xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlüssel

goldwingbullys am 06 Mär 2012 15:31:01

Hallo Ihr Foris,
leider haben wir unseren NiBi nur mit einem Schlüssel gekauft. :( Den Fahrzeugschlüssel haben wir uns bei IVECO bestellt. Schwierig gestaltet es sich jetzt wohl den Aufbauschlüssel nachmachen zu lassen, der an alle übrigen Schlösser (Wasser, Heckgarage usw.) passt. Hattet Ihr schon einmal das gleiche Problem und wie wurde Euch geholfen??
LG von Eli..beth

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 06 Mär 2012 15:33:07

Bei Knaus gibts den Aufbauschlüssel nach Nummern sortiert bei Händler.

Sollte doch bei anderen Herstellern genauso sein.

goldwingbullys am 06 Mär 2012 15:42:54

Hallo Christel,
habe mir grade bei einem freundlichen NiBi-Dealer zwei Aufbautenschlüssel bestellt!! Danke für den Tip!! :D :blume:
LG von Eli..beth

Anzeige vom Forum

Labrador am 06 Mär 2012 15:51:10

Tipsel hat geschrieben:Bei Knaus gibts den Aufbauschlüssel nach Nummern sortiert bei Händler.

Sollte doch bei anderen Herstellern genauso sein.

Bei meinem Karmann wars auch so :)

madden am 06 Mär 2012 16:55:51

Bei Dethleffs auch so. Die Aufbauschlüssel kosten 3,80 das Stück (!) und werden einfach nach Nummer bestellt.

Martin

Lancelot am 06 Mär 2012 17:07:05

MisterMinute macht Aufbauschlüssel schnell, kann man drauf warten ... und unsere funzen einwandfrei :)

jbreunig am 06 Mär 2012 17:17:48

da mach ich mir echt Gedanken. :gruebel:
Wenn ich mit dem Originalschlüßel einen nachmachen lasse,
legitimiere ich mich zumindest durch den Besitz des Originals.
Bestelle ich anhand einer Nummer, die auf dem Schlüssel steht,
kann jeder, der kurz einen Blick darauf geworfen hat,
sich einen besorgen und hat Zugang....

oder sehe ich das falsch :confused:

Tipsel am 06 Mär 2012 17:31:36

Stimmt, es könnte sich jeder einen besorgen. Aber die Nummer kann man nicht so einfach mal nebenbei lesen, sondern müsste den Schlüssel schon in die Hand nehmen. Sie ist Schwarz auf schwarz. Und dabei könnte er ihn sowieso gleich behalten, wenns ein böser Bube ist. Und wer bekommt schon meinen Schlüssel in die Hand?

Und auf Verdacht sich alle Knaus-Schlüssel beschaffen ginge schon und wäre sogar bezahlbar und lohnend, weil dadurch alle Knausis aufgeschlossen werden können.
Aber die Chance, bei einem Einbruchsversuch den richtigen Schlüssel zu greifen, ist doch sehr gering und man braucht schon viel Zeit. Da gehts brutale Aufmachen schneller.

Denk ich mal so...

Vielleicht werden Schlüsselkäufer auch registriert oder sind dem Verkäufer bekannt. Also unsrer kennt uns.

goldwingbullys am 06 Mär 2012 18:03:39

Ich denke schon das ich mich ausweisen muss, wenn ich die Schlüssel abholen werde. Auch zum Rohlinge abholen bei IVECO werde ich die Papiere unseres NiBi's mitnehmen.
Kann euch ja dann schreiben, wie es war.
LG von Eli..beth

goldwingbullys am 14 Mär 2012 02:35:35

Soo nun will ich Bericht erstatten:
Die Schlüsselrohlinge von IVECO habe ich mit den Autopapieren 'auslösen' können, außerdem kennen die uns da.
Die Aufbauschlüssel habe ich mit den Originalschlüsseln, meinem Perso und den Wagenpapieren bekommen.... also wurde der Ausweispflicht meines Erachtens genüge getan...
LG von einer glücklichen Eli..beth, die nun ihren eigenen Wohnmobilschlüssel besitzt!!! ;D :freude:

Tipsel am 14 Mär 2012 03:02:26

Beruhigende Mitteilung. Danke.

RG Regalbau am 14 Mär 2012 03:48:45

Hallo,
wenn Ihr Euer Womo mit nur einem Schlüsselsatz gekauft habt, würde ich das aber auf alle Fälle der Versicherung anzeigen.
Bei Einbruch oder Diebstahl kann es sein das die Versicherung beide Sätze Originalschlüssel sehen will.

Tipsel am 14 Mär 2012 04:27:32

Das würde ja bedeuten, dass das Nachmachen oder der Verkaiuf eines Ersatzschlüssels nicht rechtmäßig wäre.
Nee, das glaub ich nicht.

Und das würde ja nicht nur bei Womos greifen, sondern somit wären alle Schlüsseldienste arbeitlos, denn auch bei Wohnunge bekommt man nur 2 Schlüssel, und kann beliebig kopieren. Bei Schließanlagen sieht es ähnlich wie bei Womos aus. Berechtigung zum Ersatz wird gefordert,

Oder weshalb kann ich beim Händler den Fahrzeugschlüssel mit Programmierung nachfordern? Demnach könnte ich jederzeit den Originalschlüsselsatz vorzeigen, denn es gibt keinen Unterschied zum Originalschlüssel. Er ist zwar teuer, aber hat alle Infios gespeichert, wie das Orriginal.

RG Regalbau am 14 Mär 2012 05:29:21

Hallo Christel,
das hat mit den Schlüsseldiensten nichts zu tun, diese dürfen Schlüssel nachmachen.
Ich meine zu wissen, das wenn ein Autoschlüssel verloren geht und ein neuer nachgeordert wird, egal woher, ist die Versicherung über den Verlust des Originalschlüssels zu informieren.
Rein aus Versicherungstechnischen Gründen, wenn dir nach ein paar Wochen das Auto aufgebrochen, oder sogar gestohlen wird.

In Kaufverträgen für Gebrauchtwagen steht meist auch ein Zusatz zum Ankreuzen ----> Fahrzeugübergabe mit 2 Schlüsseln.

thomas56 am 14 Mär 2012 10:15:37

smeagol hat geschrieben:Ich meine zu wissen, das wenn ein Autoschlüssel verloren geht und ein neuer nachgeordert wird, egal woher, ist die Versicherung über den Verlust des Originalschlüssels zu informieren.

Noch schlimmer! Bei z.B. Diebstahl eines Schlüssels musst du nicht nur informieren, sondern alle Schlösser austauschen!
Mir haben sie einen PKW geklaut und die Vers. hat deswegen nicht gezahlt.
Nach 4 Monaten ist zum Glück der Wagen wieder aufgefunden worden-
-Dank der Polizei-

goldwingbullys am 14 Mär 2012 15:04:19

Auf dem Kaufvertrag haben wir den Part geändert und mit einem Schlüssel angegeben. Ob mein Göga das der Versicherung mitgeteilt hat, weiß ich nicht, frag aber nach.
Danke für den Tip!
LG von Eli..beth

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pro Reisemobil Service 68526 Ladenburg bei HD ja oder nein ?
Prominente im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt