xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heosafe Türsicherung Kleben statt Bohren?

Nosedive am 17 Mär 2012 11:59:01

Wir überlegen unseren Transit mit Heosafe Türschlössern nachzurüsten. Leider müssen diese ja beim Transit mit 4 Schrauben in den Türrahmen geschraubt werden, bzw. müssen je 4 Löcher gebohrt werden.

Das Bohren sehe ich ein wenig problematisch, da ja eventuell Bohrspähne in den Hohlraum fliegen können und dort dann rosten und die Verschraubungenn am Türrahmen ja auch anfangen können zu rosten.

Da die Heosafe in erster Linie ja abschreckenden Charakter haben, dachte ich die Heosafe vielleicht einfach mit einem Metall- Spezial-Kleber zu kleben, anstatt zu schrauben.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Mär 2012 12:33:29

Gar nichts.Wenn Eibrecher rein wollen dann kommen sie auch rein.
Je mehr widerstand desto größer der Schaden,ich würde das Geld für
andere Dinge ausgeben.

Arno

womo-2 am 17 Mär 2012 12:36:56

Ich freue mich über jeden ohne Sicherung.

Wir fahren seit 25 Jahren mit sichtbarer Türsicherung und bei uns wurde, auch auf kritischen Stellplätzen, nie eingebrochen.

Bei den Nachbarn schon.

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 17 Mär 2012 13:23:18

@ Nosedive

und wenn das Schloss kaputt ist schickst Du die Tür ein?
Ich würde schrauben und die Späne absaugen, falls es Dir so wichtig ist keine Späne "in" die Tür zu bekommen.

Wir haben auch geschraubt.

Christian

Gast am 17 Mär 2012 13:33:01

Nosedive hat geschrieben:
Das Bohren sehe ich ein wenig problematisch, da ja eventuell Bohrspähne in den Hohlraum fliegen können und dort dann rosten

...ist doch Alu Späne, die rostet nicht.

Gast am 17 Mär 2012 14:35:16

Hallo Hennes,

sind die Türen der Transe aus Alu????
Glaube ich nicht.

ralf123 am 17 Mär 2012 15:29:28

Ich denke, wenn mit dem richtigen Kleber gearbeitet wird und alles korrekt gemacht wird (evtl. anschleifen, entfetten...) , eine Klebestelle teilweile mehr aushalten kann wie eine geschraubte Verbindung. Wenn ich an Solarpanels / Satschüsseln am Dach denke, wüsste ich nicht wie ich diese jemals wieder runter bekommen würde (nur über Kleber durchschneiden).
Wenn z.B. zwei Holzteile gut verklebt werden, bricht das Holz bei Gewalteinwirkung zuerst irgendwo, aber nicht an der Klebestelle!

Die Heosafe hatte ich noch nie in der Hand, kann also nicht beurteilen wie gut die Voraussetzungen da sind. Es sollten halt beide Klebeflächen groß genug und ohne Unebenheiten (einigermaßen Plan) sein.

Gast am 17 Mär 2012 15:30:14

Hans S hat geschrieben:Hallo Hennes,
sind die Türen der Transe aus Alu????
Glaube ich nicht.

...ah, sind ja die Fahrerhaustüren :? tschulligung...

Gast am 17 Mär 2012 16:20:50

:bia:

Gast am 17 Mär 2012 16:21:31

:bia:

selly2008 am 18 Mär 2012 11:20:30

Nosedive hat geschrieben:Wir überlegen unseren Transit mit Heosafe Türschlössern nachzurüsten. Leider müssen diese ja beim Transit mit 4 Schrauben in den Türrahmen geschraubt werden, bzw. müssen je 4 Löcher gebohrt werden.

Das Bohren sehe ich ein wenig problematisch, da ja eventuell Bohrspähne in den Hohlraum fliegen können und dort dann rosten und die Verschraubungenn am Türrahmen ja auch anfangen können zu rosten.

Da die Heosafe in erster Linie ja abschreckenden Charakter haben, dachte ich die Heosafe vielleicht einfach mit einem Metall- Spezial-Kleber zu kleben, anstatt zu schrauben.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Nimm doch einfach sikaflex 221 ??
Das weiß doch niemand das die nicht geschraubt sind u. sika zu entfernen,
das kennen wir ja !
Ob ein Metallkleber die starken Temperaturwechsel mitmacht ?

black-gs am 18 Mär 2012 12:00:44

Hallo,

wenn du einen richtig gescliffenen Bohrer nimmst, transportiert dieser aufgrund seiner Schneidegeometrie so gut wie alle Späne nach außen.
Da hätte ich keine Bedenken dass da irgendwas zu rosten beginnt.
Zusätzlich kannst du ja noch einen Staubsauger beim Bohren dranhalten.

Viele

mv4 am 18 Mär 2012 12:08:22

einen richtig starken Magnet an die Türe befestigen am besten oberhalb von der Bohrstelle..besser wäre es aber sowieso eine Hohlraumbehandlung mit Fluid-Film zu machen...du hast sowieso schon Rost in den Falzen (du weißt es bloß noch nicht) gerade Ford ist da ziemlich nachlässig (die anderen nehmen sich da aber auch nicht viel)

zum Kleben kannst du entweder Sabatack 750 oder sikaflex 252 nehmen..beide Kleber haben gleiche Festigkeitswerte..der saba lässt sich etwas leichter verarbeiten braucht aber dafür paar Stunden länger zur Aushärtung. Den hier angesprochenen anderen sikaflex 221 würde ich nicht verwenden...(das ist kein Kleber sondern eine Dichtmasse)

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dunstabzug nachrüsten
Meine Dachluke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt