Ich würde mich auch meinem Vorredner anschließen: Fahrt vor allem ins gute Wetter, ganz besonders mit einer Zweijährigen!
Regentage im
Womo mit Kleinkind sind definitiv KEIN Vergnügen. Glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung. Wir fahren mit unseren Kindern schon seit unser Sohn 1.5 Jahre alt ist.
In schönem Wetter hingegen hast Du den entspanntesten Urlaub, den Du Dir vorstellen kannst.
Von daher: Wenn das Wetter nur schön ist in Südfrankreich, dann ab nach Südfrankreich. Wir machen es bei so einer langen Strecke immer so: Wir fahren am späten Nachmittag los. Dann wird irgendwo Abendessen-Pause gemacht. Danach bekommen die Kinder schon den Schlafanzug an und wir fahren in den Abend hinein. Irgendwann schlafen die dann schon ein und wir fahren meistens noch bis ca 23.00 Uhr weiter und suchen uns dann einen ruhigen Übernachtungsplatz.
Kind wird nur vom Sitz rüber ins Bett gelegt und schläft da ruhig weiter.
Am nächsten Morgen ganz früh (5.00 Uhr oder so) das gleiche Prozedere umgekehrt: Kind vom Bett in den Sitz, schnell Decke drüber und ab in den Morgen fahren. Unsere Kinder wurden dann meistens gegen 8.00 Uhr wach und dann wurde erst mal in Ruhe gefrühstückt.
Von den ursprünglich 1000 km Strecke von uns bis Südfrankreich waren dann gerade noch 300 oder 400 übrig. Die fuhr ich dann noch in einem Rutsch und am Nachmittag waren wir da, ohne dass die Kinder extrem viel von der Fahrzeit überhaupt mitgekriegt haben.
Dann haben wir ein paar ruhige Tage am Meer verbracht und sind dann zurück in kleinen Etappen gefahren. Das geht und von euch ist es ja nicht so weit wie von uns!