aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kompressor 12 V mit Krokodilklemmen

hermer am 16 Mär 2012 18:39:34

Hallo,
ich habe einen 12 V. Luftkompressor ( VIAIR 440 P) mit Krokodilklemmen und möchte diesen über den sogenannten Starthilfeanschluss im Motoraum vom Ducato 250 betreiben. Also Plus an Plus, Minus an den Motorblock.

Funktioniert das oder ist das schädlich für den CAN-Bus?

Jedesmal das Fahrerhaus zu zerlegen um an die Starterbatterie zukommen, ist mir zu umständlich.
Dasselbe gilt für die Aufbaubatterie, die aussen unter dem Fahrzeugboden in einem ablassbaren Träger sitzt.
Hat jemand Ahnung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 16 Mär 2012 18:45:44

Hallo hermer,

kannst machen, kein Problem.

mv4 am 16 Mär 2012 18:45:50

dem CAN-Bus passiert da nix...ich finde es trotzdem etwas umständlich immer vorn im Motorraum etwas anzuklemmen...wieviel Ampere hat der Kompressore?..es gibt auch Hochstromstecker und dazu passende Kupplungen...ne feine sache

Anzeige vom Forum

hermer am 16 Mär 2012 19:31:16

Hallo,
der Kompressor hat 12 V und 38 A maximale Stromaufnahme.
Ich habe ihn früher in meinem Geländewagen benutzt und dierekt an der Batterie angeklemmt.

Hermann ( hermer)

mv4 am 16 Mär 2012 21:18:27

ich meine sowas...

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laderegler Carado T345
Schaltplan Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt