aqua
anhaengerkupplung

knaus

Knaus Sky Wave Frischwasser Ablasshahn klemmt

Bei meinem Knaus Sky Wave Baujahr 2014,klemmt seit dem letzten Urlaub der Ablasshahn für den Frischwassertank. Leider habe ich kein Foto zur Hand . Es ist ein schwarzer Hebel (parallel ist gleicher Hebel für Grauwasser) der mit einer viertel Umdrehung geöffnet wird um das restliche Frischwasser abzulassen. Leider klemmt dieser so fest, dass ich bedenken habe ihn abzubrechen. Hatte jemand mal das Gleiche Problem und weiß Rat ? Vielen Dank und schönen Abend. HundH

KNAUS VAN TI PLATINUM SELECTION 650 MEG

Hallo zusammen,ich bin absoluter Neuling im Bezug auf Wohnmobile.Wir haben uns jetzt mehrmals ein Wohnmobil geliehen und Geschmack dran gefunden.Ehrlich gesagt, wir sind heiß wie Frittenfett :lol: Jetzt wird überlegt sich eines anzuschaffen.Aus der Caravanmesse in Düsseldorf haben wir die verschiedensten Hersteller angeschaut.Bisher ist unser Favorit ein Knaus.Das Sondermodell erscheint uns vom Preis-Leistungsverhältnis sehr interessant.Dabei ist auch fast alles was wir uns wünschen.Jetzt bin ich im Internet durch Zufall auf das Sondermodell Knaus-sky-ti-ic-line-2019 gestoßen.Hat jemand Erfahrung mit Inter Caravaning?Wieso gibt es den nicht über die Knaus-Homepage? Thomas

Knaus Sun Traveller 2000, Truma Heizung ohne Strom

Hallo Zusammen,ich habe seit gestern ein Problem in meinem WoMo, es handelt sich um einen Knaus Sun Traveller Bj, 2000 mit einer Truma C 3402 Heizung. Die Heizung stieg mitten im Betrieb aus. Ich habe die Temparatur gerade hoch gedreht und konnte noch beobachten, wie die LEDs immer schwächer wurden. Seither hat sie keinen Strom mehr. Die Sicherungen auf der Heizungsplatine sind i.O., leider konnte ich nirgendwo eine Sicherung finden, die die Stromversorgung vom Aufbau hin zur Heizung absichert. Gibt es da keine? Am Hauptsicherungskasten unter der Sitzgruppe ist keine für die Heizung. Meine Aufbaubatterie befindet sich im Gepräckfach unten im Fahrzeug. Da sind auch nur 3 Sicherungen (50A, 25A, 25A) und die sind alle okay. Ich bin etwas ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. Danke schon mal! Thomas

Knaus Skywave 650 mf Bj 2012 Panoramafenster undicht

Moin Moin ,Ich besitze seid etwas über einem Jahr einen Knaus Skywave ein sehr schönes Womo wenn da nicht die Probleme wären mit dem Panoramafenster undzwar ist es so das der Rahmen im unteren Teil des Fensters absackt und dadurch ein spalt zwischen Fenster und dichtung entsteht, habe es letzets Jahr reklamiert und daraufhin wurde mir ein neues Fenster montiert ohne Erfolg habe es nach bessern lassen ohne Erfolg Knaus hält sich rar habe versucht Kontakt herzustellen aber mit kleinen Leuten geben die sich wohl nicht ab. Meine Werkstatt wollt es auch versuchen (Knaus Händler ) .Meine Frage wäre gibt es ähnliche erfahrungen wie diese was kann man tun ? Schroeder123

Dethleffs Trend I vs Knaus Sky I

Hallo zusammen,Ich habe ein Luxusproblem und wäre sehr froh um eure Hilfe!Ich suche ein neues Wohnmobil. Es ist mein erstes eigenes, aber da ich schon sehr viel Zeit in gemieteten/ausgeliehenen Mobilen verbracht habe, sehe ich mich kaum mehr als Einsteiger. Nach langem suchen, recherchieren, ausprobieren, etc. habe ich am Caravan Salon diese Woche die Liste auf zwei Modelle reduziert:- Dethleffs Trend I- Knaus Sky IBeide erfüllen meine Kriterien und haben alles, was ich brauche. Der Knaus hat zusätzlich noch einiges an, ich nenne es mal "Komfort-Ausstattung", welche zwar sicher schön ist, aber die ich nicht wirklich brauche (bessere Sitze, bessere Küche, vergrösserbarer Toilettenraum, Doppelverglasung der Fahrerhaus Seitenfenster, etc.). Der Hauptunterschied ist der 30 cm Doppelboden beim Knaus, welcher zwar praktisch ist, aber andererseits schätze ich die grössere Stehhöhe beim Dethleffs, besonders auch bei der Sitzgruppe, da das Hubbett trotz gleicher Grösse beim ...

Fährauffahrt mit Fahrradträger an AHK an Knaus Sky I 650 MEG

Hallo liebe Foren Teilnehmer,wir haben unsere erste Ausfahrt mit unserem neuen Womo Knaus Sky I 650 MEG nach Dänemark hinter uns. Leider haben wir es nicht gewagt, mit einer Fähre zu fahren. Der Grund ist folgender: Wir haben an dem Womo eine Anhängerkupplung montiert und auf dieser Anhängerkupplung haben wir einen Fahrradträger von Übler (50 cm tief), der problemlos zwei Elektrofahrräder trägt. Der Grund für diese Lösung war wegen des Gewichts der Räder und wegen der Vielseitigkeit der Anhängerkupplung und der leichten Montage der Fahrräder. Nun kommt aber ein Punkt, den ich nicht bedacht hatte. Der Garagenüberstand von der Hinterachse bis zum Ende beträgt ca 218 cm zuzüglich ca 15 cm Kupplungsüberstand. Der tiefste Punkt der Kupplung befindet sich nur 24 cm über dem Boden. Gleiches gilt auch für den Fahrradträger.Ich habe die Befürchtung, dass der Fahrradträger bei der Auffahrt auf eine Fähre aufsetzen könnte und zwar in dem Moment, wenn die Hinterachse kurz ...

Knaus Sun Ti - 2016 - LED Spots summen

Hallo zusammenkurz zu mir - wir fahren seit Frühling diesen Jahres einen 2016er Knaus Sun Ti 700 und haben SUPER viel Freude und Spass damit.nun gibt bei unserem Modell die technische Möglichkeit, die Leuchten via die "Tastschalter" stufenlos zu dimmen.dies funktioniert grundsätzlich bzw. auch praktisch. - NUR, sobald ich die Leuchtstärke verringere beginnen die LED-Deckenspots derartlaut zu summen, (wie wenn eine grosse Fliege eingeschlossen wäre.... :-)), dass man das mit dem Dimmen dann doch lieber sein lässt.Interessanterweise funktioniert das Dimmen des LED-Leuchtbandes oben an der Decke problemlos, stufenlos, ohne jegliches Geräusch.Der WoMo Techniker der Werkstatt des Verkäufers meinte, das habe direkt mit dem ELB (Elektroblock) unter dem Fahrersitz zu tun undkönne nicht einfach so behoben werden...Was meint ihr? - kennt jemand anderes diesem Umstand auch? - oder könnte es an den Leuchtmitteln in den Spots liegen?Herzlichen Dank für eure Meinungen !!Vie ...

Außenleuchte Knaus 700 DG Sport Traveller

Hallo,ich habe Probleme mit meiner Außenleuchte an meinem Wohnmobil.Seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr. Strom kommt an der Lampe auch nicht an.Verschiedene Versuche und googeln im Netzt und im Forum hat mich auf meine zentrale Steuerung gebracht. Ist von Claria "Schaltbox VB 05".Dazu habe ich ein Bild eingestellt. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Claria-Schaltbox-VB05_40319_96e2.jpeg Relevant für die Außenleuchte ist das weiße Kabel, das an der 5A Sicherung sitzt. Außerdem das rot-blaue Kable (siehe Detailbild), welches an der Klemme mit der Bezeichnung 4 steckt. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Schaltbox-VB05-Detail_40319_bd0f.jpeg Folgendes habe ich herausgefunden: ziehe ich das rot/blaue Kabel ab und stecke an die Stelle "4" das weiße Kabel, so leuchtet die Außenleuchte ununterbrochen, der Schalter ist außer Funktion.Darum gehe ich davon aus, dass das blau/rote Kabel für den Schalter ist und hier da ...

Knaus Sky Ti Feuchtigkeitsschaden vorne

Hallo,im Frühjahr diesen Jahres wurde eine versparkte Stelle im vorderen Bereich, rechts über der Windschutzscheibe festgestellt.Knaus Sky Ti, Bj. 2013Alle vorgeschriebenen Dichtigkeitsprüfungen sind zuvor korrekt durchgeführt worden. Diese Stelle soll so gut wie nicht messbar sein und soll erst erkannt werden, wenn es sparkig wird.Das Ergebnis lasse ich unkommentiert und findet sich chronologisch in den nachfolgenden Bildern...Die Reparatur ist noch nicht abgeschlossen.Die Qualität lässt sich mich nachdenklich werden...Kundendienst von Knaus für Endverbraucher nicht erreichbar... Ersatzteile nicht alle lieferbar!VG TRi https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/sparkige-stelle_56372_de5d.jpg https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/genaue-schaden-Feststellung_56372_91ee.jpg https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/tatsaechlicher-Schaden_56372_797d.jpg https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/tatsaechlicher-Schaden_563 ...

Knaus SunTI 700 MEG Platinum Selection Vibrationen

Hallo in die Forumrunde,zu meinem Anliegen: ich besitze einen Knauss SunTi Platinum Selection 700 MEG, Baujahr Mai 2017.Dieses Fahrzeug erzeugt bei Geschwindigkeiten ab ca. 80 km/h bis ca. 100 km/h deutlich spürbare Vibrationen im Aufbau. Ab ca. 120 km/h ist von diesen Vibration nichts mehr spürbar. Gerade der Geschwindigkeitsbereich ist für eine Reisemobilisten aber der eigentliche Bereich des Fahrbereichs... Was wurde alles inzwischen probiert:Die Rückfrage beim Händler ergab, dass ggf. am großen Hecki-Dachfenster gewisse Wirbel diese Vibrationen erzeugen können, dazu wurde vor diesem Dachfenster kostenlos ein Spoiler montiert. Der Erfolg war NullKommaNull, die Vibrationen waren unverändert weiterhin in o.g. Art und Weise vorhanden.Darauf wurden folgende Maßnahmen durchgeführt, um die Ursache vom Fahrwerk her auszuschließen:Alle Räder wurden extrem, genau ausgewuchtet.Die Reifen zeigen in der Lauffläche keinen geometrischen Fehler, d.h. keinerlei Seitenlauffehler oder H ...

Knaus Sport TI 650 MG - Wo bekommt man Elektropläne her

Hallo zusammen,ich hoffe mal ich liege mit dem Forum nicht ganz falsch. Ich bin im März mit einem Knaus Sport TI 650 MG Bj 2008 in die WoMo-Szene eingestiegen.Ich bin nun auf der Suche nach Plänen... Also Elektro, Wasser, Gas... wo sind Leitungen verlegt und dergl. Der freundliche Händler von nebenan sagte, dass es sowas nicht gebe... nun, ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Art Information nicht herausgegeben wird, damit die Werkstätten nicht arbeitslos werden. :D Mir geht es zum einen darum, dass ich beim Bohren und Schrauben keine böse Überraschung erlebe, zum anderen ist es ganz hilfreich, wenn man weiß, wo man z.B. in der Heckgarage einfach an 220 V abgreifen kann ohne gleich neue Leitungen verlegen zu müssen.

