aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Vent sinnvoll oder nicht?

maredo am 16 Mär 2012 00:38:00

Hallo zusammen,

möchte mir ins Womo eine Fiamma Vent einbauen lassen. Es gibt ja verschiedene Größen.

In der Dusche ist ein Mini-Heki eingebaut und das würde sich sehr eignen.
Da der Wagen über ein Raumbad verfügt könnte der Ventilator alles wegsaugen was an Feuchtigkeit oder sogar an Gerüchen beim Kochen anfällt.

Im wesentlichen soll er jedoch die Sommerhitze am Abend aus dem Fahrzeug holen oder kühlere Luft hineinblasen.

Wäre schön eure Erfahrungen zu lesen. Bitte nicht Klimaanlage empfehlen, es sollte schon über 12V möglich sein.

Liebe
maredo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mär 2012 00:55:43

Ob mit oder ohne Klimaanlage, Fiamma Vent oder Turbo-Vent oder wie sie auch immer heissen mögen, diese Dachventilatoren.
Absolut empfehlenswert !! Einbauen, und Du wirst Dich fragen, warum nicht schon früher gemacht.
Gerüche absaugen, angestaute heisse Luft vor dem Schlafengehen rausblasen, ja all das erledigen diese Dinger zuverlässig, schnell und relativ geräuscharm.
Kann ich nur empfehlen. :bindafür:

thomas56 am 16 Mär 2012 08:42:44

maredo hat geschrieben:
Im wesentlichen soll er jedoch die Sommerhitze am Abend aus dem Fahrzeug holen

Dazu würde ich mir ausschliesslich den Fan-Tastic Vent einbauen.
Alles Andere taugt nichts.

Anzeige vom Forum

mv4 am 16 Mär 2012 08:50:48

ja da hat Thomas recht..der Fan-Tastic ist sein Geld wert..

Gast am 16 Mär 2012 10:25:58

Genau den habe ich auch drinne. Daher meine Begeisterung. :daumen2:

toyota am 16 Mär 2012 10:51:16

Gutes Thema.Denn ich beschäftige mich auch schon einige Wochen mit dem Gedanken. Wollte Eigendlich max 250- Eu aus geben.Aber wenn die Dinger ihr Geld nicht wert sind muss ich wohl Tiefer in die Tasche Greifen.
Jürgen

thomas56 am 16 Mär 2012 11:27:09

toyota hat geschrieben:Gutes Thema.Denn ich beschäftige mich auch schon einige Wochen mit dem Gedanken. Wollte Eigendlich max 250- Eu aus geben.Aber wenn die Dinger ihr Geld nicht wert sind muss ich wohl Tiefer in die Tasche Greifen.
Jürgen

Oder den Umweg aus Amerika. Auch wenn man den Zoll rechnet.

Scroll mal runter.
--> Link

Gast am 16 Mär 2012 11:59:07

toyota hat geschrieben:Gutes Thema.Denn ich beschäftige mich auch schon einige Wochen mit dem Gedanken. Wollte Eigendlich max 250- Eu aus geben.Aber wenn die Dinger ihr Geld nicht wert sind muss ich wohl Tiefer in die Tasche Greifen.
Jürgen

ich weiß zwar nicht den Unterschied, aber der Omnivent macht genau das was man braucht! --> Link
Und richtig ehe man über eine Aufbau-Klimanalage nachdecnkt, sollte man erst einen Dachventilator installieren. Denn dieser funktioniert auch ohne 230Volt Anschluss und verbraucht realtiv wenig Strom bei höchstmöglichem Effekt.

Jörg

thomas56 am 16 Mär 2012 12:09:08

cojo hat geschrieben:
ich weiß zwar nicht den Unterschied

der Fan-Tastic schaufelt 32% mehr an Volumen, läuft ruhig und geschmeidig.
Den Omnivent möchte ich nicht geschenkt haben. :wink:

Gast am 16 Mär 2012 12:22:57

thomas56 hat geschrieben:
cojo hat geschrieben:
ich weiß zwar nicht den Unterschied

der Fan-Tastic schaufelt 32% mehr an Volumen, läuft ruhig und geschmeidig.
Den Omnivent möchte ich nicht geschenkt haben. :wink:

na wirkllich ruhig ist der Omnivent nur wenn er schwach geschaltet wurde.
Aber leider wurde der mit verkauft, bzw. war der drin!
Beim nächsten Mobil wird das dann das Entscheidungskriterium :!: :wink:

Jörg

bussi1256 am 16 Mär 2012 12:27:59

Hallo meiner regelt sich über Thermostat und wenn es regnet geht er von selbst zu. Beruhigende Sache wenn man weg ist. Hatte Klimaanlage, würde keine mehr einbauen.

scholko1 am 16 Mär 2012 12:51:00

Es gibt ja Fan Tastic Vent 4040,5040,6040 und 6540.
Das ist vom Standartmodell bis Spitzenmodell mit extra Bedienpanel.
Wie ist denn da euere Empfehlung in Bezug Störungsanfälligkeit, Bedienbarkeit. Welche Leistung reicht aus welche wäre Störungsfrei.
Hilft maredo und ich häng mich mal dran evt.auch weiter.

Gast am 16 Mär 2012 13:23:37

ich habe das Modell 5040 mit Thermostat-Regelung. Diese würde ich unbedingt empfehlen, insbesondere nachts sehr hilfreich. Weiterhin hat mein Modell eine dunkle Haube, auch diese ist zu empfehlen, falls lieferbar.
Ob die Regensensor_modelle Sinn machen weiss ich nicht so recht. Könnte anfällig sein. Wenn ich nicht beim WoMo bin, schließe ich vorher die Dachhauben sowieso immer. Wenn ich da bin und Regen setzt ein, ist die Dachluke in Sekundenschnelle heruntergedreht. Kein Problem !

thomas56 am 16 Mär 2012 14:07:52

Bei mir waren die mit Thermostaten in 5 Fahrzeugen serienmässig eingebaut.
Kaputt war nie einer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschranktür, Verriegelung defekt
Kühlschrank über Wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt