rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gummis fuer die Blattfedern

reiserabe am 10 Mär 2012 19:31:52

Hallo,
muss die Gummis die sich zwischen den Blattfedern befinden austauschen.
Kann man wohl selber machen wenn die Federn entlastet sind.
Wie heissen die Teile richtig und wo kann ich die bestellen ?
sollen fuer einen Fiat Dukato 14, BJ. 1992 sein.
Danke fuer jede Antwort

der Reiserabe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mär 2012 07:44:28

Hallo wieso kaufen :?:
Ich habe einen schwarzen Gewebeschlauch genommen und Ihn auf die Feder draufgeschoben und gut war -> Der TÜV hatte nichts dagegen :!:
--> Link

so sah es vorher aus und Du kannst bequem den Gummi aufschieben . Hast Du keine Luftfederung , hebst Du einfach mit dem Wagenheber an .
--> Link

mv4 am 11 Mär 2012 13:24:51

zum wechseln musst du die Feder auseinander bauen (Herzbolzen lockern...Ferderbriden lockern...das alles solange bis du genug Platz hast)...da musst du schon viel Glück haben wenn du das so reinbringst...
du kannst die teile bei jeden Fiat Händler bestellen..oder hier:
--> Link

glaub dort ist es sogar günstiger..allerdings kommen halt die Versandkosten noch dazu.

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 11 Mär 2012 14:31:20

Hm, ich habe ein Stemmeisen genommen und dann die Feder auseinander gedrückt. Dann ein Stück Metall dazwischen damit ich in Ruhe wechseln konnte. Pro Seite, ca. 5 min. dann waren alle Zwischengummis gewechselt.

Gast am 11 Mär 2012 23:44:31

mauimeyer hat geschrieben:Hm, ich habe ein Stemmeisen genommen und dann die Feder auseinander gedrückt. Dann ein Stück Metall dazwischen damit ich in Ruhe wechseln konnte. Pro Seite, ca. 5 min. dann waren alle Zwischengummis gewechselt.

genau so siehts aus :!:
Dann brauchts nicht mal nen Wagenheber :!:

mv4 am 12 Mär 2012 04:59:23

ich sehe gerade du hast ja noch einen älteren Duc...ja bei Federn mit mehr als 2 Lagen müsste das mit dem Auseinander drücken gehen...ich dachte du hast die Camper-Feder mit 2 Lagen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zugluft an den Fahrerhaustüren DUC X250
Aussentemperaturfühler B xl 779
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt