aqua
motorradtraeger

knaus

Knaus Sun Ti L-Sitzgruppe Umbau

Guten Morgen,ich habe einen Knaus Sun Ti 700 MX EZ 03/2019 gekauft.Dazu waren die auf dem Fotos zu sehenden Polster und das Brett zusätzlich.Dies ist wohl für den Bettumbau der L-Sitzgruppe.Leider ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben, wie das zu verwenden ist.Kann mir hier jemand helfen.MichaelBild

Knaus 500D mit CB516-3 Batterien ersetzen?

Hallo,nachdem ich einige Tage im Winter mit meinem Womo auch in der Kälte- 9° frei gestanden bin, wurde klar: Die Batterien (2x 100 AH AGM neu, ebenso neues Ladegerät) halten nur zwei Nächte, dann muss das Womo zum Laden an die Steckdose.Jetzt interessiert mich doch das Thema LiFePO4 wegen der Möglichkeit, stärker zu entladen. Ich habe mir einige Dinge durchgelesen, dabei sind aber auch Fragen aufgetaucht.Ladegerät: Das Ladegerät CB516-3 hat auch die Schaltung für normale Bleibatterien. Max Ladespannung 14,1V, Erhaltung bei 13,5V. Würde das gehen?Desulphation: Anscheinend hat das Ladegerät auch eine Phase "Desulphation", die aber nur bei Bedarf für kurze Zeit eingeschaltet wird. Auszug Bedienungsanleitung: "... nur wenn es nötig ist, wird mit einer Spannung von 15,2V aufgeladen, bis der Strom 2A überschreitet oder für maximal 2 Stunden." Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, darf diese Phase aber nicht stattfinden? Oder entfällt die automatis ...

Anschluss MonoControl CS im Knaus Sky Traveller

Moin zusammen,hat jemand eine Idee, wie ich die neue Mono Control CS in einem Knaus Sky Traveller an die abgehende Leitung anschließe?Ich habe euphorisch das Material bestellt und hatte nicht auf dem Schirm, dass Knaus diesen Minimalanschluß im Gaskasten hat, der nach oben anstatt nach unten weggeht.Ich müsste ja irgendwie den Anschluß verlängern, nach unten führen, um ihn dann von unten nach oben in die MonoControl zu führen,,,,horizontal geht vermutlich auch.Hast das schon jemand gemacht und eine Foto oder eine Beschreibung für mich?Ich bin echt gerade etwas ratlos, da man ja fest verrohren muss....

Knaus sport Traveller 500 d 2008 Bedienpannele

Hallo zusammen und vielen dank für die Aufnahme .Ich habe einen Knaus aus 2008 und möchte ein paar kleinigkeiten umbauen , habe aber im netz null komma null an infos gefunden und hoffe jetzt hier auf Hilfe... wie geht das Bedienpannel ab wo man die Füllstandanzeige Batterie und Wasser abfragen kann ? ist das nur geklipst? vielen dank schon mal[url=https://wohnmobilforum.de]Bild/url]

Knaus Van I 580 - Wo befindet sich die Aufbaubatterie?

Hallo zusammen, suche verzweifelt meine Bordbatterie. Hab soweit alles abgesucht und bin noch nicht fündig geworden. Könnt ihr mir dabei helfen? aus RheinhessenModeration:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Knaus Sun Ti Platinum mit Wassereinbruch durch das Skyroof

Guten Abend,bei unserem Knaus Sun Ti Platinum, Bj. 2017, ist uns im letzten Italien-Urlaub bei Starkregen massiv Wasser rechtsseitig unterhalb des Skyroof-Fensters an sechs Stellen gleichzeitig in unser Fahrzeug gelaufen. Hierdurch ist es zu einem erheblichen Wasserschaden an unserem Wohnmobil gekommen (hohe Feuchtigkeit im Fahrzeug, Schimmelbildung, aufgequollene Wände, etc.). Nach Begutachtung unseres Wohnmobils durch einen Sachverständigen lautete die Ursachenfeststellung, dass sich das Fenster am oberen Rahmen thermisch verzogen habe. Laut Auskunft eines Mitarbeiters von Knaus sei dieses Problem bekannt. Es sei schon mehrfach zu ähnlichen Fällen gekommen, was Knaus aber dennoch bisher nicht veranlasst hat, eine Rückrufaktion zu starten, um das Fenster bei dieser Baureihe zu tauschen. Bei der neuen Modellreihe soll nun ein Fenster mit einer zusätzlichen Verstärkung verbaut worden sein, um diesen Effekt zukünftig auszuschließen. Wir versuchen nun bereits seit vier Monaten mi ...

