aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford spült nicht

heinili am 14 Mär 2012 15:26:46

Hallo!

Habe jetzt mein Womo Hymer Swing, Bj. 1997 mit Wasser versorgt und alles gefüllt. Boiler heizt, Wasser rinnt aus allen Hähnen - leider nicht bei der Toilette! Die Pumpe höre ich, aber es kommt kein Wasser in die WC-Schale.
Kann möglicherweise der Auslass verstopft sein? Ist so ein DrehWC mit einem blauen Spülknopf...................
Vielleicht weiß jemand wie ich da vorgehen kann?
Danke im Voraus!

Henry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 14 Mär 2012 15:33:20

Hallo,

schau mal nach, ob der Schlauch zur Toilette auch Wasser führt. Vielleicht ist am Wasserverteiler schon was defekt und es kommt kein Wasser an.

Andere Möglichkeit: Der Auslass am WC ist verstopft (verkalkt?). Dann versuche doch mal, vom Auslass aus zu reinigen.

heinili am 14 Mär 2012 16:23:12

Vielen Danke für die Antwort!

War gerade wieder draußen beim Auto und habe die Cassette entfernt und bin mit der Hand so weit ich konnte von Ausserhalb hinein und jedes Kabel und den Schlauch hin und herbewegt.............und dann wieder ins WC probieren gegangen - jetzt kam, nachdem ich den ganzen Tag schon versuchte, auf einmal das Wasser - ordentlich verschutzt mit lauter kleinen Unreinheiten, aber immerhin! Nach ein paarmal Spülen ist jetzt auch wieder reines Wasser da. Na, gottseidank - erledigt!

Viele !
henry

Anzeige vom Forum

wolfherm am 14 Mär 2012 16:29:55

Prima, da waren dann Ablagerungen die Ursache. Nimm doch mal Danklorix, um die Leitungen frei zu bekommen. Das löst solche Ablagerungen.

Paule2 am 14 Mär 2012 16:35:45

Hallo Wolfgang,

genau, der schreit förmlich nach einer Danklorix-Kur! :D

MfG Paule2

Edit: Noch einen Hinweis, Messing und Danklorix vertragen sich nicht sehr lange!!!

Nachdem meine Frau die Toilette, des niegelnagelneuen Mobils, mit diesem Zeug ordentlich gereinigt hatte, musste ich etwas später neue Kabelstecker an die Steuerung anbringen. :D

Ich bin sicher, dass die vorher aufgebrachte Nano-Versiegelung, diese Aktion ebenfalls nicht überstanden hat. :twisted:

Scout am 14 Mär 2012 18:26:23

heinili hat geschrieben:Habe jetzt mein Womo Hymer Swing, Bj. 1997 mit Wasser versorgt und alles gefüllt. Boiler heizt, Wasser rinnt aus allen Hähnen - leider nicht bei der Toilette! Die Pumpe höre ich, aber es kommt kein Wasser in die WC-Schale.
Kann möglicherweise der Auslass verstopft sein? Ist so ein DrehWC mit einem blauen Spülknopf...................
Vielleicht weiß jemand wie ich da vorgehen kann?

Vermutlich funktioniert das Magnetventil nicht.

Wenn man den blauen Knopf drückt geht die Pumpe an und das Magnetventil an der Toilette macht auf.
Das wurde hier schon öfters beschrieben. Auch wie man an das Ventil kommt.

Scout

Ergänzung:
Hier sind die Anschlüsse-

heinili am 14 Mär 2012 20:13:20

Hallo!

Ja, genau dort habe ich jedes Kabel und alle Schläuche einfach hin und herbewegt und jetzt funktionierts................
danke nochmals!
henry

bernierapido am 14 Mär 2012 23:15:36

Und dann gibt es da noch die 3A Sicherung, auf dem Bild oben Mitte rosafarben zu sehen, die war bei mir einma durch und einmal waren die Kontakte oxidiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trinkwasserbehälter leckt
Schlauchverbindung am Wassertank abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt