
Das kostet je nach dem gewählten Produkt zur Versieglung grob geschätzt 1000-1500,- Euro.
Hört sich auf den ersten Blick hoch an aber das Geld sparst du auf jeden Fall später ein und der Wiederverkaufswert wird auch steigen.
Ich selbst habe meinen T4 mit Fluid-Film versiegeln lassen, kostete beim Fachmann knappe 800,-, er ist 17 und hat keine Durchrostung.
Mike Sanders wäre auch eine sehr empfehlenswerte Versieglung, andere kann ich mangels Erfahrung nicht empfehlen.
Das Korrosionsschutz Depot ist eine erstklassige Firma die dich ausführlich berät, dir die nötigen Mittel verkauft, dir das nötige Werkzeug leiht wenn du Selbermacher bist oder erledigt die Versieglung für dich.
--> Link
Ein ordentlich dimensionierter Motorölkühler macht die Maschine standfester und haltbarer,
ich würde jedem der mit seinem Fahrzeug häufig Anhänger zieht dazu raten.
Wie gesagt,
vom Preis-Leistungsverhältnis ist Ford nicht schlecht.
Ansonsten würde ich die Ducato-Boxer-Jumper Reihe empfehlen.
Sprinter sind sehr gut, leider recht teuer.
VW ist für mich das Top Produkt, aber als Gebrauchte preislich jenseits von gut und böse.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.