Die Sauerländer am 27 Jul 2005 00:37:22 Hallo Forum!
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen...
Wir sind früher öfters mal übers Wochenende nach Zandvoort an der holländischen Norseeküste gefahren. Wir meinen uns noch erinnern zu können, dass auf den kostenpflichtigen Parkplätzen an der Strandpromenade stadtauswärts Richtung Norden (da wo auch die Zufahrten zu den ganzen Campingplätzen liegen) öfters Wohnmobile auf den Parkplätzen standen und dort offensichtlich auch über Nacht stehen geblieben sind.
Weiss jemand, ob wir mit unserer Vermutung richtig liegen und ob dort gegen entsprechendes Entgelt immer noch die Möglichkeit der Übernachtung besteht???
, Sandra&Dirk
Lothar May am 27 Jul 2005 08:31:16 Ne, leider gibt es das nicht mehr. ISt jetzt nur noch ein normaler PKW-Parkplatz. Mit dem Womo musst du auf den CP in den Dünen.
Schade, wir haben dort auch oft gestanden. Herlich im Herbst. Wenn man bei Schiitwedder im Warmen sitzen konnte und auf die Nordsee blickte.
Pech für uns.
Lothar
Die Sauerländer am 27 Jul 2005 10:47:51 Danke für die schnelle Antwort Lothar.
Ist wirklich schade... Die Aussicht von dort ist einfach nur genial.
, Dirk
Oloeschi am 27 Jul 2005 14:14:29 Versuche doch mal den Link:
--> Link
Vielleicht hast du hier mehr Glück mit Stellplätze in NL.
camp524 am 23 Apr 2006 18:13:36 Lothar May hat geschrieben:Ne, leider gibt es das nicht mehr. ISt jetzt nur noch ein normaler PKW-Parkplatz. Mit dem Womo musst du auf den CP in den Dünen. Schade, wir haben dort auch oft gestanden. Herlich im Herbst. Wenn man bei Schiitwedder im Warmen sitzen konnte und auf die Nordsee blickte. Pech für uns. Lothar
Hallo Lothar,
welcher CP ist das ? Ist es der Duinencampings de lakens ???
Ich wollte im Spätsommer nach Zandvoort.
Wie weit ist der von Zandvoort entfernt ?
Leider steht der in meinem Campinplatz-Führer nicht drin.
Stephan
goliver am 25 Apr 2006 11:55:53 Hallo! ich war letztes Jahr in Zandvoort. --> Link Am Samstag fahren wir wieder dort hin. Wir fahren wieder auf folgenden CP: --> Link
goliver :wink:
Psycho am 10 Jul 2006 15:44:31 Hallo!
Wir waren vorletztes Wochenende in Zandvoort auf dem CP de Duinrand!
Der Platz hat so eine Mischung aus Schotter und Rasen, nicht wirklich schön. Die sanitären Anlagen sind absolut super! Sauber und relativ neu! Wir fanden den Preis von 30 € pro Nacht (Womo, 2 Personen und Hund) ziemlich teuer!
Was uns an Zandvoort aber echt gestört hat, das ist die Tatsache, das wir nirgendwo einen Strandabschnitt gefunden haben, wo man den Hund mit hinnehmen konnte! Das war vor 2 Jahren noch nicht so! Wir haben uns dort mit einem älteren Paar unterhalten, die seit 28 Jahren ihren Urlaub mit Hund in Zandvoort gemacht haben und so sauer waren das sie gleich wieder abreisen wollten! Das nur am Rande als Info für die Hundebesitzer.
Auf dem Parkstreifen an der Strandpromenade standen übrigens ein paar Womos und eine Stromversorgung schien es da auch zu geben.
Wir werden wohl das nächste Mal wieder nach Renesse fahren. Hoffen dort ist es noch so hundefreundlich wie letztes Jahr :wink:
Uwe
Oloeschi am 10 Jul 2006 20:30:33 Ich kann dir auch den Tip geben etwa 8km weiter als Renesse nach Westenschouven in der Nähe der Stauweer Nelte Jans auf CP Duinoord.Strand und CP gut,Und wichtig Hunde erlaubt.
Psycho am 09 Sep 2006 15:33:56 Hi Olaf!
Danke für den Tipp! Wir waren für 1 Woche in Westenschouwen auf dem CP Duinoord.
Der CP ist schön angelegt und gut gepflegt. Die Lage ist für Hunde sehr gut, da direkt nebenan ein grosses Waldgebiet mit reichlich Wegen und einem Gebiet in dem die Hunde (offiziell) freilaufen dürfen. Unser Racker war jedoch fast die ganze Zeit nicht angeleint und es hat niemanden gestört.
Ansonsten empfiehlt sich der CP aber wohl besonders für Menschen die absolute Ruhe suchen. Es waren überwiegend ältere Generationen vertreten (60 +). Die Preise waren mit 21,50 € für 2 Personen und Hund in einem gerade noch akzeptablen Bereich.
Uns hat es gut gefallen, aber nach einer Woche war es uns doch etwas zu ruhig. Nächstes Mal fahren wir wieder nach Renesse auf den CP Duinhoeve, weil dort einfach das abendliche Unterhaltungsprogramm umfangreicher ist.
Uwe
Maggie am 09 Sep 2006 17:31:51 goliver hat geschrieben:Hallo! ich war letztes Jahr in Zandvoort. Am Samstag fahren wir wieder dort hin. goliver :wink:
@ goliver
mit welchem Womo fährst du?
Maggie :versteck:
(Sorry, bitte nicht böse sein - habe nur deine Fotos vor Augen...)
Eddy am 09 Sep 2006 18:58:59 Hallo Maggy,
beachte doch einmal, wann er das geschrieben hat???
War am 25.04.06, ist also schon etwas her.
aus Kiel
Eddy
Maggie am 13 Sep 2006 15:10:21 Eddy hat geschrieben:Hallo Maggy,
beachte doch einmal, wann er das geschrieben hat???
War am 25.04.06, ist also schon etwas her.
Oh ja, danke Eddy, ich seh das gerade erst - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Das ist mir nun schon öfter passiert, dass jemand einen alten Thread rausholt und ich dann gar nicht auf's Datum achte, weil ich nicht damit rechne.
Vielen Dank und herzliche
Maggie
Katalonien1997 am 10 Sep 2008 08:06:41 Hallo!
Wir wollen Mitte bis Ende Oktober mit unserem Womo nach Zandvoort.
Kann uns jemand sagen, ob zu dem Zeitpunkt noch ein CP offen ist oder ob man dann evtl. auch Wild stehen darf?
Viele
Kerstin
killer am 02 Jun 2009 23:37:35 Wild stehen ist durch schilder ueberall verboten,
waren jetzt am pfingst wochenende da.
Alle campings besetzt,
aber man konnte in der naehe des wasserturms auf einem riesigen parkplatz uebernachten.
War direkt am anfang der strandpromenade und ziemlich nah in die city.
Wohl ganz ohne versorgung,war ja nur ein riesen parkplatz.
Parken 9 euro pro tag plus 2,50 euro um ueber nacht stehen zu bleiben.
petra
friedhelm28 am 03 Jun 2009 12:31:50 killer hat geschrieben:Wohl ganz ohne versorgung,war ja nur ein riesen parkplatz. Parken 9 euro pro tag plus 2,50 euro um ueber nacht stehen zu bleiben. petra
Hallo Petra
Was meist Du warum hier in Deutschland so viele Gelbe Nummernschilder an den Wohnmobilen zu sehen sind. :D :oops:
Ich bin früher wirklich gerne nach Holland gefahren, es hat mir immer super gefallen, auch schon ohne Mobil. Ich würde auch heute noch gerne dort hinfahren, aber die Preise liegen für Camper nicht mehr in der Norm. Nur die so genannten Arrangements kann man noch einigermaßen als preiswert anrechnen.
Also adieu schönes Niederland "Holland"
Yellowbug am 08 Jun 2009 19:45:44 friedhelm28 hat geschrieben:Also adieu schönes Niederland "Holland"
Ach was, Friedhelm. Nicht wirklich.
Wir waren über Pfingsten in Baarland. Sehr schöner CP. Alles Top. Nur leider kein schöner Strand für die Hunde.
Aber mit ADAC Ausweis statt 27,00 € nur 12,00 €. Sowas muss man sich für ´nen Kurztrip halt merken.
Am Mittwoch oder Donnerstag fahren wir wieder nach Breskens. Da gibt es auch sehr schöne Plätze und sehr viel Sandstrand, um mit den Hunden zu laufen.
:wink:
LowCostDriver am 08 Jun 2009 19:57:32 Ganz genau wie Uwe schreibt :ja:
Es stimmt aber, CP sind in NL wirklich unglaublich teuer.
Aber mit der richtigen Rabattkarte ist das in der Nebensaison kein Problem.
Wir fahren z.B. mit unserer CampingCard (vom ACSI, stammt also aus NL :D ) und du findest eigentlich immer etwas mit dem Ding.
Neben der Anschaffung (einmalig 9,95 € im Laden) pauschal dann 11, 13 oder 15,- € und du hast 2 Pers., 1 Nacht mit Strom und min. 1 warme Dusche pro Tag und Person inkl.
Hab nur mal ganz ganz grob überschlagen und für NL locker 300 Plätze gezählt, die an der CampingCard teilnehmen und du findest diese eigentlich überall.
In Zandvoort zum Beispiel den CP "Kennemer Duincamping 'de Lakens'" für 15,- € pauschal, die Karte gilt dort dieses Jahr noch vom heutigen Tage bis zum 04.07.09 und dann wieder ab dem 22.08.09 bis zum 01.11.09.
friedhelm28 am 08 Jun 2009 21:47:52 Yellowbug hat geschrieben:friedhelm28 hat geschrieben:Also adieu schönes Niederland "Holland"
Ach was, Friedhelm. Nicht wirklich. Wir waren über Pfingsten in Baarland. Sehr schöner CP. Alles Top. Nur leider kein schöner Strand für die Hunde. Aber mit ADAC Ausweis statt 27,00 € nur 12,00 €. Sowas muss man sich für ´nen Kurztrip halt merken. Am Mittwoch oder Donnerstag fahren wir wieder nach Breskens. Da gibt es auch sehr schöne Plätze und sehr viel Sandstrand, um mit den Hunden zu laufen. :wink:
Hallo Uwe
Das hatte ich ja auch geschrieben. Das kann man sich auch leisten. Ich habe das schon mal mit Roompott Rundreise gemacht, hat vor 3 Jahren für 10 Übernachtungen auf wirklich sehr guten Campingplätzen 12,00 € bezahlt.
Das werde ich bestimmt noch einmal machen.
Was Björn geschrieben hat habe ich in Frankreich mit der Acsi-Cart gemacht. Ist wirklich gut.
|
|