Hallo,
leider leckt mein Trinkwasserbehälter.
Ausgebaut habe ich ihn noch nicht, aber eigentlich kann es ja nur eine Naht sein. Kann man das reparieren ? Und wenn ja, wie und womit ?
Volker
|
Hallo,
leider leckt mein Trinkwasserbehälter. Ausgebaut habe ich ihn noch nicht, aber eigentlich kann es ja nur eine Naht sein. Kann man das reparieren ? Und wenn ja, wie und womit ? Volker Es könnte auch, wie bei unserem damals niegelnagelneuen WOMO
der Abfluss sein. Das Sieb war in der Abflussöffnung nicht richtig eingedichtet. Moin Volker,
meinste den Frischwassertank? Ne Naht hat der wohl eher nicht. Schau mal nach den Dichtungen und der Wasserpumpe. Und auch nach den Leitungen. aus Jever Felix52 :) Hallo,
ja, ich meine den Trinkwasserbehälter. Bis auf den Ablass sind alle Anschlüsse oben und das Wasser kommt im Eura-Doppelboden an :D Aber das es vom Ablauf kommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Volker Dann schau mal ob der geber der Füllanzeige richtig fest ist.
ps: bei einer Angabe des Fahrzeuges pus Typ kann man manchmal besser helfen Willy,
der Füllstandsanzeigere sitzt auch oben. Es ist ein Eura Activa 545MS Bj.2001 Volker
Ich weiß das der oben sitz. Die Tanks bei Eura sind Nahtlos, jetzt kommt es auf die Menge an, an dem Frischwassertank kondensiert es gerne wenn er nei befüllt wird, vor allem in der jetzigen Jahreszeit, Wohnmobil geheizt und das Wasser ist kalt. Wenn es wirklich aus dem Tank kommen sollte dann prüfe erstmal auch die oberen Anschlüße, wenn die undicht sind läuft das wasser in den Doppelboden und vom Tank perlen die wasserreste ab, da ist auch nach Jahren noch trennmittel aus der Herstellung dran. Siehe mal nach den Radkästen und wenn Du dort auch nichts findest, dann staube die Gegend um den Tank mal mit Talkum oder Mehl ein, darauf siehst du die wasserspuren na hoffe das es kein frostschaden ist ???...da du aber sicher das Wasser abgelassen hast wird es bestimmt nur eine Leitung sein mv4,
Nein, ein Frostschaden kann nicht sein. Und wie bereits gesagt, alle Anschlüsse sind oben :D Volker
Fast alle, eigendlich müßte der Tank einen Abfluß im inneren haben und einen mit einem Hahn der im Doppelboden liegt Willy,
den Tank entleere ich indem ich einem Stöpsel im inneren des Tanks ziehe. Wie der Abfluß vom Tank konstruiert ist kann ich ohne Ausbau nicht sehen, aber beim Abfluß unterm Wagen kommt kein Wasser. Nur im Doppelboden. Volker An dem Tank ist ein Kunstoffstück was zusammen mit dem Tank hergestellt wird, dieses Rohrstück geht durch den Boden, da ist dann ein stück schlauch dran, aber der Übergang zum Schlauch ist schon unter dem Fahrzeug. Ja,
dann kann eigentlich nur irgendwo ein Riss im Tank sein :eek: Ich werd ihn dann morge versuchen mals auszubauen. Und wäre ein Riss den reperabel ? Volker
Ich glaube der Aufwand wäre zu hoch, das Material ist nicht einfach zu schweißen, aber ich glaube nicht an einen Riß Hast nee PN Ja,
danke für die PN. Werde morgen mal versuchen den Tank auszubauen oder freizulegen . Volker Hallo,
mit viel Licht und großer Mühe habe ich eine Seitenverkleidung des Tankes freigelegt und siehe da, dort kam das Wasser nicht her. Bei der weiteren Suche konnte ich denn die Feststellung machen: Wasser fließt seltsame Wege :D Lange Rede kurzer Sinn ,ein Verteiler der das Warmwasser vom Boiler auf die einzelnen Entnahmestellen verteilt, ist gerissen. Also ist mein Problem mit relativ geringen Aufwand zu beheben . Danke für eure Tips :wink: Volker na sach ich doch...hätte mich wirklich gewundert wenn es der Tank gewesen wäre..ich habe übrigens 12mm T-stücke zu verkaufen...aus Metall( Vernickelt)...die spröden Plaste dinger habe ich alle gewechselt Dann mach aber auch den Kaltwasserverteiler gleich mit, die Dinger gehen immer Kaputt, ich hab nicht gedacht das bei dem baujahr noch die Plasteteile drin wären |
Anzeige
|