Schimmel in neuem Knaus Box Star

Hallo zusammen,bei meinem nagelneuen BoxStar 600 Platinum Selection fand ich unter den Lattenrosten Schimmel, der sich auch in die Matratze gezogen hat.Das ist ekelig und bestimmt nicht gesund.Um die beiden Fenster des Schlafbereichs findet man Verfärbungen. Ich nehme an, dass der Schimmel als Folge von Kondensat der Fenster entstandenist und bei normaler Durchsicht des Fahrzeugs nicht entdeckt wurde.Wie soll ich mich verhalten? Welche Rechte habe ich? von traveller640 (den hatte ich mal vor Jahren)

Seitenschürzebefestigung Weinsberg Knaus hinten links

Weinsberg Caraloft[b]Hinten links Seitenschürze aus Alu verbogen.[/b]Hallo Womofamilie!Bei unserer letzten Fahrt ist mir das Heck hinten links aufgesessen. Die sogenannte "Stoßstange" habe ich bekommen. Leider hat es die Seitenschürze aus Alu ein bisschen verbogen. Ausrichten wegen Aluprofil am unteren Ende der Schürze ist schwierig. Habe einen Weinsberg Cara Loft. Weiß jemand, wie das Teil befestigt ist? Wird die reingeschoben in eine Profilaufnahme? Es ist nur ein Alubügel hinter dem Hinterrad mit ca. 5cm Breite sichtbar. Danke ggf. für die Mühe.

Knaus - Sky Traveller 600 dkg

Hersteller: KnausModellbezeichnung: Sky Traveller 600 dkgModelljahr: 2017[youtube]https://youtu.be/ZJdSs3uNwhc[/youtube]Fahrzeugdaten:Motorleistung150 PSHubraum2,3lMotorartDieselAntriebFrontAufbauartAlkovenLänge6,49Breite2,34Höhe3,18Leergewicht2790Zuladung545Tankinhalt Kraftstoff90lTankinhalt Frischwasser124Schlafplätze6Sitzplätze mit Gurt6Grundpreis52490,00Basisfahrzeug:Die Basis ist der branchenübliche Fiat Ducato – ein anderes Basis Fahrzeug ist für das Modell nicht erhältlich. Wir haben uns für die 150 PS Version entschieden, damit sich der Alkoven mit dem cw-Wert einer Schrankwand halbwegs zügig voran bewegen lässt.Im Vergleich zu unserem lange gefahrenen, aber 21 Jahre alten Vorgänger Mobil – ein 230 Ducato mit 2,5 tdi – ist von dem Motor erstaunlich wenig zu hören. Selbst bei Tempo 100 kmh kann man sich im Fahrerhaus noch unterhalten und hört sogar die Musik aus der Anlage. Am Basis Fahrzeug merkt man die Entwicklung der letzten 20 Jahre am meisten. Viel schne ...

Werkstattsuche Raum Kiel für Knaus Sport Traveller 650 MG

Guten Abend liebes Forum,seit Ende letzten Jahres besitzen wir einen Knaus Sport Traveller 650 MG Alkoven auf Fiat Ducato Basis aus 2011 (Länge 6,50 m, Höhe 3,20 m, Gewicht 3.500 KG). Vorher hatten wir einen Pössl Kastenwagen, mit diesem fühlte ich mich in einer Werkstatt gut aufgehoben, dort passt mein neues Wohnmobil allerdings nicht in die Halle.Hat jemand von euch einen Werkstatt-Tipp für den Raum Kiel, wo auch an größeren Mobilen gearbeitet werden kann? Preis-/Leistung sollte hier passen, zu einer der größeren Vertragswerkstätten in Kiel wollte ich eigentlich nicht unbedingt.Vielen Dank schon einmal für eure Empfehlungen.Viele und einen schönen AbendPhilip
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt