Dometic
motorradtraeger

knaus

Starterbatterie für Aufbau bei Knaus normal?

In einem vor zwei Jahren neugekauften Knaus-Kastenwagen hat der Händler von sich aus nachfolgende Batterie für den Aufbau eingebaut und meiner Meinung nach gleich zwei Fehler begannen: 1. Es ist eine "Banner Running Bull AGM-Batterie 59501 mit 95Ah ", die für den Aufbau eingebaut wurde. Im Netz ist immer wieder zu lesen, dies sei eine Starter batterie. In der Banner-Homepage steht beim Nachfolgemodel sogar: "Premium Starte rbatterie für Start-Stopp-PKW | Running Bull AGM 592 01". Im besagten Knaus-Kastenwagen stieg diese Batterie neuerdings regelmässig nach kurzer Zeit aus, wenn alle Verbraucher (inkl. serienmässiger Kompressor-Frigo!) aktiv waren. Auf Frage, welchen Typ Batterie im Wohnmobile als Aufbaubatterie zu wählen sei, schrieb mir Banner denn auch: "Als reine Verbraucher -Batterie empfehlen wir die ENERGY -Bull". 2. Die vom Händler eingebaute besagte "Stop-and-Go"-StarterBatterie ist eine AGM. Im Ladegerät stellte ...

Knaus Van 1 Platinum Wasserschaden

Hallo zusammen, wir haben an einem 2 Jahre alten Knaus einen massiven Wasserschaden. Eine Trennfuge über dem Fahrerhaus ist undicht. Hat sind noch jemand das gleiche Problem ? Der Händler sagt, wir wären selbst Schuld, da mein Mann eine Photovoltaik Anlage selbst montiert ( geklebt) hat. Die danach durchgeführte Dichtigkeitsprüfung war in Ordnung. Sind dankbar für jeden Tipp, das Fahrzeug steht nun schon 3 Monate in der Werkstatt und die geben uns nur widersprüchliche Auskünfte. Nächste Woche kommt angeblich ein Gutachter von Knaus. Bitte helft uns. Danke.

Knaus Sky Traveller BJ 2017 Solarmodul installieren

Hallo, ich würde gern auf meinem Knaus Sky Traveller BJ. 2017 ein Solarmodul installieren. Das Solarmodul auf dem Dach nur aufzukleben wie bei diesem Angebot (--> Link) erscheint mit fragwürdig, da mein GFK-Dach ja nicht vollflächig verklebt ist (s. Post: --> Link). Wie lang dürfen die Schrauben sein, wenn ich die Solarpanele schrauben möchte?Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen.Werner

Bodenschürze bzw Abdeckplane für Knaus LIVE i 650 MEG

Moin zusammen,ich hab jetzt sehr lange im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.Ich suche einen Trade oder Informationen zu einer Bodenschürze (ich denke so heißt das Ding) bzw. Abdeckung von der Unterkante Wohnmobil bis zum Boden.Beispiel:--> LinkHintergrund hierfür ist, dass es doch sicher ab und zu ordentlich unter dem WoMo durchzieht und das sicher nicht immer angenehm ist.Gibt es das überhaupt, muss man es erst erfinden oder nutzen echte WoMo-Fahrer so etwas nicht? :nixweiss:

Knaus Sky Traveller Family 2017 Wasserprobleme

Hallo Forumsmitglieder,ich bin der totale Neuling und habe ein Wasserproblem. Nachdem ich gestern meinen Frischwassertank befüllt habe, lief er gleich wieder leer. Der Tank selbst ist dicht, das Rohr, welches zum Entleeren bzw. als Überlaufschutz eingesteckt werden muss, ist eingesteckt und dicht. Am Tank selbst läuft das Wasser nicht heraus.Das Wasser läuft ganz dicht am linken hinteren Rad durch einen ca. 5 cm langen Ablaufschlauch heraus. Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wäre ich dankbar.Vielen Dank schon einmal im Voraus.Werner

Zweite Aufbaubatterie Knaus Van TI

Hallo zusammen,wir haben uns dazu entschlossen, doch nicht wie ursprünglich geplant bis zur Rente mit dem Kauf eines Wohnmobils zu warten und haben uns nun einen Knaus Van Ti 650 meg bestellt. Wir haben zuletzt 2014 ein Wohnmobil gemietet und waren damit meistens auf Campingplätzen. Das Fahrzeug hat eine Vorbereitung für eine 2. Aufbaubatterie. Unsere Idee war nun, eine 2. Batterie einbauen zu lassen um dann zu schauen wie lange man dann auch ohne Strom stehen kann. Unser Händler hat nun gemeint das würde uns ohne Solaranlage gar nichts bringen. Da wir aber momentan noch wirklich nicht wissen wie und wo wir in Zukunft übernachten werden sind wir jetzt ratlos. Wir denken man muss es zuerst ausprobieren was einem mehr liegt. Da wir aber gelesen haben, dass man mit der 2.Batterie nicht lange warten soll hoffen wir hier eine kleine Hilfe zu bekommen.Vielen Dank

Knaus Sun Ti 700 Sat Kabel

Hallo zusammen In meinen Sunti ist kein TV mit Schüssel verbaut.Die Kabel sind wohl vorbereitet.Nur finde ich das Ende von dem Sat Kabel nicht.Es ist in dem Einzelsitz neben der Eingangstür unten im Kasten.Es verschwindet links hinten in ein Loch.Wo kommt es wieder raus bzw. Sollte es wieder rauskommen? MichaelBild

Knaus Boxstar Solution 4 600DQ Wasser läuft nicht

Hallo ihr Lieben,wir haben mal wieder ein Wasserproblem...Wir möchten morgen losfahren und haben unseren Frischwassertank gefüllt.Jetzt kommt kein Wasser aus den Wasserhähnen.was wir bereits getan haben:Pumpe läuft (Geräusch)Schläuche stecken auch an der PumpeKLOSPÜLUNG LÄUFTWasser haben wir auch noch keins im Wohnraum oder am/um den Wassertank gefunden...Wassertank ist mit ca 70l gefülltLED am Steuerelement für Wasser ist eingeschaltet.Könnte uns jemand helfen und evtl. sagen woran es liegen könnte?? Liebe und bleibt gesundAnika und Andreas

Knaus Sky Traveller Family 2017 BATTERIE

Hallo Forumsmitglieder,ich habe mir den Knaus Sky Traveller Family 2017 500 D gekauft und hoffe von Euch erfahren zu können, wo sich:1. Die Autobatterie 2. Die Kabinenbatterie befinden.Ein weiteres Problem: Wenn ich meine Tischsitzbank hochklappe, den Frischwassertankdeckel aufschraube, kann ich durch das Loch zum Wasser ablassen bis auf den Rasen unter meinem Mobil sehen. Scheinbar hat der Vorbesitzer beim Wasser ablassen die Schraube herausgeschraubt und nicht wieder hineingeschraubt. Was muss denn da für eine Schraube hinein?Bemerkung: Der Vorbesitzer ist ein übler Typ, von dem bekomme ich keine Informationen. Deshalb frage ich hier und nicht bei ihm.Ich würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekäme.Besten Dank,Werner

Knaus BoxStar 600 Bestellzeitpunkt 2020

Guten Morgen,ich stehe kurz vor der Bestellung eines Knaus BoxStar Street 600. Da ja wahrscheinlich, durch Corona, die Messe in Düsseldorf im September ausfallen könnte, werden die Neuheiten ja irgendwie anders präsentiert. Da Knaus mir zum jetzigen Zeitpunkt natürlich keine Auskunft über die Neuheiten geben kann, stehe ich etwas auf dem Schlauch. Soll ich den aktuellen Knaus bestellen oder sollte man bis September warten, wenn die Neuheiten vorgestellt werden. Ich müsste den Neuen irgendwann nächstes Jahr im April haben. Ist das, bei einer Bestellung im September überhaupt möglich? Ich weiß, die Fragen haben etwas von Kaffeesatzleserei, aber ich hoffe das jemand diese Fragen auch schon einmal hatte und Erfahrung hat.Marc

Knaus Sky Ti 700 Anbauanleitung Fahrradträger

Hallo Forum,benötige euere Hilfe da ich mir einen Fahrradträger an der Rückwand anbauen möchte und nicht weiß wo die Befestigungspunkte sind .?? Frage hat jemand eine Anleitung dafür ? oder Maße mit Foto .evtl. könnt ihr mir auch einen Fahrradträger für 2 EBike Max. 60 kg. empfehlen.Danke vorab für eure Antwort :top: :top: Grot (Peter)

Knaus Weinsberg Aufbau Türgriff innen

Hallo, ich bin seit längerer Zeit fleißiger Mitleser hier im Forum. Wir haben einen Weinsberg CaraCompact 600 MEG der ersten Stunde mit Fiat-Fahrgestell, also keinen Pepper. Bj. 2016. Der Aufbau ist aber weitgehend identisch.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen: Wie bekomme ich den Türgriff innen an der Aufbautür ab. Das Abdeckkäppchen und die Schrauben dahinter sind nicht das Problem. Wie kann ich danach den Griff abziehen?Die Knaus 600 MEG haben den gleichen Griff verbaut.Vorab schon mal vielen Dank.

Unfallreparatur Knaus Traveller - Unterstützung benötigt

Servus zusammen,ich musste leider letzte Woche feststellen, dass mir jemand die gesamte Seitenwand meines Knaus Traveller C500 von 2001 mit einem LKW oder ähnlichem aufgeschlitzt hat und Fahrerflucht begangen hat :cry: :cry: :cry: Durch den Unfall ist ein die Außenhaut von der hinteren Ecke bis vorne zum Alkoven 15cm unter der Oberkante aufgerissen. Gott sei Dank geht der Riss nur hinten im Bad durch bis nach innen. Das Alkovenfenster vorne wurde leider mit herausgerissen und zerschlagen.Da ich handwerklich begabt bin will ich den Schaden selber reparieren. Dabei gehts mir hauptsächlich, dass der Nutzwert wieder hergestellt ist - die Kosten gehen hier schon ein wenig vor der Optik nachher.Mein Vorhaben war, die Außenwand unterhalb des Risses abzutrennen, die Isolation wo beschädigt zu ersetzen (vermutlich direkt mit XPS, da besser gegen Feuchtigkeit) und dann ein neues Stück Außenhaut bis unter die die Kantenleiste vom Dach anzukleben. Im Bad dann noch das Stück Sperrholzwan ...

Trittstufe Fahrertür Knaus Sky I oder ähnliche

Hallo Zusammenwer fährt einen Knaus vollintergrietes WoMo (z.B. Sky I) und hat an der Fahrerhaustür eine elektrische Trittstufe?Wir überlegen eine nachzurüsten, aber der Blick unter unser Fahrzeug gibt mir nicht direkt die Vorstellung wie/wo eine solche dort befestigt werden kann.Wenn jemand Tips hat bzw. Bilder von bereits verbauten Stufen wäre ich sehr Dankbar. RalfBild

Heck Wasserschaden Knaus Traveller 625, Bj 88

Hallo Zusammen, Wir haben unseren Dino vor 3 Jahren, einen Knaus Traveller 625, gekauft und sehr lieb gewonnen und auch schon viel mit ihm erlebt. Nun haben wir entdeckt, dass er undicht wurde, hinten im Eck. Der Vorbesitzer hatte das Womo immer in einer Halle stehen, bei uns muss er leider im Freien stehen, was vermutlich auch nicht so gut für ihn ist.BildNun die Frage: Wir haben keine Halle für ihn, wie man in vielen anderen Threads sieht. Kann man so eine Wasserschaden-Reparatur auch im Freien bewerkstelligen? Er steht bei uns in der Einfahrt, aber eben nicht überdacht. Ich wär sehr dankbar über ein paar hilfreiche Antworten. Lg, Mighty
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt