für alle gartenfans haben die niederlande dieses jahr das absolute highlight, nämlich die nur alle 10 jahre stattfindende floriade in venlo.
--> Link
grusz hartmut
|
für alle gartenfans haben die niederlande dieses jahr das absolute highlight, nämlich die nur alle 10 jahre stattfindende floriade in venlo.
--> Link grusz hartmut venlo ist nicht gerade eine womofreundliche stadt.
und denkt dran, freistehen ist in NL nicht erlaubt. aber einige plätze gibt es schon im umland. schaut mal auf die NL-seite hier im forum. Wer gerne Fahrrad fährt, kann auch im grenznahen D auf einen SP stehen und dann mit Fahrrad nach Venlo reinfahren. Von Walbeck aus z.B. eine sehr schöne Fahrt über Arcen, aber es gibt auf dt. Seite auch noch nähere SP's.
Maggie genau, siehe niederrhein-tourismus. In Grubbenvorst gibt es auch einen Stp. Hatte mich heute auch gerade mit der Floriade beschäftigt. Und am Tag scheint man ja dort parken zu können. (Problem Hund). Ohne Hund wäre mir die Fahrradvariante, die wir schon mehrmals gemacht haben, auch am sympatischten. Ansonsten, in der Provinz Limburg gab es doch mal eine Stp-Offensive, genau wie in der Provinz Gelderland. Mit mehreren Stp, die Web-Seite fehlt mir momentan. Ich denke, dass Freistehen "umsonst" möglich ist. Ob ich in Venlo das möchte, ist eine andere Sache.
absolut unmöglich und sehr, sehr teuer. Na gut, wäre wahrscheinlich wirklich Glückssache und Tagesform. Ist aber auch wohl nicht nötig. Habe gerade bei wohnmobilforum in Venlo Blerick den Kampeerautoplaats Floriade entdeckt. Bis Floriade 4km, Bus 250m, Zentrum 1,2km. Hätte man nicht mal ne´ne Ausrede :D Hallo,
wir waren Anfang Juli zur Floriade und haben dafür den CP Grubbenforst genutzt, sauber und preisgünstig. Sehr freundlicher und hilfsbereiter MA an der Anmeldung. Er gab uns den Tip, zu Fuß (knapp 1km) zum kostenlosen Shuttelbus des Großparkplatzes zu gehen und dann bis direkt vor den Eingang gefahren zu werden. Wir haben den Bus genutzt und so die 10 Euro Tagesparkgebühr für den großen Parkplatzes gespart. Auch zurück sind wir mit dem Bus gefahren. Die Floriade fanden wir sehr sehenswert. haste von dem CP Grubbenforst mal einen Link da, ich kann den nicht finden..... Hier geht es zu den Stellplätzen rund um Venlo.
--> Link Für die Floriade gibt es ungefähr 1000 Stellplätze rund um Venlo. Nicht alle sind hier gelistet. @toka
"haste von dem CP Grubbenforst mal einen Link da, ich kann den nicht finden....." Wir hatten den Tip von Bekannten, die oft in Holland Urlaub machen. Ich habe eben die große Suchmaschine bemüht und folgendes gefunden. Camping Californië, limburgcamping niederlande Links darf ich leider nicht posten. Vielleicht hilft dir das weiter. Viel Spass dort.
Hallo zusammen, --> Link Es gibt auch einen Stellplatz in Grubbenvorst, hatte eigentlich gedacht, dass es den hier im Stellplatzverzeichnis schon gibt, scheint aber nicht der Fall zu sein... ist jedenfalls super schön, aber wer mit Hund unterwegs ist darf den nur dann anfahren, wenn nur 1 Hund mit an Bord ist. Wir sind mit unseren dreien dann woanders hingefahren... |
Anzeige
|