Schließzylinder FAHRERTÜR Knaus Fiat Ducato 244

Hallo Wohnmobilisten.Wir haben einen Knaus SunLiner vollintegr. auf Fiat Ducato 244 aus 2006Ich will den Schließzylinder in der Fahrertür auswechseln, es will mir nicht gelingen.Es sind schon mehrere Zylinder ausgewechselt und es hat geklappt.DerZylinder in der Fahrertür ist NICHT kaputt es soll nur an allen Schlössern wieder eine gleicheSchließung sein.Das Problem, meine ich, ist das das Schloß eine Rückholfeder hat.der Zylindewrr läßt sich ja nur in Stellung AUF herausziehen, jedoch wo ist die Stellung oder muß manden kleinen Verriegelungsknopf innen in der Tür betätigen oder gibt es einen anderen Trick ?Wohnt hier jemand in der Nähe (BRV)der mir helfen kann ?Vorhanden ist der Demontageschlüssel von ZADI rot und der neue Zylinder. Bin für jeden Hinweis dankbar.Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten sowie ein gute neues Jahr,

Spannungsversorgung TV Knaus Sky I

Hallo ZusammenMich nervt es, das ich, um den TV im Rücken der Sitzbank, richtig auszuschalten mir immer den Arm verbiegen muss um den Schalter an der Unterseite des Gerätes zu betätigen. :cry: Ich möchte gerne einen Schalter nachrüsten der an gut erreichbarer Stelle montiert wird. Kann mir jemand eine Tip geben wo ich die Zuleitung abgreifen kann. Von oben komme ich nicht ran und unten finde ich das Kabel nicht. Für mich sieht es fast so aus als wenn ich die ganze Sitzecke zerlegen muss um da rann zu kommen, kennt jemand einen besseren Weg? Ralf

Knaus Sky Traveller - CB 516 tauschen

Hallo,nachdem ich gemeint habe, mit dem Tausch der Batterien sei das Problem aus einem anderen Beitrag gelöst --> Link , habe ich jetzt wieder ein Problem: Das Ladegerät lädt auf einmal mit 16,1 V (Anzeige Kontrollpanel und an einem Messgerät). Jetzt möchte ich das Ladegerät tauschen, ein CB 516. Wie kompliziert ist das? Das beginnt beim Anschluss an den Landstrom und geht weiter bis zum Anschluss an das Kontrollpanel und des Temperatursensors (ich nehme an, dass das das dünne schwarze Kabel ist, das vom Ladegerät zusätzlich zum Minuspol geht?)Hat hier jemand Erfahrung, kann ich mich an so etwas wagen? Klaus

Knaus Van TI - defekte USB-Steckdose

Hallo Forum,in meinem Womo sind zwei USB-Steckdosen gleicher Bauweise installiert - eine unter dem Hängeschrank an der Sitzbank und eine im Hängeschrank am Kopfende der Betten.Nun ist mir eine der beiden irreparabel kaputt gegangen und ich suche Ersatz. Das Gewindemaß ist D=20mm, L=40mm.27995 27996Ich habe schon einige Shops nach dem Teil abgesucht, leider erfolglos. Hat einer noch eine Idee, wo ich diese USB-Steckdose kaufen kann., Holger

Knaus Sky Wave 650 MF, 5200er Thule

Hallo,hab mal wieder eine Frage an die Mobilisten.Habe einen Knaus Sky Wave 650 MF mit einer 5200er Thule Markise.ich tue mich mit meiner Entscheidung für den Kauf von Seitenteilen, aufgrund der vielen Möglichkeiten, sehr schwer. :( Eventuell fährt ja jemand das gleiche Fahrzeug und kann mit genaue Angaben dienen damit ich nix falsches kaufe. Schon mal herzlichen Dank für dienliche Angaben!!!! Ciao ciao :hallo: Thomas

Knaus Traveller, Bj 2000, Duschtasse knarrt laut

Liebe Gemeinde,bei meinem Knaus Traveller 685 hfg, Bj. 2000, knarrt der Boden der Duschtasse im Bad mittlerweile sehr laut, wenn man reingeht, Risse konnte ich bisher aber noch keine entdecken. Irgendwas scheint da ja ziemlich zu arbeiten, ich habe da den Holzzwischenboden in Verdacht, auf dem die Duschtasse direkt aufliegt. Diesen Boden würde ich gerne stabiliseren und wenn ich es richtig verstanden haben, ist zwischen diesem Boden und dem eigentlichen Boden des Wohnmobilaufbaus ein Hohlraum, in dem die Abwasserschläuche verlegt sind. Weiß jemand von euch, wie es da genau aussieht, hatte das jemand schon einmal offen? Sind dort kleine Hölzer als Stützen zwischen den beiden Böden eingesetzt oder wie muss ich mir das vorstellen? Und wie komme ich daran? Geht das irgendwie ohne die Duschtasse auszubauen, ein Spalt zum reingucken z.B. würde mir ja erstmal reichen..!Vielen Dank schon mal,viele ,Jens

Neue smartCI App für Knaus

Knaus bietet eine neue App an die sich noch in der Testphase befindet....und sucht dafür auch Nutzer die aktiv diese App nutzen und mit ihren Erfahrungen diese Plattform weiterentwickeln möchten. Es werden hauptsächlich Knaus Fahrzeugbesitzer angesprochen...zb. gibt es Handbücher, Bedienungsanleitungen usw. ab Baujahr 2018 online. Verfügbar im App Store und Google Play.Tolle Sache die natürlich noch ausbaufähig ist... :top:

Knaus Van TI ergänzende Stromversorgung

Einen guten Abend in die Runde,nachdem ich hier schon eine ganze Weile stumm mitlese und überaus beeindruckt bin von dem profunden Wissen, welches hier vorhanden ist, und der Bereitwilligkeit, mit der dieses Wissen und jede andere Hilfestellung auch weitergegeben wird, möchte ich mich dann jetzt doch aktiv einbringen und – wie könnte es anders sein – erst einmal um Meinungen, Ratschläge bitten:Wir zwei (∑ 127 Jahre) + Vierbeiner fahren – aus beruflichem Zeitmangel noch viel zu wenig – seit einem Jahr einen Knaus Van TI, Ducato mit 110 kW, Euro 6, mit elektrischer Standardausstattung, d.h. es sind ein Schaudt EBL 251a und eine AGM 80 Ah Aufbaubatterie verbaut.Bislang waren wir überwiegend auf SP/CP mit Landstrom unterwegs, da hat die kleine Batterie nicht gestört, aber die Lust am Freistehen steigt und damit die Sorge um genügend Strom, auch wenn der Bedarf als solcher nicht steigen soll. Wir brauchen keinen Fön, keinen Eierkocher und keine Senseo, also auch keinen Wec ...

Aufbautür Knaus Sun TI

Servus zusammen, habe mir im Mai 2019 einen neuen Knaus Sun TI gekauft. Das Sichtfenster in der Aufbautüre hat eine große Delle. Wenn man eine Wasserwaage anlegt, ist mind. 1cm Luft an der tiefsten Stelle. Dies habe ich beim Händler, bzw. Knaus reklamiert. Heute bekam ich die Antwort von Knaus. Diese Türen lässt Knaus außer Haus fertigen. Der Hersteller lehnt eine Regulierung des Schadens ab, da dies Plexiglas ist und sich bei Wärme/Kälte usw. verformen kann. Mit dieser Aussage will ich mich aber nicht abfinden, weil ich denke, dass das schon ein Mangel ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Zur Ehrenrettung von Knaus, die würden den Türe aus Kulanz ersetzten, die Umbaukosten müsste allerdings ich selber tragen. WolfiD
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt