xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurztrip für 7 Tage, wohin nur?

longines am 12 Mär 2012 17:26:28

hallo reisemobilisten,

wir haben uns für ende april, zum ersten mal, ein wohnmobil gemietet. nach anfänglicher euphorie (südfrankreich) haben wir schnell festgestellt,
dass ist nicht zu schaffen. unsere kleine tochter 2 jahre kann nicht stundenlang ohne pausen im fahrzeug sitzen.

nun wollen wir als anfänger doch erst mal in deutschland bleiben.
wir denken so 3-4 stunden gesamtfahrzeit pro tag müsste gehen.
gestartet wir von todtnau im schwarzwald. bodensee und bayern kennen
wir schon zu gut.

habt ihr uns einen tipp für eine 1 wöchige kleine rundreise, die nicht nur auf der autobahn stattfindet?

ev. auch gute stellplätze auf der tour?

vielen dank vorab
grüße
valentin,elke u. mia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 12 Mär 2012 17:33:23

Ab und Richtung Norditalien. Die schönste Reisezeit dafür.
Lago di Gardo, Lago di Iseo, Lago di Idro, Verona Mailand und gar Venedig ist erreichbar.

Wenn es mehr Meer sein soll, Marina di Pisa ist auch erreichbar und die Gegend drumrum bietet viel.

pitb am 12 Mär 2012 17:43:15

Die von Haballes genannte laghi sind alle gute Ziele - und gerade der letzt genannte ist zu empfehlen - es hat am Ostufer zwei gute Campings. Einer eher beschaulicher.

Ende April war ich dort mal - mit ein bissi Wetterglück haste ne schöne Zeit und nen Platz für euch alleine.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 12 Mär 2012 17:47:55

zeigt mal etwas Härte und fahrt in den Norden Deutschlands.
Startet durch in Richtung Emden-Greetsiel-Dornum-Harlesiel-Wilhelmshaven-Bremerhaven-Cuxhaven und dann retour durchs
Sauerland :)

Um diese Jahreszeit , den dicken Pulli nicht vergessen :)

vom See im Regenland
Jan

rueckenwind am 12 Mär 2012 17:57:18

fahr über Arlberg - Reschen Richtung Südtirol, dann bin ins Trentino und ab an den Lago di Levico oder Lago di Caldonazzo.
das müsste locker an einem Tag zu machen sein, selbst für eure Kleine.

und wenn nicht - am Arlberg, Reschen, Vinschgau gibts genügend Möglichkeiten zum Stehen/Übernachten.

nimm dir einen Stellplatz- oder Campingführer mit (frag den Vermieter) und du kannst je nach Situtaion entscheiden.

so haben wir es bei der ersten Miet-Womo-Tour gemacht.

gruß
Uli

iwoi am 12 Mär 2012 18:07:46

ihr könntet den Rhein entlang bis zur Mündung des Mains fahren. Dann
am Main entlang. Wenn es noch zeitlich reicht an den Brombachsee.
Dann die Donau zurück in den Schwarzwald. von Ines

hheiko am 12 Mär 2012 20:42:47

longines hat geschrieben:hallo reisemobilisten,

wir haben uns für ende april, zum ersten mal, ein wohnmobil gemietet. nach anfänglicher euphorie (südfrankreich) haben wir schnell festgestellt,
dass ist nicht zu schaffen. unsere kleine tochter 2 jahre kann nicht stundenlang ohne pausen im fahrzeug sitzen.

nun wollen wir als anfänger doch erst mal in deutschland bleiben.
wir denken so 3-4 stunden gesamtfahrzeit pro tag müsste gehen.
gestartet wir von todtnau im schwarzwald. bodensee und bayern kennen
wir schon zu gut.

habt ihr uns einen tipp für eine 1 wöchige kleine rundreise, die nicht nur auf der autobahn stattfindet?

ev. auch gute stellplätze auf der tour?

vielen dank vorab
grüße
valentin,elke u. mia

....wo damals mein Sohn so alt war habe ich auch in solch kurzer Zeit Südfrankreich bereist (sogar etwas längere Anfahrt)...es ging sehr gut auch mit längerer Fahrzeit...der kl. Mann hat oft geschlafen wärend der Fahrt, der Rhythmus wurde schnell gefunden...es war ein sehr schöner Urlaub...nur Mut das geht sehr gut...

Heiko

diesch am 12 Mär 2012 20:57:30

[quote="garagenspanner"]zeigt mal etwas Härte und fahrt in den Norden Deutschlands.
Startet durch in Richtung Emden-Greetsiel-Dornum-Harlesiel-Wilhelmshaven-Bremerhaven-Cuxhaven und dann retour durchs

ja genau und nichts ist gesünder als die FRISCHE Seeluft :D

Damit ich hier nicht off topic bin: ich würde ich je nach Wetterlage kurzfristig entscheiden. Die Strecke muss man ja nicht mit einem Mal Fahren Ihr habt ein Womo!, sich also vorher Haltepunkte raussuchen und ab dem 1. Kilometer geniessen.

Dietmar

CKgroupie am 12 Mär 2012 21:35:26

Ich würde mich auch meinem Vorredner anschließen: Fahrt vor allem ins gute Wetter, ganz besonders mit einer Zweijährigen!

Regentage im Womo mit Kleinkind sind definitiv KEIN Vergnügen. Glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung. Wir fahren mit unseren Kindern schon seit unser Sohn 1.5 Jahre alt ist.

In schönem Wetter hingegen hast Du den entspanntesten Urlaub, den Du Dir vorstellen kannst.

Von daher: Wenn das Wetter nur schön ist in Südfrankreich, dann ab nach Südfrankreich. Wir machen es bei so einer langen Strecke immer so: Wir fahren am späten Nachmittag los. Dann wird irgendwo Abendessen-Pause gemacht. Danach bekommen die Kinder schon den Schlafanzug an und wir fahren in den Abend hinein. Irgendwann schlafen die dann schon ein und wir fahren meistens noch bis ca 23.00 Uhr weiter und suchen uns dann einen ruhigen Übernachtungsplatz.
Kind wird nur vom Sitz rüber ins Bett gelegt und schläft da ruhig weiter.

Am nächsten Morgen ganz früh (5.00 Uhr oder so) das gleiche Prozedere umgekehrt: Kind vom Bett in den Sitz, schnell Decke drüber und ab in den Morgen fahren. Unsere Kinder wurden dann meistens gegen 8.00 Uhr wach und dann wurde erst mal in Ruhe gefrühstückt.

Von den ursprünglich 1000 km Strecke von uns bis Südfrankreich waren dann gerade noch 300 oder 400 übrig. Die fuhr ich dann noch in einem Rutsch und am Nachmittag waren wir da, ohne dass die Kinder extrem viel von der Fahrzeit überhaupt mitgekriegt haben.

Dann haben wir ein paar ruhige Tage am Meer verbracht und sind dann zurück in kleinen Etappen gefahren. Das geht und von euch ist es ja nicht so weit wie von uns!

CKgroupie am 12 Mär 2012 21:39:24

Noch vergessen: Wenn in der Nähe schönes Wetter ist: Da kann man überall hinfahren. Es gibt überall etwas schönes zu sehen und zu entdecken. Plätze zum Übernachten gibt es zuhauf.
Guck' z. B. mal hier in der Stellplatzdatenbank, da wirst Du schwindelig!

hheiko am 12 Mär 2012 21:55:31

...mit dem Wetter habt Ihr natürlich Recht....das ist die Grundlage für welche Himmelsrichtung ich mich entscheide.....

Heiko

Roman am 12 Mär 2012 22:31:48

longines hat geschrieben:gestartet wir von todtnau im schwarzwald. bodensee und bayern kennen wir schon zu gut.

Ich traue mich ja fast nicht zu fragen, aber wie sieht es mit dem ELSASS aus ?
Auch wenn die Region bei uns vor der Haustür liegt, halten wir uns bei einem Kurzurlaub immer wieder gern dort auf. Der Erholungseffekt ist nicht viel schlechter, als wenn wir 500 km weiter gefahren wären.

Roman

womomama am 12 Mär 2012 22:47:34

Unsere erste Tour führte uns auch ins Elsass.Auf einen beschaulichen Campingplatz nicht sehr weit weg von uns Zuhause.Die Kleine war damals gerade ein halbes Jahr alt.Das war unser Test fürs Womoleben;-)
4Wochen später fuhren wir nach Gelting an der Ostsee.Die kleine hatte es super verkraftet.inzwischen ist sie 3 und am wochenende gehts nach Südfrankreich.
Ihr müsst es einfach wagen.Als Eltern merkt ihr recht schnell wieviel ihr dem Kind und euch zumuten könnt.Das schöne beim reisen mit dem Womo ist doch dass man nicht ankommen muss weil irgendwo ein Bett wartet.Man hat doch alles dabei.Wenns Kind nimmer gut tut einfach runter von der Strasse und nen hübschen Platz kann man sich ja vorher schon in der Datenbank ausguggen.
Unsere Kleine hatte immer geschlafen solange wir fuhren.Wenn mal ne Ampel kam oder wir wegen irgendwas angehalten hatten war sie munter.
Letzten Mai an den Gardasee fragte sie ab und zu wann wir da wären aber da es unterwegs ja immer was zu sehn gibt ist das auch kein Problem.
probiert es aus ihr werdet sehn das klappt besser als ihr denkt.

Aretousa am 12 Mär 2012 22:53:25

Als ich Schwarzwald als Startpunkt las, war auch mein erster Gedanke Elsass und Vogesen. Das ist nicht weit und wunderschön.
Allerdings war unser Jüngster auch schon mit 2 in Griechenland, in Südfrankreich und in Norditalien. Ist alles machbar. Der zweite Erwachsene beschäftigt sich während der Fahrt mit dem Kind. Und einen Teil der Fahrt kann das Kind gut verschlafen. Allerdings bitte unbedingt immer im Sitz angeschnallt schlafen lassen!!!!

ulla70 am 13 Mär 2012 12:51:34

Ja und wie wärs mit dem schönen Niederrhein
:) :) :daumen2: von Xanten bis Brüggen

WMÜ am 15 Mär 2012 10:34:08

garagenspanner hat geschrieben:zeigt mal etwas Härte und fahrt in den Norden Deutschlands.

Um diese Jahreszeit , den dicken Pulli nicht vergessen :)

vom See im Regenland
Jan

das isses!!!!!

travelrebell am 15 Mär 2012 11:02:09

richtung osten,

nürnberg, bamberg, dresden, lausitzer seenplatte, gemütlich gut fisch essen am senftengerger see o.ä.
rückweg über tschechien, prag,pilzen, je nach lust und zeit

nick352 am 15 Mär 2012 14:09:58

Ich kann den Tipp von Garagenspanner nur empfehlen.Die Nordseeküste ist für eine Woche leicht zu schaffen.Zudem dort ausreichend Stell & Campingplätze sind....Tagesfahrt nach Helgoland ???

Die Fränkische Schweiz ist natürlich auch zu empfehlen..tolle kleine Dörfer,Paddeln auf der Wisent,Pottenstein etc. und auf den vielen tollen Kellern kann man gut günstig Essen.
Nick

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnung Reifenstecher am SP Clean Park in Hof
Suche SP an der A45
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt