Hallo Gemeinde,
bekomme ich in den Niederlanden meine grauen 11Kg Gasflaschen getauscht oder gefüllt?
Danke!
aus dem Siegerland
Markus
|
Hallo Gemeinde,
bekomme ich in den Niederlanden meine grauen 11Kg Gasflaschen getauscht oder gefüllt? Danke! aus dem Siegerland Markus Also in Swalmen (direkt an der Deutschen Grenze) gibt es zumindest eine Tankstelle die auch deutsche Flaschen befüllt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass das auch anderswo in den niederen Landen möglich sein sollte.;)
Klaus Diese Flaschen kann mann füllen lassen in den Niederländen. Ins internet gibt es eine liste mit Adressen von Füllstationen. Leider ist es mir nicht erlaubt hier einen link zu hinterlassen.
Wenn du googlest auf "camperpunt" und "propaan" wirst du die Liste finden. , Frans
hab ich mir schon gedacht. Ich kenne aber nur diese eine Stelle und wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es wohl grundsätzlich erlaubt ist. ;) Klaus Danke Frans ich habe es gefunden.
Mit dem selber füllen, ist ja auch so eine Sache.. :? Das Beste ist aber, wenn wir die Heizung nicht anmachen müssen. Aber wenn ich mir die Wetterausichten für die nächsten Tage so angucke... :( aus dem Siegerland Markus Hallo
wenn ihr eh vom Siegerland anreist..fahrt über Venlo...Überfahrt Straelen Autobahn..Abfahrt Venlo ...nicht links Richtung Venlo...rechts rum.. 200 m Tankstelle..füllen Gasflaschen rote wie graue auf...und tanken 10-13 cent günstiger wie in Deutschland....liebe ein guter platz zum nachfuelen gastanke is an der kleverstrasse in holland zwischen die deutsche stadt kleve und
grenzuberquerung venzelderheide/ottersum holland. propaangas 11kg €14,00 diesel und benzin sind auch hier bieleger als in deutsland gruesse aus holland gerrit Hallo zusammen,
auch wenn das Thema etwas älter ist... geht das Nachfüllen nur bei den 11kg-Flaschen, oder ist das egal wie viel Inhalt die Gasflaschen haben? Unsere haben 13kg, wir sind aber anderthalb Monate unterwegs und da wird das immer etwas knapp, nachfüllen wäre natürlich optimal! Danke schonmal für die Info! Diana auch in Ottersum, an die holl. seite von der grenze in die directe naehe von KLEVE AM NIEDERRHEIN kan man nachfuellen
die adresse ist fa Fransman venzelderheide/ottersum/gennep das ist die einzige strasse von KLEVE zu Gennep aber nur zwischwissen 9.00 morgens bis 17.30 am mittag tankflaschen kan man den ganzen fuellen am gleichen station es gibt auch eine in KLEVE fa rubo hinten den polizeidienststelle fuer mehere sehen sie mal is internet --> Link gr gerrit auch in Ottersum, an die holl. seite von der grenze in die directe naehe von KLEVE AM NIEDERRHEIN kan man nachfuellen
die adresse ist fa Fransman venzelderheide/ottersum/gennep das ist die einzige strasse von KLEVE zu Gennep aber nur zwischwissen 9.00 morgens bis 17.30 am mittag tankflaschen kan man den ganzen fuellen am gleichen station es gibt auch eine in KLEVE fa rubo hinten den polizeidienststelle fuer mehere sehen sie mal is internet --> Link gr gerrit Das sind dann vermutlich keine deutschen Flaschen? Da werdet Ihr auf jeden Fall entsprechende Adapter brauchen. Klaus Hallo Klaus,
nein, wir haben ein spanisches WoMo mit spanischen Gasflaschen und fliehen in Kürze aus der spanischen Hitze ins hoffentlich temperaturtechnisch angenehmere Mitteleuropa! :D Wir hatten auch schon deutsche Flaschen, das war überhaupt kein Problem, die an unseren Gasanschluss dranzumachen. @Gerrit, danke für den Hinweis! Liebe , Diana Ach, bisher dachte ich, man macht das eher umgekehrt. :D Ok, so rum gehts. Aber denk dran, dass Ihr jetzt den umgekerten Fall habt: Spanische Flasche an D/NL-Anschluß. Da braucht Ihr einen anderen Adapter. ;) Klaus
Macht man auch, wenn man in Mitteleuropa lebt. Wir fliehen vor den ganz hohen Temperaturen, uns ist es so schon warm genug!!! Auch wenn es nicht unbedingt wieder fast 5 Wochen lang regnen muss wie im letzten Jahr... Ok, so rum gehts. Aber denk dran, dass Ihr jetzt den umgekerten Fall habt: Spanische Flasche an D/NL-Anschluß. Da braucht Ihr einen anderen Adapter. ;)[/quote] Stimmt, zum Auffüllen... hm... *grübel* mal sehen, muss mir mal so einen D/NL-Anschluss anschauen, obwohl die Gassachen eher mein Mann macht... Liebe , Diana
Hallo Gerrit, ich sehe gerade Du bist aus: Nijmegen Das soll unser erster Halt für unseren am 25.08.12 beginnenden Benelux+Frankreich Urlaub sein. Hast Du vielleicht ein paar Tips aus deinem Ort? Welchen Stellplatz kannst Du empfehlen? Wie sind derzeit die Diesel und Zigarettenpreis bei euch? aus Braunschweig Wollefix |
Anzeige
|