Hallo,
ich wohne ganz im Süden von Deutschland (direkt an der Schweizer Grenze) unf fahre über die 2 Osterwochen nach Holland über Papenburg.
Könnt Ihr mir irgendwo an der A45 ein schönen Stellplatz empfehlen?
Danke
|
Hallo,
ich wohne ganz im Süden von Deutschland (direkt an der Schweizer Grenze) unf fahre über die 2 Osterwochen nach Holland über Papenburg. Könnt Ihr mir irgendwo an der A45 ein schönen Stellplatz empfehlen? Danke ja schon den ganzen Tag :?
habe mal Idstein ins Auge gefasst. Aber vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp Danke Falls Du aus der Basler Gegend kommst und die A5 benutzt, solltest Du eh besser im weiteren Verlauf (ab Frankfurt) die A3 und nicht die A45 fahren.
Hier an der A3 findest Du auch gute Stellplätze. In Höhe von Koblenz gibt es einen guten Platz in 56130 Bad Ems, Nieverner Str. 20, "Kutscher’s Marina".
Wenn ich es richtig erinnere, wird das Clubhaus des Yachtclubs von einem italienischen Gastwirt betrieben, mhhhm. :D Von da aus sind es noch etwa 380 km bis zur Meyer Werft. Aber die nächste Überführung wird wohl erst Mitte April stattfinden (AIDAmar). Gute Fahrt, brainless :wink: danke für eure Antworten.
@ brainless, ja ich komme aus der Basler Ecke fahre aber am Freitag mittag los , dementsprechend nehme ich auch die A8 über Stuttgart und denke das es besser auf der A45 ist. ach ja und am Sonntag den 1April wird die Aida mar ausgedockt! (kein Aprilscherz) Okay,
wenn Du lieber die A45 fahren magst. Aber wieso die "A8 über Stuttgart"? Basel > A5 (über Karlsruhe und Kreuz Walldorf auf) > A6 (Richtung Frankfurt) > A67 > ab Griesheim heißt sie wieder A5 > A5 bis Gambacher Kreuz > A45 Richtung Dortmund. Ab Walldorf würde ich die A6/A67 deshalb wählen, weil bei Heidelberg die A5 erfahrungsgemäß stärker belastet ist, als die parallel verlaufende A67. Aber von Karlsruhe auf die A8 nach Stuttgart würde ich bei den momentanen Baustellen möglichst nicht fahren. Volker :wink: |
Anzeige
|