xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand den Hersteller - Ersatzteile für Dachluke

guliver am 15 Mär 2012 11:13:28

Hallo zusammen, unsere Dachluken sind im Bereich der Verdunkelungsrollos teilweise defekt. Kennt jemand von Euch den Hersteller? Wir fahren ein Kanus Womo und ich kann an den Luken nirgends einen Herstellervermerk entdecken.
Sind die Rollos ggf. einzeln als Ersatzteil irgendwo zu beiziehen?
Freue mich über Eure Hilfe und Antworten hierzu.

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 15 Mär 2012 11:17:21

MPK! Richi

volker030 am 15 Mär 2012 11:20:24

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Mär 2012 11:22:44

Genau die Dinger hatte ich alle rausgeschmissen und Mini-Hekis verbaut,
Sind um Welten besser, einfacher aufzumachen, zu verdunkeln. Vor allem schön hell. Also das Handling ist einfach besser.

Also bevor du für viel Geld ein E-Teil einbaust, würde ich mir die Alternative - Mini-Heki - überlegen.
Ich hatte damals 210 .-€ für 3 bezahlt.
Einbau war easy.

Didier

Tipsel am 15 Mär 2012 11:34:44

Wir haben den Einsatz komplett getauscht. Und kurz drauf fliegt das Teil wieder auseinander. Jetzt wirds einfach zugelassen und nicht mehr angefasst..

Die Teile sind einfach nur gesteckt, man kriegts nicht mehr zusammen und es taugt keinen Schuss Pulver.

Ersatz gabs beim Knaus-Händler und war nicht teuer. Ich glaub 29 € oder so in dem Dreh.

Bob am 15 Mär 2012 11:54:30

Mit dem Teil hatte ich Ärger ohne Ende, Funktionsstörungen, abgebrochene Plastikteile durch Hitze und Kälte, Klappern und Knarzen ohne Ende.
Einfach nur unterirdische Qualität, wurde (wird??) gerne von Knaus verbaut ...
Da kann man Didier nur vorbehaltlos zustimmen: Ersetzen durch ein Mini-Heki - und man hat Ruhe.

, Bob

kintzi am 15 Mär 2012 13:19:28

Zitat:
"Die Teile sind einfach nur gesteckt, man kriegts nicht mehr zusammen und es taugt keinen Schuss Pulver".

Das stimmt nicht!
Unsere 2 funktionieren seit 8 Jahren u. 100 Tkm einwandfrei.

Richi

Doch halt: das Vordere ist mal auf der AB in Nordspanien bei 127km/h (GPS) mit einem Riesenknall spontan aufgesprungen, jedoch nicht beschädigt, erinnert mich soeben meine Frau.

Tipsel am 15 Mär 2012 13:46:04

Vielleicht war die Qualität vor 8 Jahren eine andere als jetzt, anders kann ich mirs nicht erklären. Es ist ja unser zweiter Knaus, und im ersten waren die Rollos auch stabiler.

Wir haben zwei dieser Dachluken, im Bad und überm Bett. Im Bad gings schon im ersten Halbjahr kaputt, und das nächste kurz drauf, obwohl wir das Ding wie ein rohes Ei behandeln.

ckaruso am 15 Mär 2012 14:12:53

Hallo,
habe das Dachfenster auch und das Rollo habe ich 2010 gewechselt und nun ist es wieder kaputt.
Während der Fahrt springt auch dann und wann schon mal die Klappe innen auf.
Werde mir jetzt ein HEKI zulegen!

Christian

womo0815 am 15 Mär 2012 14:54:13

Hab bei unserem Womo auch die erste von 3 Luken rausgeschmissen und gegen ein Mini-Heki Plus getausch............ATEMBERAUBEND. Kann ich nur empfehlen. :)

Gast am 15 Mär 2012 15:13:43

agent_no6 hat geschrieben:...
Also bevor du für viel Geld ein E-Teil einbaust, würde ich mir die Alternative - Mini-Heki - überlegen.
..

ich meinte natürlich auch das Mini-Heki Plus ...

knauserich am 15 Mär 2012 15:20:02

was hälst du denn von einem knaus händler ???

pipo am 15 Mär 2012 15:23:21

womo0815 hat geschrieben:gegen ein Mini-Heki Plus getausch............ATEMBERAUBEND. Kann ich nur empfehlen. :)

Jip, spitzenmässig die Teile :top:

peter

Gast am 15 Mär 2012 16:04:14

knauserich hat geschrieben:was hälst du denn von einem knaus händler ???

Oder doch lieber gleich in die Apotheke :D :D

guliver am 15 Mär 2012 18:32:42

agent_no6 hat geschrieben:Genau die Dinger hatte ich alle rausgeschmissen und Mini-Hekis verbaut,
Sind um Welten besser, einfacher aufzumachen, zu verdunkeln. Vor allem schön hell. Also das Handling ist einfach besser.

Ich hatte damals 210 .-€ für 3 bezahlt.
Einbau war easy.

Didier

Hallo Didier,
danke für den Tipp? Austausch klappt problemlos?
Viele
Oliver

guliver am 15 Mär 2012 18:34:44

Hallo, die werden auch immer weniger? Momentan ist mir in meinem Umfeld keiner mehr bekannt. Müsste dafür jetzt weiter fahren.
Interessant finde ich aber den Austausch gegen Mini Heki. Somit ist die Frage hier im Forum durchaus lohnenswert.
Viele Grüß
Oliver

Gast am 15 Mär 2012 18:44:43

guliver hat geschrieben:Hallo Didier,
Viele
Oliver

Eigentlich schon, bißchen Frickelei war die Ablösung der Klebefläche vom Dach.
Also innen abschrauben ist ja Minutensache, dann fällt dir der ganze Innenrahmen entgegen. Von außen ists nur noch mit Dichtungsmasse verklebt. Bin da mit einem langen Messer zwischen Dachhaut und Dachhaube und hab das dann solangsam freibekommen, das war etwas mühsam, je nachdem das Zeugs verklebt ist. Dann noch die Reste abmachen (mit Terpentin etc).
Dann das neue draufkleben mit Butyl-Dichtmasse (Dekalin oder ähnliches) ne Fette Raube auf die Dachhaube ziehen und einsetzen. Dann von unten wieder verschrauben, ist echt kein Ding.
Aber ich habe die 3 Dachhauben an nem Nachmittag rausbekommen und die neuen wieder reingeklebt.

Also im Netz gibts da auch gute Anleitungen, musst mal suchen hab da grad nix zur Hand.
Lohnt sich auf alle Fälle, wie gesagt für um die ~70 bekommst die Dinger im Netz.

Didier

rasenderkerl am 15 Mär 2012 18:53:56

Ich habe die Luken rausgeschmissen, da mir eine Luke während der Fahrt auf der Autobahn wegeflogen ist. Gott sei Dank ist dem nachfolgenden Verkehr nichts passiert.

guliver am 15 Mär 2012 18:59:10

agent_no6 hat geschrieben:
Viele
Oliver

Also innen abschrauben ist ja Minutensache, dann fällt dir der ganze Innenrahmen entgegen. Von außen ists nur noch mit Dichtungsmasse verklebt. Bin da mit einem langen Messer zwischen Dachhaut und Dachhaube und hab das dann solangsam freibekommen, das war etwas mühsam, je nachdem das Zeugs verklebt ist. Dann noch die Reste abmachen (mit Terpentin etc).
Dann das neue draufkleben mit Butyl-Dichtmasse (Dekalin oder ähnliches) ne Fette Raube auf die Dachhaube ziehen und einsetzen. Dann von unten wieder verschrauben, ist echt kein Ding.
Aber ich habe die 3 Dachhauben an nem Nachmittag rausbekommen und die neuen wieder reingeklebt.

Also im Netz gibts da auch gute Anleitungen, musst mal suchen hab da grad nix zur Hand.
Lohnt sich auf alle Fälle, wie gesagt für um die ~70 bekommst die Dinger im Netz.

Didier

Klasse!
Ich danke Dir Didier. Werde es mit meiner Frau besprechen. Mal sehen ob wir das noch vor dem Osterurlaub schaffen. Ansonsten eine schöne Aufgabe für danach.
Liebe
Oliver

knauserich am 15 Mär 2012 20:26:54

guliver hat geschrieben:

die werden auch immer weniger

warum wohl ? 20 min. autofahrt müsstest du schon investieren.

bluestar11 am 15 Mär 2012 21:16:45

guliver hat geschrieben:
agent_no6 hat geschrieben:
Viele
Oliver

Didier

Klasse!
Ich danke Dir Didier. Werde es mit meiner Frau besprechen. Mal sehen ob wir das noch vor dem Osterurlaub schaffen. Ansonsten eine schöne Aufgabe für danach.
Liebe
Oliver

Schau aber das du dir die richtige Dachstärke kaufst, gibt 2 Typen! Wir haben auch nen Knaus Sun Traveller aus 07 mit diesen Hauben. Ich werde die auch wieder, wie beim alten auch, gegen Hekis tauschen. Allein schon von den Windgeräuchen ein riesen Unterschied, ganz zu schweigen vom lüften und Lichteinfall. Das ist ne Investition die sich lohnt, das garantiere ich dir.

dietertdm am 26 Feb 2015 16:21:29

Hallo zusammen,

da ich für eine gute Bekannte ...auch nach Ersatzteile für die Dachluke suchte, aber mit den Antworten nichts anfangen konnte, habe ich mich bei einem KNAUS-Servicepartner erkundigt.

Z.B. kostet das Moskitonetz Nr. 9963578 und das Verdunkelungsrollo Nr. 9963053 jeweils 15,95 EUR
Sucht man mit diesen Bezeichnungen im Internet, findet man 2 hilfreiche informationen ( Seiten )

Leider darf ich diese Links hier nicht einfügen, da ich angeblich noch nicht lange genug Mitglid bin. :(

Evtl. helfen diese Infos besser - nach Rat suchenden Campern - Ersatzteile zu finden.

Schöne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachträgersystem unbekannt
Markise Fiama F45 einstellen aber wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt